Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 1073509 mal)

GrafRobson

• Gast
Re: ++ FS Pisa ++
« Antwort #10710 am: 02. Mai 2007, 09:11:07 »
auch aus Liga 2 ein herzlicher Glückwunsch :)

MIBsson

• Gast
Re: La Gazzetta dello Sport - Serie A
« Antwort #10711 am: 02. Mai 2007, 10:11:58 »
Mibiosi (Inter Rom):

Ich habe lange überlegt, welche Fragen ich hier stellen soll. Fangen wir einfach einmal an und ich bemühe mich, Neutralität zu wahren.
Ganz einfache Frage, wie stehen Sie zu den Manipulationsvorwürfen, die die gesamte europäische Fußballwelt derzeit in den Raum stellt? Was waren Ihre Beweggründe für diese nicht einmal viertklassige Aufstellung? Können Sie der Fußballwelt eine Erklärung geben?

Das ganze ist mehr als lächerlich  :stupid: Ich habe im Sinne meines Clubs gehandelt, dass sollte wohl erlaubt sein!
Die Beweggründe waren die chance für meine Schwarzfüße auf Aufwertung! DA mir der vorletzte "geplante" FSS Spieltag wegfällt (Pokalfinale) musste ich dass anders unterbringen!

Sollten Sie diese für unberechtigt halten, wäre es nicht auch möglich gewesen mit halber Kraft und einer halbwegs ligatauglichen Mannschaft ins Spiel gegen Verona zu gehen?

Die meisten Kollegen fordern mehr oder weniger drastische Strafen. Wie stehen Sie dazu? Können Sie den Ärger der Kollegen verstehen?

Es ging einzig um die schwarzfüße also wäre eine andere konstellation nicht möglich!
Schön dass die "Kollegen" solch eine Strafe fordern! In Zukunft muss ich wohl genauer hinschauen, mit welchem "Kollegen" ich zu tun haben will!

Vor etwa einem halben Jahr forderten Sie lautstark das Einschreiten von offizieller Seite, als es bei einer Ihrer Kollegen (Kollegin) zu Unregelmäßigkeiten bei der Benutzung des Forum-Accounts kam, obwohl der Sachverhalt erklärt wurde und den Offiziellen bekannt war. Der kleine Streit konnte geschlichtet werden und das Verhältnis kann heute als sehr gut bezeichnet werden. Nun zeigen die anderen Kollegen mit den Fingern auf Rom, der Mannschaft, die Sie vor wenigen Wochen noch als vollkommen von den Vorwürfen der Illegalität aus der Vergangenheit freisprachen. Haben Sie die Hoffnung, dass die Gemeinde Ihren Erklärungen Glauben schenken wird und Sie diese Vorwürfe aus dem Weg räumen können?

OK, da scheint wohl noch ein Stachel zu sitzen?!
Das ich damals wegen eines Computerfehlers (wars ja wohl anscheinend) eine Überprüfung forderte finde ich nach wie vor richtig und dachte es wäre geklärt. Das man mich nun wegen einer Clubtechnischen Aufwertungsentscheidung an den PRanger stellt, finde ich mehr als lächerlich.
Das ganze ist so lächerlich - unglaublich  :nein:

Glauben Sie, dass der Respekt vor Ihnen, Sie waren immerhin bereits Forum User des Jahres der italienischen Gemeinde, wieder einmal der werden wird, der es vor diesem Spiel gegen Verona gewesen ist?

Das geht mir sonstwo vorbei. Ich weiß aus welchen Gründen ich das gemacht habe und gut. Der Rest ist mir egal.

Möchten Diablo und oder Skull noch etwas mitteilen?

Aber mit sicherheit :)

Glückwunsch Diablo zur Meisterschaft  :respekt: ich hoffe du läßt dir durch den Schwachsinn der hier geschrieben wird nicht den Kopf verdrehen.
Hast die Meisterschaft nach der Saison verdient  :pokal:

Glückwunsch Skull zum Vizemeistertitel  :ja: Super Saison!

Wir bedanken uns in jedem Fall für Ihre Stellungnahme in dieser schwierigen Zeit und wünschen trotz allem viel Glück für das Pokalfinale. Kopf hoch.

Vielen Dank!

MIBsson

• Gast
« Antwort #10712 am: 02. Mai 2007, 10:15:08 »
Glückwunsch zur Meisterschaft  :respekt:

P.S. Ich habs ja prophezeit ;D

hehe ich hab eh so ein hartes programm vor mir, ein harter gegner mehr oder weniger ist da fast schon egal.  ;)
aber ich seh mich nicht als favoriten, cagliari kommt wieder mit großen schritten und vor dem team hab ich richtig viel respekt.

nenene nun mal nicht die Favouriterolle abgeben  :D

Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister Pisa wird Meister

:pokal:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
Re: +++ Sede del FS Fano +++
« Antwort #10713 am: 02. Mai 2007, 10:18:08 »
Für die Ewigkeit unser Ritt in Richtung Serie A:

FS Fano - FC Mestre 4:0
Cremona Calcio - FS Fano 1:2
FS Fano - US Chievo Calcio 1:0
FS Fano - AC Lecce 4:1
AS Empoli - FS Fano 3:1
FS Fano - Pistoiese Calcio 1:2
Gela Stella - FS Fano 0:3
FS Fano - Catanzaro Fidelis 0:2
Chieti Calcio - FS Fano 2:0
FS Fano - Tivoli Fidelis 2:2
FC Brescello - FS Fano 0:6
FS Fano - Sangiovannosi Hellas 3:0
AC Aglianese - FS Fano 2:2
FS Fano - AC Giulianova 2:1
FC Frosinone - FS Fano 1:1
FS Fano - Atalanta Grosseto 2:2
Aquila Sport - FS Fano 0:2
FC Mestre - FS Fano 1:2
FS Fano - Cremona Calcio 4:0
US Chievo Calcio - FS Fano 0:2
AC Lecce - FS Fano 0:4
FS Fano - AS Empoli 0:2
Pistoiese Calcio - FS Fano 0:3
FS Fano - Gela Stella 4:0
Catanzaro Fidelis - FS Fano 2:0
FS Fano - Chieti Calcio 2:2
Tivoli Fidelis - FS Fano 1:2
FS Fano - FC Brescello 4:0
Sangiovannosi Hellas - FS Fano 0:0
FS Fano - AC Aglianese 2:0
AC Giulianova - FS Fano 2:5
FS Fano - FC Frosinone 2:2
Atalanta Grosseto - FS Fano 2:0
FS Fano - Aquila Sport 2:3

lavinia

• Gast
« Antwort #10714 am: 02. Mai 2007, 10:26:34 »

Das ich damals wegen eines Computerfehlers (wars ja wohl anscheinend) eine Überprüfung forderte finde ich nach wie vor richtig und dachte es wäre geklärt. Das man mich nun wegen einer Clubtechnischen Aufwertungsentscheidung an den PRanger stellt, finde ich mehr als lächerlich.

:nein: auf keinen Fall, ich dachte nur, ich mal mal auf Journalist  ;D Glaub mal, dass ist vollkommen erledigt, ich dachte, wir verstehen uns gut  :ja:. Aber die Stellungnahme scheint für einige Kritiker doch sehr wichtig, wenn man sich so die Kantina von gestern durchliest...

Etwas unglücklich war's vielleicht, gerade weil es am Ende gegen Skull ging. Ansonsten von mir aus total okay. Ich habe auch die gesamte Schlussphase so gespielt, dass der Wettbewerb in Frage gestellt sein könnte.

lavinia

• Gast
« Antwort #10715 am: 02. Mai 2007, 10:29:00 »
Gratulation. Vielleicht kann ich Dir den Titel ja abjagen  :D

MIBsson

• Gast
« Antwort #10716 am: 02. Mai 2007, 10:29:21 »

:nein: auf keinen Fall, ich dachte nur, ich mal mal auf Journalist  ;D Glaub mal, dass ist vollkommen erledigt, ich dachte, wir verstehen uns gut  :ja:. Aber die Stellungnahme scheint für einige Kritiker doch sehr wichtig, wenn man sich so die Kantina von gestern durchliest...

Etwas unglücklich war's vielleicht, gerade weil es am Ende gegen Skull ging. Ansonsten von mir aus total okay. Ich habe auch die gesamte Schlussphase so gespielt, dass der Wettbewerb in Frage gestellt sein könnte.

DAchte auch da wäre alles geklärt  :bier: Ich deute die allgemeine Aufregung nun einfach mal als Sommerloch ;)
(Werde mir trotzdem die Beiträge jedes einzelnen mal genau anschauen )  :lupe:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #10717 am: 02. Mai 2007, 10:39:23 »
Tranfernews:

Die erste Personalie für das Abenteuer Serie A ist vollzogen. Der Leihvertrag mit Andrea Russo wurde mit Mulhouse um eine weitere Saison verlängert. Vielen Dank an dieser Stelle an Mulhouse.

lavinia

• Gast
« Antwort #10718 am: 02. Mai 2007, 10:50:24 »
Mir fällt dabei irgendwie auf, dass sich aus Italien irgendwie niemand richtig aufregt...alles nur Leute, die aus den anderen Ländern kommen. Aber es ist so wie in Italien real. Alle Länder berichten und diskutieren über den Manipulationsskandal mit Juve, Milan usw. und den Italienern ist's egal, regen sich noch auf, wenn bestraft wird... ich denke mit der Erklärung ist alles in Ordnung und Diablo hat ja auch niemanden angeklagt. Oder habe ich etwas überlesen?

Offline Frozen

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • In vino veritas
« Antwort #10719 am: 02. Mai 2007, 15:37:13 »
Für Sie gilt das gleiche wie für Miniwiener, nur dass Ihre Mannschaft nominell eigentlich nicht das Potenzial für eine solch furiose Rückrunde aufbietet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumserie. Das macht Ihnen so schnell keiner nach. Wie sehen Sie die Saison, insbesondere die Rückrunde?

Das war eine ganz außergewöhliche Saison für mich und mit Sicherheit auch die bewegenste seit meiner Managertätigkeit hier bei KSM. Wir hatten wirklich viele Tiefpunkte, dass sogar schon an meinem Trainerstuhl gesägt wurde und dann eben diese Traumserie. Aber ich habe immer an mein Team geglaubt! Nur leider konnten wir in der Hinrunde nicht immer das umsetzen was wir uns vorgenommen haben. In der Rückrunde hat das dann um so besser geplappt, wir haben gegen große Teams gewonnen und in der gesamten Rückrunde nur 4 Punkte abgeben müssen.
Ich bin sehr sehr stolz auf meinen "kleinen" Verein!   

Wie stehen Sie zu den derzeitigen Manipulationsvorwürfen in Italien. Immerhin stehen Sie dem beschuldigten Manager vielleicht am nächsten? Warum hat er sich bislang nicht geäußert? Glauben Sie, dass das Vertrauen zu den übrigen Managern wieder vollständig hergestellt werden kann?

Schön, dass sie mich das an dieser Stelle hier fragen! Gerne möchte ich natürlich auch kurz dazu Stellung nehmen.
Der Manager Mibiosi steht mir und unserem Verein sehr nahe und wir sind nachwievor stolz auf unsere Fanfreundschaft! Das vielleicht einmal vorweg. Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt das an den sogenannten Manipulationsvorwürfen nicht das geringste dran ist! Wenn man das Ganze objektiv betrachtet dann muß man doch feststellen das Inter Rom gar keine Vorteile dadurch gehappt hätte. Es ist schon länger bekannt gewesen das man einen deutlichen Gang zurückschalten wollte, als man gemerkt hatte das in der Meisterschaft nichts mehr zu holen sei. Und solch ein Versuch ein anderes Team zu einem Vorteil zu verhelfen ist doch viel zu plump!
Wir sprechen hier von einem bzw. von zwei sehr erfahrenen Managern und die sollen angeblich auf solch eine Idee kommen!? Das ist doch absurd! Vielleicht war der Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt um die nötigen Spielminuten für die schwachen Spieler zusammenzubekommen, aber das ist meiner Meinung nach schon alles. Die Aufstellung ist immer noch Sache des Trainers! Egal ob am ersten oder am letzten Spieltag und egal ob gegen den Letzten oder gegen den Tabellenführer. Es gibt hier Mannschaften die ein Topteam, meiner Meinung nach bewusst, in die zweite Liga geführt haben. Wo sind da die Vorwürfe, die Foderung nach Strafe, die Manipulationsvorwürfe geblieben? Selbst die Solidarität so mancher "Italiener", die sich jetzt lautstark zu Wort melden, hielt sich hier in Grenzen. Und was ist mit Managern die Spieler mit viel zu hohen Gehältern und utopischen Kaufoptionen verpflichten und so Vereine in die roten Zahlen treiben? Um dann vorzeitig zu wechseln!? Aus Leihspielern rekrutierte Kader und und und... Da spricht niemand offen von Wettbewerbsverzerrung! Was ich abschließend sagen möchte ist, dass ich Mibiosi nur als sehr fairen Trainer und Sportsmann kenne und so wird es auch bleiben. Und das er sich nicht immer zeitnah aüßern kann , dass liegt ganz einfach daran das nur "außer haus" die Möglichkeit dazu hat und das sollte man ganz einfach respektieren. Es gibt ja schließlich noch andere die sich in der Vergangenheit diesbezüglich zurückgehalten haben.  Desweiteren wollte ich niemandem zu Nahe treten sondern lediglich ein paar andere Beispiele aufzeigen.

Sie hatten bereits angedeutet, dass Sie einen Abstiegskampf mit Ihrer Beteiligung für die kommende Saison erwarten. So weit würde ich nicht gehen, denn es gibt sicher noch deutlich schwächere Mannschaften. Fakt ist allerdings, dass Ihre Mannschaft im Verhältnis zu den Top-Teams ein wenig an Boden verlieren wird. Welche Teams halten Sie für die Favoriten? Und wie lautet Ihr Ziel, auch für den internationalen Wettbewerb? Wie sieht Ihre Strategie aus um eventuell zu Teams wie Verona, Cagliari oder Salernitana aufschließen zu können und wie lange denken Sie, wird eine Mannschaft wie Andria Stella dazu brauchen? Mit welchem Team sehen Sie sich leistungsmäßig aber auch peripherietechnisch und finanziell auf Augenhöhe?

Also ich denke schon das es auch für uns sehr eng werden kann. Man schaue sich nur die Teams an welche zur Zeit unten drin stehen, dass hätte zum Saisonstart auch niemand vermutet.
Aber wir hoffen natürlich im sicheren Mittelfeld unterwegs zu sein. Das ist klar!
Die Favoriten auf die kommende Meisterschaft sind für mich ganz klar: Assassimo Verona, Salernitana Calcio, Atalanta Cagliari. Soweit ich das richtig beurteilen kann, dann legen die Teams von der Stärke her am meisten zu und das heisst das sie dem Rest der Liga noch mehr entrücken werden. International möchten wir natürlich soweit wie möglich kommen, sonst würden wir nicht antreten. Wir wollen diese extrem starke Liga hier in Italien einigermaßen würdig vertreten. Wir hoffen auf das Losglück und wollen zumindestens 2. Runden überstehen. Aber wir werden sehen...
Also ich denke man kann im Moment noch gar nicht beziffern wie lange eine Annährerung an Teams wie Verona, Cagliari ,Salernitana oder auch Inter Rom oder Pisa dauern wird. Das sind absolute Top-Mannschaften!
Sowohl was die Stärke als auch was das peripherietechnische und finanzielle angeht. Da sind wir noch sehr sehr weit von entfernt. Tja, leider habe ich im Moment für die kommende Saison noch keinen Masterplan! Wir werden so spielen wie diese und das beste hoffen. Ausbau und großartige Neueinkäufe sind finanziell leider nicht zu realisieren. Die Verpflichtung von Talenten wird leider auch schwierig, aber mein Sportdirektor will mir noch in dieser Woche ein paar Konzepte vorlegen. Wir müssen also erst einmal abwarten...

Vielen Dank für das objektive Interview und eine schöne Sommerpause!
  ;)

« Letzte Änderung: 02. Mai 2007, 15:48:28 von Frozen1980 »
"It ain't over till the fat lady sings!"

mike15

• Gast
« Antwort #10720 am: 02. Mai 2007, 15:50:28 »
GW du alter Fuchs  ;)

echt starke Leistung  :respekt: :respekt:

MIBsson

• Gast
Re: `=Inter Rom=´
« Antwort #10721 am: 02. Mai 2007, 17:09:03 »
Nach dem Spiel gegen Verona, dass von Inter Rom als Nachwuchsspiel der schwarzfüße geführt wurde und demnach ein Ergebnis von 0:10 gegen Rom herausbrachte gab es einige kritische Stimmen, die meinten ich hätte bewußt gegen Diablo mit diesem Spiel gespielt. Andere redeten gar von Wettbewerbsverzerrung.

Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen - bin nochmals zur Bibliothek und hier nun die komplette Begründung, die zu der Aufstellung und letztendlich zu dem Ergebnis führten.

Ich schreibe dass nicht um mich vor den „Schreihälsen“ aus der Cantina zu rechtfertigen. Nein, lediglich für Diablo falls der dies auch in den falschen Hals bekommen haben sollte und für die Mods, um hoffentlich alle Fragen damit abschließend zu beantworten. Natürlich auch als entschuldigung an skull der ja auch mitverdächtigt wurde! (gott wie krank ist das ganze überhaupt!)

Zuersteinmal möchte ich vorwegnehmen, dass der ganze Mist der hier wirklich für nichts und wiedernichts geführt wird und total sinnlos ist. Da das Ergebnis gegen Verona auch rein gar nichts verändert hat.

Aber das Geschrei um nichts kennt man ja auch von einigen. ;)

Zuersteinmal zur Ausgangslage die mich zu der Aufstellung geführt hat:

Ich stehe auf Platz 6 bin fest im EC und habe die Möglichkeit mit Glück und einer Niederlage von Frozen (Fid. Andria Stella) max. auf Platz 5 zu kommen. Auch der Platz hält den EC Platz für mich bereit. Weiterhin habe ich ein Pokalendspiel ein Spiel nach dem letzten Ligaspiel und meine Spieler haben nicht die vollen Formwerte.

Zusätzlich schleppe ich seit 1 Saison junge Spieler mit sehr guten Technikwerten mit mir rum (natürlich kosten die auch gehalt) die ich gerne weiter bei mir sehen würde – im Falle der nicht aufwertung  aber abgeben werde, da sie Technikskills verlieren.

Der Plan war eigentlich die schwarzfüße die letzten beiden FSS Spiele durchspielen zu lassen, damit sie eine chance haben aufgewertet zu werden. Dies wurde allerdings mit den Endspielteilnahme nicht mehr möglich gemacht.

Die meiste Zeit habe ich 120 + Pressing gekloppt, so dass an ein Einsatz vorher im FSS der jungen Spieler nicht zu denken war, da meine Stammspieler jedes bischen Fitness brauchten.

OK soweit denke ich kann man die Ausgangslage überblicken.

Nun stehe ich vor der Wahl. (Und um es noch mal zu betonen: Für mich ging es wahrlich um nichts mehr! )

Spiele ich mit meinem Team 100% gegen skull und gehe unter (da ich ja im hinspiel schon mit 120 + Pressing untergegangen bin!), riskiere dabei verletzungen der Spieler und natürlich den Fitnessverlust, zusätzlich habe ich die sichere Abwertung meiner Schwarzfüße oder ich spiele 50% gehe noch mehr unter + zusätzlich schwarzfuß und verletzungsrisiko oder gebe ich noch mal vollen Einsatz um wieder alle nachteile zuhaben ohne Vorteil!

Kann sich ja jeder selber ausrechnen, dass diese möglichkeiten nicht meine erste Wahl waren, da es ja noch die alternative gab:

Setze die schwarzfüße in den Kader, spiele noch mal hart, def + 150% + Pressing (zugegeben hat auch nichts genützt), lasse deine Spieler sich ausruhen und Fitness gewinnen fürs Finale, verletzungsrisiko der Stammelf = 0! und die schwarzfüße haben noch eine chance auf aufwertung!

So waren meine Alternativen und das hat letztendlich zur Entscheidung der jungen Spieler geführt.

Ich denke Diablo war klar, dass er aus eigener Kraft Meister werden muss, da er max. mit 50% von mir gegen skull hätte rechnen können. Vielleicht hätten einige dann ja auch Wettbewerbsverzerrung geschrien (oder doch erst wenn ich 150% gegeben hätte) ;)

Wie man es gedreht hätte egal! - Ich konnte nur auf mein Team schauen und das beste dafür herausholen, so wie es jeder hier machen sollte.

Wer jetzt wissen will, warum ich nicht schon vorher mit den jungen Spielern gespielt habe: Ganz einfach es ging bei mir immer noch zumindest um den festen EC platz.

Mehr gibt es dazu im Grunde nicht zu sagen.

Danke fürs zuhören und danke an die, die nicht der schreienden Masse hinterhergelaufen sind! Ich hoffe der herbeigeschriene Mist hat jetzt nicht das Verhältnis zum Teufel gestört – denn das würde ich sehr bedauern! Gleiches gilt für Skull der ja mitverdächtigt wurde eine Absprache zu machen! Sorry skull falls dir meine gewählte Aufstellung nun Streß bereitet hat – mit sowas habe ich nun echt nicht gerechnet!

LG

MIBsson

• Gast
Re: -->Fid. Andria Stella<--
« Antwort #10722 am: 02. Mai 2007, 17:26:03 »
Glückwunsch und  :respekt: für diese Klasse Rückrunde!
Hast wohl das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt und dir deinen ersten Internationalen Auftritt redlich verdient!  :peace:
Ich hoffe du wirst nächste Saison dort für Italien genauso Punkten :)

Offline Frozen

• In vino veritas
« Antwort #10723 am: 02. Mai 2007, 17:32:36 »
Ich werd auch weiterhin mein bestes geben!  ;D

Und dann mal schauen... Nun erstmal mit 2 FSS die Saison ausklingen lassen und den 5. Platz noch etwas geniessen!  :jubeln:

MIBsson

• Gast
« Antwort #10724 am: 02. Mai 2007, 17:35:50 »
Das Spiel ist übrigens unterwegs :)

Offline Frozen

• In vino veritas
« Antwort #10725 am: 02. Mai 2007, 17:37:13 »
Das Spiel ist übrigens unterwegs :)

Alles klar, dann weiß ich bescheid! und warte  :schlafen:

stefanbecks

• Gast
« Antwort #10726 am: 02. Mai 2007, 18:26:34 »
alles nachvollziehbar und so war auch mein Gedankendank ... zugegebenermaßen einer von vielen - aber ich wollte erstmal Deine Begründung hören

mir ist weder Dein Verhältnis zu Skull und Diablo bekannt und auch nicht eventuelle Symphatien für einen der beiden - ich kenne Dich aber als fairen Sportsmann, der beim Wissen um die Folgen Deiner Aufstellung wohl eine andere gewählt hätte .. zudem konnte man am gestrigen letzten Meisterschafts-Spieltag so manches 50% - Spiel in anderen Ligen beobachten, wo es für andere Mannschaften ebenfalls um etwas ging

in Ordnung finde ich es dennoch nicht - hättest Du vor ein paar Zats auf diese mögliche Konstellation hingewiesen und eine solche Aufstellung angekündigt, sähe es jetzt anders aus

so bleibt eben doch ein bitterer Beigeschmack ... im Nachhinein kann man viel schreiben, auch wenn ich Dir Deine Begründung glaube
« Letzte Änderung: 02. Mai 2007, 18:27:14 von stefanbecks »

ITACCA

• Gast
« Antwort #10727 am: 02. Mai 2007, 19:04:19 »
Platz sieben ist ein versöhnlicher Abschluss für diese tolle Saison. Sehen Sie das auch so?

Ich würde sogar sagen das platz Sieben mehr als versöhnlich ist, denn schliesslich war das Saisonziel eigentlich der Klassenerhalt !

Ihr tollen Ergebnis ist am Ende in dem Trubel um den Manipulationsskandal ziemlich unter gegangen. Ärgert Sie das ein wenig, dass sich die Fußballwelt lieber mit diesen negativen Eventualitäten beschäftigt als mit einem tollen Ergebnis eines Underdog, der mit bescheidenen Mitteln und magerem Spielerpotenzial die finanzstarken Fußballriesen aufmischt und direkt in den internationalen Wettbewerb einzieht?

Ärgern tuhe ich mich nicht wirklich darüber denn auf die Aufmerksamkeit mancher kann man echt verzichten ! Sollen die sich doch lieber voll den wind machen...das können da einige sehr sehr gut !!! Aber es ist ja nicht so das ich keine Anerkennung bekommen habe...die Medien und auch manche andere Kollegen die ich sehr schätze haben mir zu meiner tollen Saison gratuliert !!! Das reicht mir !!!

Kommen wir zu nächsten Saison. Der Abstand zwischen Ihnen und den Top-Teams wird eher noch etwas größer werden als kleiner. Glauben Sie, dass Sie trotzdem wieder ein ähnlich starkes Ergebnis landen können wie in der abgelaufene Spielzeit? Wer sind Ihre Favoriten auf den Titel beziehungsweise auf die vorderen Plätze? Könnte Mantova eventuell auch zu den Kandidaten für den Abstiegskampf zählen?

Nach so einer saison ist es normal das uns eine sehr sehr harte saison bevor steht ! Klar ist auch jetzt schon das das Saisonziel wieder Klassenerhalt sein wird ! Wir werden jetzt aber erstmal unsere gute saison feiern und schauen wie wir uns auf die kommende saison am besten vorbereiten ! Erste schritte sind schon mal getan mit der Leihe von Anger aus Mulhouse ! Damit kommt Anger nach einem jahr wieder für eine saison nach Mantova ;-)

Offline Don Bestbob

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #10728 am: 02. Mai 2007, 19:08:53 »
Ich denke, Sie sind erleichtert und gleichzeitig ausgelaugt nach dieser Nervenschlacht in Saison 11. Richtig?

Genau so ist es. Vor allem die Erleichterung überwiegt, so dass wir uns alle die Ferien verdient haben....Nein echt, sowas habe ich in meiner langen Karriere noch nie erlebt. Da gab es Spiele, da wusste ich nicht mehr, was ich machen soll. Es schien, als ob alle bisherige Erkenntnisse nicht mehr gelten würden. Aber zum Schluss hat es doch noch gereicht, was im Moment das Wichtigste ist.

Können Sie sich erklären, warum Ihre Mannschaft, die mit großen Ambitionen gestartet ist, am Ende nur um einen Platz und winzige drei Punkte dem Abstieg entronnen ist?

Ich denke, die Vorrunde mit den vielen EC-Spielen war zu anstrengend für meine Jungs und ich habe zu viel gefordert. Das hat die Mannschaft total zerrissen und in ein Formloch gebracht, wovon sie sich nur sehr schwer erholt hat, wie man sehen konnte.

Der Abstiegskampf hat Sie kaum in Ruhe arbeiten lassen. Hat dies die Saisonvorbereitungen für Saison 12 sehr gestört? Hätten Sie sich gewünscht, häufiger mit weniger Einsatz spielen zu können um die Mannschaft stärkemäßig besser auf Kurs bringen zu können?

In der Tat, wir konnten uns keine ruhige Minute leisten, weil die Abstiegsgefahr allgegenwärtig war. So gesehen, beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison erst jetzt, was an und für sich schon reichlich spät ist. Die nächste Saison wird also wieder eine Schwierige für uns.

Wie sieht Ihre Vorausschau aus? Mit welcher Punktezahl glauben Sie, die Saison beginnen zu können? Wird Juventus den Anschluss, zumindest nominell, an die Top-Teams herstellen können oder werden Sie eher im Mittelfeld zu finden sein? Wer sind Ihre Favoriten auf dem Titel?

Wir sind nicht mehr im EC vertreten, haben also viel mehr Zeit, uns um die Meisterschaft zu kümmern. So gesehen sollten wir eine ruhigere Saison als die eben abgelaufene erleben. Dennoch wird es ein Jahr des Umbruchs, wo wir einige Positionen neu besetzen werden. Dies wird eine gewisse Zeit beanspruchen, so dass wir gewiss nicht zu den Top-Teams gehören werden. Bestenfalls werden wir im Mittelfeld anzutreffen sein und hoffentlich nicht schon wieder in den hinteren Positionen  :lach:
Für mich gibt es einen klaren Favoriten für nächste Saison: Salernitana wird den ersten Meistertitel in ihrer Vereingsgeschichte holen. Was Coach miniwiener in der Rückrunde trotz EC-Einsatz geleistet hat, ist schlichtweg sensationell. Wenn er und sein Team den Anschluss an diese tolle Leistung findet, führ kein Weg an Salernitana vorbei  :ja:

Ich freue mich schon auf die Interviews in der neuen Saison. Mach weiter so lavinia  :zustimm:

Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

Diablo

• Gast
« Antwort #10729 am: 02. Mai 2007, 19:17:01 »
Bitte beschreiben Sie Ihre Gefühlswelt nach diesem einzigartigen Triumph. Ganz ehrlich, kommt der Titel wirklich erwartet oder hatten Sie nicht unbedingt damit gerechnet, wenn man einmal vom Zeitpunkt vor der Saison ausgeht?

Nein erwartet hatte ich das sicher nicht. Das wir eine sehr gute Saison spielen können haben wir ja schon einmal bewiesen mit Platz 2. Es war also schon eine gewisse Hoffnung auf den ganz großen Wurf da, aber letztendlich sind solche Erfolge nicht wirklich planbar. Ich bin natürlich überglücklich, das ich diesen Erfolg mit "meinem" Team feiern konnte, denn ich habe mir die Mannschaft im Großen und Ganzen in der Konstellation, über einige Saisons aufgebaut und die Spieler ausgebildet. Jetzt ist es schön die Früchte für die Arbeit zu ernten.
Gegönnt hätte ich Skull den Titel auch, da er für Kontinuität steht wie wohl sonst kein anderer, aber ich denke ich habe mir den Titel jetzt auch verdient und werde versuchen Italien als Meister gut zu repräsentieren!

Es gab einen dunklen Punkt zum Saisonabschluss. Inter Rom wurde Wettbewerbsverzerrung zu Ihren Ungunsten vorgeworfen. Wie stehen Sie zu diesem Vorwurf? Wie würden Sie reagieren, wenn dieses eventuell nicht ganz reguläre Spiel den Ausgang der Meisterschaft gegen Sie entschieden hätte?

Es hätte wohl einen bitteren Beigeschmack gehabt, ganz sicher, aber ich denke wenn ich nicht gegen Mailand gewonnen hätte wäre ich selber Schuld gewesen 10:0 hin, 10:0 her. Trotzdem, ich sage es nochmal, ich bezweifle sehr stark das MIB an der Meisterschaft drehen wollte. Ganz im Gegenteil ich glaube er wollte es ganz locker angehen lassen das letzte Saisonspiel, wo es für ihn um nichts mehr ging. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen, man darf das nicht überbewerten, es ist ja alles gut ausgegangen. Ende gut, alles gut!  ;)
Von mir dann noch viel Glück an MIB für sein Pokalendspiel!

Kommen wir zu einem Ausblick auf die kommende Saison. Sie sind Meister und gehen auch nicht chancenlos in den internationalen Wettbewerb. Wo sehen Sie Ihren Schwerpunkt oder ist Pisa stark genug um auf allen Hochzeiten zu tanzen? Wird Sie die neue Stärkeberechnung eher bevorteilen oder sehen Sie dadurch Einbußen? Mit welcher Stärke denken Sie, werden Sie in die kommende Saison gehen (nach neuer Berechnung). Wer ist, wenn nicht Sie, Ihr Favorit im kommenden Jahr?

Also wir gehen wahrscheinlich mit etwas über 1000 Stärkepunkten in die neue Saison, werden aber wohl leider auf unter 950 zurückfallen, denn die Meisterschaft war im wahrsten Sinne des Wortes teuer erkauft. Wir haben einiges an finanziellem Durck, wegen der hohen Gehaltsausgaben, da wird es eine neue Gehaltsstruktur geben in der und wir wollen noch unbedingt einen Bahnhof bauen, dies wird alles auf Kosten der Mannschaftsstärke gehen.
Dennoch wollen wir nächste Saison die direkte EC-Qualifikation schaffen und uns im Pokal auch mal weit vorkämpfen, aber an die Meisterschaft denken wir nicht. International wollen wir uns als würdiger Champion präsentieren und ansonsten werden wir die nächste Saison einfach nur das große "M" neben "FS Pisa" genießen :D

Diablo

• Gast
« Antwort #10730 am: 02. Mai 2007, 19:17:42 »
Dickes dickes sorry an lavinia, das ich deine interviews nicht beantwortet habe. ich verspreche das ich mich bessern werde :D

Diablo

• Gast
« Antwort #10731 am: 02. Mai 2007, 19:19:26 »
danke danke jungs ich freu mich schon seit tagen über den titel  :D :jubeln:

dafür gibts den ganzen monat meisterbier aus pisa in der cantina :D

Diablo

• Gast
« Antwort #10732 am: 02. Mai 2007, 19:20:29 »
glückwunsch zum Aufstieg Guschdl, freu mich schon auf die duelle gegen dich  :ja:

Diablo

• Gast
« Antwort #10733 am: 02. Mai 2007, 19:26:01 »
also ich kann dich verstehen, hab das schon ein paar mal jetzt geschrieben. seh es genauso, ich musste aus eigener kraft siegen, schützenhilfe hatte ich schon aus cagliari, den spieltag davor ;)

von mir gibts keinen vorwurf an dich, ich komm super mit dir aus und wir haben uns immer gut verstanden, außerdem hast du mich wieder ins forum geholt. das sagt schon alles. an schiebung hab ich sicher nicht gedacht, natürlich war ich überrascht als ich das ergebnis gesehen habe, aber an absicht hab ich nicht und denke ich auch nicht!

Diablo

• Gast
Re: Vorberichte der Aktiven und Diskussion - Serie A, B & C
« Antwort #10734 am: 02. Mai 2007, 19:27:52 »
etwas fragwürdiges geschenk von rom

naja, bester sturm, beste abwehr, bester torjäger und am ende fehlten zur besten mannschaft doch 2 punkte^^
da denkt man immer bersonders gerne an die verschlafenen fss-einstellung-spiele :lach:
dafür, dass ich die saison nach dem ersten spiel schon abgehakt hatte (mein einziges mit mehr als 100% einsatz) lief es ja ganz brauchbar ...
und das wichtigste, ich war der einzige, der vor der saison auf pisa getippt hat :D

hehe und du solltest recht behalten :D

du warst aber ein sehr guter, weil harter gegner. hättest den titel auf jeden fall verdient, dann klappts aber eben nächste saison! :ja:

ITACCA

• Gast
« Antwort #10735 am: 02. Mai 2007, 19:29:47 »
Ich freu mich auch schon dich zu zerstören  :lach:

Offline Don Bestbob

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #10736 am: 02. Mai 2007, 20:27:15 »
Etwas gar spät, aber besser als gar nie:

Auguri per la promozione in A  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Die Duelle in der nächsten Saison werden sich somit nicht nur auf FSS beschränken  :D  Freu mich drauf  :zustimm:

Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #10737 am: 02. Mai 2007, 20:53:31 »
Danke zusammen, ich freue mich auch schon und kann es gar nicht fassen das ich bald gegen euch ran muß :rolleyes:

@Itaca: Wir werden ja sehen :platt: :ritter:

mulhouse

• Gast
« Antwort #10738 am: 02. Mai 2007, 23:11:18 »
Ich freu mich auch schon dich zu zerstören  :lach:
hauptsache meine leihspieler verletzen sich nicht :rofl:

lavinia

• Gast
hat niemand einen 16jährigen den er nächste saison nicht braucht?

Ich habe drei oder vier Stück im Jugendkader, alles Italiener. Im Rahmen der erlaubten Anzahl an Transfers innerhalb einer Saison (waren das drei?) kannst Du sie nach Ablauf der Wechselsperre alle haben. Sie liegen alle in der zweitniedrigsten Talentstufe.