Mibiosi (Inter Rom):
Und der dritte im Bunde. Sie hatten sicher am meisten Glück von den drei Spitzenmannschaften, wenn man das Tor in der Schlussphase sieht. Andererseits hatten Sie auch den stärksten Gegner an diesem Spieltag. Die Leistungsexplosion der Mannschaft nach dem Rückstand war phänomenal. Wie haben Sie das fertig gebracht?Ja kurz vor Schluss dass Siegtor zu schießen macht uns sicherlich nicht unglücklich
Wir haben in der Halbzeitpause nochmal die konzentration und den Siegwillen steigern können. Mit Simon Tagliafierro kam dann ein Spieler rein der unbedingt wollt. 20 min. später erzielte er den Ausgleich. Das gab uns erstmal wieder die Ruhe die wir brauchten.
Am Ende wurde der Gegner dann immer nervöser. Dass konnte unser Erfahrene Stürmer Arddur Wilson dann für sich nutzen. Dafür haben wir ihn geholt und dass sind die Tore und Punkte die uns in der Vergangenheit gefehlt hatten.
Und auch an Sie die gleiche Frage wie an die beiden Konkurrenten ganz oben. Die drei Spitzenmannschaften haben inklusive Ihnen alle auswärts knapp gewonnen. Wen halten Sie derzeit für den stärksten Konkurrenten und bei wem rechnen Sie als erstes mit einem Ausrutscher?Es ist kein Dreikampf auch wenn es so auf den ersten Blick erscheinen mag. Die Saison ist noch jung und FS Pisa, Salernitana Calcio, Atalanta Cagliari, AC Piacenza 07, Pro Mantova und wir sind alle max. 3 Punkte auseinander. Das ist nichts. Demnächst spielen einige Mannschaften gegeneinander - da wird sich noch einiges in der Tabelle verändern. Von der Stärke her sind Mantova und wir am schwächsten - beide Teams haben noch nicht die möglichkeiten der anderen, sind also die "leichteren" Konkurrenten dieser 6er Gruppe.
Alle anderen 4 halte ich für ebenbürtig. Der eine hat etwas mehr Stärke, der andere mehr erfahrung in der Serie A - das halte ich für offen.
Auch Assassimo Verona würde ich noch nicht abschreiben.