Nachdem nun klar ist, dass kein nennenswerter Spieler abgewertet wurde und somit auch niemand ersetzt werden miss, will ich mal den Anfang machen:
1.MeisterschaftDer Titel muss her, so viel ist klar. Auf jeden Fall soll endlich mal wieder ein Platz im CC oder in der CC-Quali herauskommen. Also ist alles bis Platz vier noch okay.
2.PokalWie immer gehört hier Glück dazu. Aber wie man an mini sieht, kann man den Pokal auch in Serie gewinnen. Für uns ist er aber unwichtig. Von daher nehmen wir es, wie es kommt.
3.Europapokal (EC/CC)Klare Sache. Wir sind fast 100 Punkte stärker als vor Jahresfrist. Wir wollen also auch hier um den Titel mitspielen. Wenn das Los nicht allzu brutal zu uns ist, können wir das schaffen.
4.TransfersDas ist offen. Ich will ein bis zwei Jugendspieler integrieren, allerdings noch nicht zu Saisonbeginn. Vielleicht verkaufen wir auch Soranzo und legen mit zwei etablierten Stars nach aber das ist noch nicht sicher.
5.MannschaftsstärkeHalten oder verbessern lautet hier die Devise.
6.Stadion/UmfeldausbauHier müsste mal was getan werden. Aber ich will in dieser Saison irgendeinen Titel gewinnen und dann ist Montichiari eh Geschichte. Wozu also noch das Stadion verbessern? Das kann dann mein Nachfolger machen
7. Wer ist euer Favorit für die Meisterschaft?einer der Top 5: Salernitana, Inter, San Marino, Brescia, Verona oder ich als Nummer sechs. Wenn die anderen im EC gut dabei bleiben, hat Verona große Chancen. Vielleicht überrascht uns ja Romario.
8. Wer holt die Coppa Italia?Die gleichen wie oben.
9. Wer steigt von der Serie A ab?Florenz, Juventus, Treviso, Mantova, Frosinone und Lazio haben es statistisch gesehen schwer, da sie (noch) weit zurück liegen in der Stärke. Wer aber Mantova und Lazio in der letzten Saison gesehen hat, weiß, was möglich ist. Alle Mannschaft um und unter 1000 werden kämpfen müssen. Florenz wird sicher absteigen. So viel Glück, dass Top-Teams wie Andria und/oder Pisa mit Minuspunkten starten, haben sie dieses mal nicht. Frosinone dürfte ebenfalls chancenlos sein.
10. Wer steigt in die Serie A auf?Andria dürfte zurückkehren. Monza, Cagliari, Palermo, Venedig und vielleicht Südtirol werden in der Serie B/A kämpfen. Ich wünsche mir auf jeden Fall Monza. Die B/B ist offen, leder auch sehr schwach besetzt. Pisa dürfte leichtes Spiel haben, Daneben haben Lecce und Sora gute Chancen. Die beiden hätte ich mir auf jeden Fall gewünscht.