Am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Der ES Siena startet mit einem Heimspiel gegen den "Mitaufsteiger" SSC Rom in seine erste Serie A Saison.
Ganz Siena steht Kopf und freut sich auf eine tolle Saison gegen eine ganze Reihe Top Mannschaften. "Es wird eine tolle Erfahrung sein, sich mit Spitzenteams wie Inter Rom oder Salernitana Calcio messen zu dürfen" , so Trainer Rippa. "Auch das Team freut sich riesig auf die kommenden Aufgaben" so der Trainer weiter.
Aber man ist bei aller Vorfreude auch ergeizig genug und gewillt in jedem Spiel alles zu geben um aus dem Traum nicht schon nach einer Sasion aufzuwachen. "Es wird sehr wichtig, dass wir unsere Heimspiele gegen diejenigen Teams gewinnen, die mit uns um den Klassenerhalt kämpfen" , sagte Kapitän Petrus Poldervaart. Um das zu schaffen ist der Klub weiter auf der Suche nach einem zweiten Top Stürmer an seiner Seite. Es gebe bereits Verhandlungen aber noch nichts konkretes. Bis Freitag sollte allerdings eine Entscheidung fallen heisst es.
Ansonsten steht der Kader soweit. Für die Abwehr wurde der 26 jährige Michael Hauswaldt verpflichtet. Er soll der Chef in der Abwehr werden und für Ordnung sorgen. Des weiteren kam Rico Ventura vom SSC Rom sowie Jelle Bintner auf Leihbasis von Luutos Paide.
Im Mittelfeld konnte man sich noch mit Duncan Moffat von Ipswich City verstärken, sucht aber wohl noch nach einem jungen Mann für die Zukunft.
Vorne ist Poldervaart gesetzt. Neben ihm wird noch ein Top Mann gesucht. Auch gespannt ist man auf die Entwicklung von Neuzugang Alfred Kübelböck. Der 18 jährige soll langsam an die Mannschaft heran geführt werden und seine Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.
Siena scheint also bis auf Kleinigkeiten gerüstet für das Projekt "Klassenerhalt". Wir hoffen auf tolle Spiele und eine spannende Sasion und wünschen allen Teams viel Spass...
