Juffo auf 180°
Der Wahlleiter Juffo, der sich schon viele Freunde in Italien machen konnte, kam heute zu einer offiziellen Pressekonferenz am plätschernden Gardasee. Sein Gesicht war puterrot und beim Sprechen geiferte er regelrecht, als er den Reportern entgegenschrie:
"Was hier gerade abläuft, ist wirklich das allerletzte! Mein übersichtlicher und sorgfältig durchdachter Thread wird für minderwertige Aktionen benutzt. Dass ab und zu mal sinnlos herumgespammt wird, ist ja okay. Aber langsam nimmt es drastische Ausmaße an. Zudem möchte ich noch einmal einen gewissen Ehrenkodex in die zu kleinen Gehirne gewisser Kandidaten berufen: Wenn man Pate werden will, dann sollte man dafür auch kämpfen und nicht durch billige, diktatorische Tricks an den Posten kommen. Als Pate muss man lernen, im Untergrund zu handeln und möglichst wenig Aufsehen erregen. Was hat sich bitte der Guschdl dabei gedacht, seine Visage in allen Kanälen zeigen zu lassen und noch mehr scheinheilige Macht auszuüben als der italienische Staatschef? Unsere Freundschaft ist hiermit offiziell beendet, ich werde Sie keineswegs mehr unterstützen! Ihre gefälschten Wahlumfragen können Sie bitte gleich an die BILD-Zeitung weiterleiten, die beruft sich doch immer auf derartiges Material."
Polternd bewegte sich Juffo nun zum Flughafen, um das Interview mit seinem nächsten Opfer vorzubereiten. Ob dies heute noch geschieht, steht in den Sternen.