so kinders, habe die arbeit an der neuen nominierung erst einmal eingestellt da mir ne info fehlt. bis dahin überlegt euch bitte folgendes und äußert euch auch dazu:
habe das problem das je mehr daten dazu kommen desto stärker laufe ich gefahr meine objektivität zu verlieren. würde das ganze am liebsten nach nem bestimmten schlüßel machen. z.b. so etwas:
siege in der liga je ein punkt.
siege international je ein punkt.
siege pokal je ein punkt.
stärke änderung der mannschaft ab 50 punkte stärker 5 punkte, 40 punkte stärker 4 punkte usw.
senkung des durchschnittsalters ab 0,5 jahre 5 punkte, ab 0,4 jahre 4 punkte usw.
vergrößerung des stadions: ab 4000 plätzen 5 punkte, ab 3200 plätzen 4 punkte usw.
bei unentschieden egal ob in liga oder ec würde ich halt 0,5 punkte vergeben. ist halt nur ein beispiel, man kann den schlüßel verbessern.
dann einfach die 5 mannschaften nominieren welche die meisten punkte haben. wenn ich weiter wie bisher nominiere dann ist das ganze zu einseitig (außerdem wie soll ich dann siege im ec und pokal bewerten?) denke um das ganze ein wenig anspruchsvoller zu machen (ihr wollt doch ein anspruchsvolleres forum, oder?

) sollte man versuchen so viele daten wie möglich einzubauen.
so nun diskutiert es schnell aus und unterbreitet gegenvorschläge. spätestens morgen will ich ne nominierung hier durchführen