Nachedem ich mir einen genauen Überblick über den Verein gemacht habe gibts hier die Zukunftspläne des FS Pisa.
KaderEin paar kleinere Veränderungen gab es schon, der überflüssige Stürmer
Nemeth wurde für 12 Millionen zum VW Wolfsburg abgegeben. Es kamen mit
Hanko und
Blackstock zwei sehr junge Spieler für die überalterte Abwehr. Insgesamt haben wir für die beiden circa 3,7 Millionen bezahlt.
Das ist allerdings nicht der Weg, der zukünftig gegangen wird. Auf Dauer ist Liga 1 geplant, weshalb Pisa nicht zu einer verstärkten A-Jugend wird, wie ich das in Fürth gemacht habe.
Es sieht im Moment danach aus, dass der Kader größtenteils gehalten wird und nur punktuell verschlechtert wird. Die ersten 9 bis 10 Spieler sollen auf demselben Niveau bleiben wie es momentan der Fall ist. Für die Kaderpositionen 12 bis maximal 18 werden noch Jugendspieler verpflichtet. Die Positionen 9 bis 12 sollen ältere, entwicklungsfähige Spieler übernehmen. Allerdings ist hier die Obergrenze 23 Jahre.
Eventuell werden auch 1 oder 2 Leihspieler kommen und dafür Spieler, die bald vor ihrer Rente stehen (z.B.
Fiaux) abgegeben.
FinanzenHier ist man sorgenfrei. Die Gehälter liegen derzeit bei 3,07 Millionen und durch Heim-ZAT machen wir sogar über die komplette Saison gesehen ein Plus, außer ich vergesse die Preise einzustellen.
Ansonsten ist mittlerweile das Konto besser gefüllt, ein Star wird trotzdem nicht kommen. Wir wollen am Ende der Saison bei circa 30 Millionen landen, mal sehen ob es gelingt.
StadionHier gibt es die wenigste Arbeit, nämlich keine. Irgendwann wäre nur zu überlegen, ob man die unüberdachten Stehplätze nicht um 30.000 oder 40.000 reduziert und überdachte Plätze baut. Das muss ich aber noch nachrechnen, ob sich Abriss und Aufbau im Vergleich zum Ertrag lohnen.
SportlichesPlatz 3 ist zwar sehr schön, aber über die komplette Saison aufgrund des schrittweisen Kaderumbaus nicht zu halten und deshalb unrealistisch.
Eine Platzierung unter den Top 8 wäre schön, aber alles was besser als Platz 15 ist wird dankend angenommen.