...und weil es so spannend ist...mal die Vorberichte für den 32.Spieltag...
Serie A:
Inter Turin - Aquila Sport :
Hierbei handelt es sich wirklich um das uninteressanteste Spiel der Liga. Beide Manager haben ihre Vereine im Laufe der Saison so ziemlich zu Grunde gerichtet. Der Lohn sind Häme und Spott. Während Stropo sein Glück in Polen sucht, weiß niemand was mit Celler los ist. Inter jedenfalls ist für die kommende Saison Abstiegskandidat Nummer 1 neben Vicenza. Sollte es gegen Aquila noch zu einem Sieg reichen, wird es womöglich sogar die Quali für die EC-Quali. Grauenhafte Vorstellung nach den Erfahrungen der jetzigen Saison.
US Chievo Calcio - AC Brescia :
Brescia muss noch einmal angreifen. Da kommt der fixe Absteiger aus Chievo gerade richtig. Ein Sieg wird es wohl werden und Brescia könnte damit dem Nichtabstieg einen großen Schritt näher kommen. Und die Hoffnung, dass MAverick wieder zurück kommt, stirbt zuletzt

Catanzaro Fidelis - Pro Mantova :
Mantova sollte den Klassenerhalt mittlerweile sicher haben. Der Vorsprung beträgt fünf Punkte. Damit wird es auch eine sechste Mantova Saison in der Serie A geben. Die Mannschaft hat sich trotz immer wieder schwächerer Mittel zu einer Institution der Serie geschossen und wird ihr glücklicherweise erhalten bleiben. Wenn es sehr gut läuft kann man sogar noch die EC-Quali erreichen. Ein Sieg bei Catanzaro sollte eine Pflichtaufgabe sein und könnte den Grundstein für dieses Vorhaben legen.
Inter Rom - Atalanta Cagliari :
Der Superknüllermegahammer am 32.Spieltag. Das vorgezogene Endspiel um die Meisterschaft. Die Ausgangssituation ist klar: Cagliari drei Punkte vor Rom. Gewinnen die Sarden, ist Rom aus dem Rennen. Gewinnt Rom, ist alles offen wobei Cagliari das schwierigere Restprogramm hat. Bei einem Unentschieden ist alles offen, da Cagliari am letzten Spieltag noch gegen Lazio ran muss. Für Spannung ist also gesorgt. Allerdings tippe ich auf Rom. Beide werden hier 180% geben, so viel ist klar.
AC Montichiari - AS Treviso :
Treviso ist sicher im EC und Montichiari mal wieder im Niemandsland. Treviso spielt zuletzt höheren Einsatz während Montichiari die Saison, wie immer, austrudeln lässt. Daher ist ein Auswärtssieg Trevisos vorprogrammiert.
Lazio Turin - Salernitana Calcio :
Auch ein Knaller. Gewinnt Salerno erneut, hätte man eine Top-Serie ausgebaut und die direkte EC-Teilnahme sicher. Lazio wäre damit so gut wie aus dem Rennen um den Titel. Lazio wird hier 275% geben wenn es geht. Salernitana dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit die 120% nicht überschreiten. Der Rest der Würfel wird also entscheiden. Lazio könnte eine Tick vorne sein.
FS Fano - Fid. Andria Stella :
Fano muss gewinnen und Andria kann mit einem Erfolg noch einmal den Sprung auf Rang 10 schaffen. Damit wäre die internationale Teilnahme in greifbare Nähe gerückt. Aber Vorsicht: Fano wird nicht freiwliig in die Serie B gehen. Favorit ist aber auf jeden Fall Andria.
Assassimo Verona - Chieti Calcio :
Klare Sache. Verona verliert, verliert und verliert. Chieti sollte hier leichtes Spiel haben und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Verona ist ein Witz in der Rückrunde.
US Venedig - AS San Marino :
Venedig dürfte unbedingt den Titel wollen. Dies ist die letzte Chance. Sollte Gaudi den Tite zu Gunsten des Pokals die Meisterschaft abgehakt haben, dann dürfte er hier auf Sparflamme aufspielen. Venedig hätte mit dem ohnehin leichtesten Resprogramm der Top-Teams, dann einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft getan. Und so wird es auch sein. Ob Calgliari allerdings patzt? Da muss Striptease hoffen...