Hier mal ein paar Vorberichte zum 27.Spieltag...
Serie A:
Chieti Calcio - Catanzaro Fidelis :
Chieti hat ein Zeichen gesetzt und nach einer Serie hat man nun die Chance, die Vorentscheidung im Abstiegskampf zu erzielen. Catanzaro hat keine Chancen mehr auf den Klassenerhalt und der Widerstand dürfte sich in Grenzen halten. Chieti wird hier mit einem Sieg den AC Brescia, der gleichzeitig in Cagliari kaum Chancen auf Punkte hat, distanzieren. Mit vier Punkten Vorsprung sollte man dann beruhigt in die letzten Spiele gehen können.
Fid. Andria Stella - US Chievo Calcio :
Andria Stella ist bestrebt nicht zu viele Spiele zu gewinnen. Dennoch könnte ein Sieg gegen Chievo nicht schaden, da Brescia sicherlich alles versuchen wird, um noch Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Und ob Maverick oder seine Vertreter am Ende Chieti, Fano oder Andria verdrängen, dürfte ihnen egal sein. Also sollte Frozen hier und heute nichts anbrennen lassen und ein Debakel wie gegen Aquila dürfte sich nicht wiederholen. Sieg für Andria.
Salernitana Calcio - Inter Turin :
Keine Frage. Mini will, auch wenn er es nicht ausspricht, den EuroCup. Inter ist kein Maßstab mehr in der Serie und hat gegen Salerno nicht die Spur einer Chance. Damit erreicht Salernitana Rang neun und mehr muss es auch in dieser Saison nicht mehr werden.
AS Treviso - Aquila Sport :
Treviso hat hier die besten Aussichten, ein Stückchen weiter in die Nähe des EC zu kommen. Die Mannschaft spielt eine ungemein starke Rückrunde und der lohn ist Platz sieben. Ein Sieg gegen die vielleicht größte italienische Enttäuschung seit dem Abstieg von Piacenza ist eigentlich nur reine Formsache. Denn Mikes Ex-Mannschaft (er weint sicher wenn er das liest und sieht) hat weder die Klasse noch den Willen, um hier dagegen zu halten. Treviso also weiter auf dem Vormarsch.
Atalanta Cagliari - AC Brescia :
Klare Sache. Cagliari will den Titel, Brescia den Klassenerhalt. Beide werden nicht mit Einsatz geizen. Resultat: Cagliari gewinnt, da es die bessere Mannschaft hat und sütrzt Brescia bei gleichzeitigem Chieti-Erfolg ins Tal der Tränen. Es sieht ganz so aus, als sollte die Zeit Bresicas in der Serie A vorbei sein und als sollte die Erfolgsgeschichte des Rekordmeisters ein weiteres Kapitel erhalten.
Pro Mantova - US Venedig :
Mantova will nicht international spielen aber auch nicht absteigen. Venedig könnte bei einem Sieg noch einmal zu einem Kandidaten für die Meisterschaft werden und da Itacca lieber die eigentlichen Großen ärgert, wird es Venedig vermutlich gewähren lassen. Die Punkte für den Klassenerhalt holt der Routinier sich in anderen spielen. Mantova wird niemals absteigen...
FS Fano - Lazio Turin :
Fano muss sich noch einmal strecken, denn Chieti hat mit seinem Zwischenspurt Brescia animiert zu kämpfen. Fano kam zuletzt in Montichiari bitter unter die Räder und der bereits sicher geglaubte Klassenerhalt ist nun gar nicht mehr so sicher. Zu allem Überfluss kommt mit Lazio ein heißer Meisterschaftsfavorit. Vorhersage: Null Punkte für Fano, Drei für Turin. Fano wird also vermutlich Chieti gewähren lassen und demnächst Brescia im Nacken spüren. Das Wunder von Fano könnte also doch bereits im Jahr eins nach der Legende Guschdl traurig zu Ende gehen.
Assassimo Verona - AC Montichiari :
Eigentlich ein Spitzenspiel aber beide Mannschaften haben über die gesamte Saison enttäuscht. Verona, dass zeitweilig wie der sichere Meister aussah, baut plötzlich die Mannschaft um und verliert die leichtesten Spiele. Montichiari baut die Mannschaft immer weiter auf ohne die gewünschten Erfolge. Montichiari muss noch um die internationale Teilnahme kämpfen, Verona sollte sie auch bei einer Niederlage sicher haben. Der Rieseneinsatz im Pokalhalbfinale hat viel Kraft gekostet und daher kann man hier ein dosiertes Spiel von beiden erwarten. Montichiari, mittlerweile mit der besseren Mannschaft ist vielleicht einen Tick ambitionierter und könnte sich für die Hinspiel-Schlappe revangieren.
AS San Marino - Inter Rom :
Das wahre Spitzenspiel und eine Generalprobe für das Pokalfinale. Inter ist Favorit, da die Mannschaft deutlich besser ist. Allerdings haben die letzten beiden Spiele extrem viel Kraft gekostet, die man alleine mit Regeneration kaum wieder gewinnen kann. Hinzu kommt San Marinos Heimvorteil, der das Spiel ausgeglichen macht und die Chancen gerecht verteilt. Absolut offener Ausgang. Aber eines ist sicher: Beide Mannschaften wollen das Double. Gewinn San Marino, so ist die Meisterschaft für Inter immer noch drin. Gewinnt Inter, ist San Marino hier aus dem Rennen. Logische Folge: Unentschieden. Vielleicht zu wenig, denn Cagliari und Turin haben leichtere Spiele. Hier wird also jeder auf Sieg spielen müssen.
So, Gazzetta, Serie A, ich habe für heute genug getippt. Vielleicht mach ja jemand Berichte für die anderen Ligen... ?