Boah ihr Spammer

.. also nochmal damits nicht untergeht

Statements:
Heute: Miniwiener smile
Reporter (19:04):
Guten Tag Herr Miniwiener
miniwiener (19:04):
hallo.
Reporter (19:04):
die ital. Nationalmannschaft hat einen phantastischen Einstand gehabt, haben Sie jemals daran gezweifelt?
miniwiener (19:06):
Dass wir einen so ueberzeugenden Sieg abliefern konnten, damit habe ich nicht gerechnet. Die Nationalmannschaft Italiens ist ja (wie die meisten anderen auch) noch recht unerfahren, deshalb gab es keine wirkliche Erwartungshaltung bezueglich der Ergebnisse. Aber nein gezweifelt haben wir nicht wirklich an unserer Stärke.
Reporter (19:07):
Haben Sie den Gegner vorher genauestens studiert oder war es mehr eine spontane Entscheidung, wie das Team aufläuft?
miniwiener (19:08):
Wir haben uns unsere Gegner schon sehr genau angeschaut, doch die Aufstellung ist nicht genau auf Daenemark abgestimmt gewesen, sondern vielmehr auf ein funktionierendes Aufbauspiel und eine Starke Verteidigung.
Reporter (19:10):
Piroso hatte diesmal wirklich ein Traumtor gemacht. Vor der WM wurden immer wieder Stimmen laut, die Italiens Schwachpunkt im Sturm gesehen haben. Denken Sie die Kritiker sind nun verstummt?
miniwiener (19:13):
Auch wenn wir nicht den besten Sturm aller Mannschaften aufbieten können, haben wir dennoch keinen schlechten. Piroso ist ein sehr erfahrener Mann der gerade im Zusammenspiel mit Forconi extrem unberechenbar und kaltblütig vor dem Tor agiert. Die Gerüchte dass wir ein Stuermerproblem haetten kamen uns anscheinend zugute, wir selber haben nie an der Schlagkraft gezweifelt. Ich denke das werden auch die Trainer von Spanien und Norwegen nach diesem Sieg aehnlich sehen.
Reporter (19:14):
Die nächste Aufgabe wird Norwegen sein, was werden wir dort für ein Spiel sehen?
miniwiener (19:20):
Hoffentlich wird der Spielverlauf aehnlich sein. Wir werden Norwegen keinesfalls unterschaetzen die gegen Spanien ueber weite Strecken die bessere Mannschaft waren, und eher ungluecklich verloren haben. Die Mannschaft ist heiss auf den naechsten Sieg der einen Riesenschritt Richtung KO-Runde bedeuten könnte.
Reporter (19:20):
bisher noch nicht zu sehen war die Mannschaft aus Schweden die Spielfrei hatte, wie schätzen sie diesen Gegner ein?
miniwiener (19:23):
Sicherlich ein sehr ungewisser Gegner, der den Vorteil hat, sich alle vier Gruppengegner am ersten Tag anzuschauen und Schluesse zu ziehen. Wie ich bereits vor WM-Beginn gesagt habe, ist Trainer Coolsson das grösste Ass im Aermel der Schweden. Unser Anspruch wird natuerlich der Sieg sein aber ein Selbstlaeufer wird es vor allem wegen der baerenstarken Abwehr kaum werden.
Reporter (19:25):
Die italienischen Fans sind bisher relativ verhalten, woran denken Sie liegt dass?
miniwiener (19:27):
Die Italiener sind ob des schlechten Wetters und der Krisenstimmung bei den meisten Clubs der Serie A etwas verhalten. Ausserdem ist der Weg nach Nordirland etwas weit fuer den gemeinen Fussballfan. Ich bin sicher, nach dem naechsten Sieg werden die Strassen Nordirlands mit Italienischen Fans ueberfuellt sein, da mache ich mir keine Sorgen.
Reporter (19:28):
Dann wollen wir das beste hoffen ja Vielen Dank Herr Miniwiener
miniwiener (19:29):
Keine Ursache. Das nächste Mal wird Ihnen dann mein Kollege Mib Rede und Antwort stehen, dann können Sie auch die unangenehmen Fragen auspacken.
Statements:

Don Esran
Guten Tag,
danke das sie mich interviewn wollen ich bin selber überrascht
Reporter: Don Esran, sie tragen mit Stolz den "Don" vor ihrem Namen, gleichzeitig haben Sie aber neben der Forenmoderation auch noch die Nationalmannschaft von Norwegen übernommen. Schlagen in Ihrem Körper 2 Herzen?
Ja klar, aber mein Herz für Italien schlägt heute höher als Norwegen. In Norwegen fand ich nette Truppe und hatte meine erste richtige Mannschaft obwohl ich seit 7 Saison in KSM-Spiele, aber bei mir ist es klar wenn ich mit Olbia aufhöre, höre ich mit KSM auf.
Reporter: Im Hinspiel gab es eine knappe Niederlage für Norwegen gegen Spanien, glauben Sie daran, dass sich Norwegen trotzdem noch in der Gruppe durchsetzt?
Da ich in der 1. Spieltag das Taktik nicht bestimmen durfte fand ich das Ergebniss ganz in Ordnung. Leider kam ich zu spät ins Mannschaft zurück so dass der Co-Trainer es übernahm. Aber in der 2. Spieltag hoffe ich das wir gewinnen, unsere Kader ist eine Mischung aus Jung und Alt ich glaube noch daran dass wir uns durchsetzen, ist ja nur das erste Spieltag.
Reporter: Was sind ihre Ziele bei der WM?
Die Gruppe überstehen. Wenn ich weiter komme freut es mich wenn ich die Gruppe nicht überlebt habe gibt es Extra Training.
Reporter: Wen sehen sie als Titelanwärter?
Deutschland, Italien, Türkei....da gibt es soviele Mannschaften mit der gleichen Stärke es könnten fast alle Weltmeister werden außer Australien
Reporter: Wie tippe Sie die nächsten Spiele in der Gruppe?
Italien VS Norwegen 0-1
Schweden VS Dänemark 1-3
Reporter: Vielen Dank für das Interview
Ich bedanke mich bei ihnen, ich war sogar überrascht