Atalanta Cagliari - AS Treviso
Der Neuling aus Treviso spielt ne ordentliche Saison und hat sich schon frühzeitig von den Abstiegsrängen distanziert. Man ist sogar durchaus in der Lage einen Quali Platz fürs internationale Geschäft zu erreichen. Jedoch wird es gegen den amtierenden Meister aus Cagliari mit Sicherheit schwer werden, der mitten drin im Titelrennen steckt und sich bei der Konkurenz sicher nicht all zu viele Ausrutscher erlauben darf. Aber mit ein wenig Glück könnte hier sogar ein Punkt mit nach Hause genommen werden.
Pro Mantova - Salernitana Calcio
Auch die Jungs aus Matova schnuppern noch an den internationalen Plätzen, doch spielt man schon seit einiger Zeit sehr unkonstant. Nun geht es gegen Salerno, die ganz klar unter Ihren Möglichkeiten spielen und wie schon vergangene Saison Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden. Mini ist jedoch nie ab zu schreiben und kann mit einer Serie auch noch weiter nach oben. Verliert man dagegen das kommende Spiel bei gleichzeitigem Sieg von Chieti dann muss man sich sogar eher nach unten um schauen und das Schlimmste zu verhindern.
AC Brescia - Fid. Andria Stella
Wie es jedoch in die positive Richtung gehen kann, zeigt Frozen grade mit seinem Team. Bis auf den Ausrutscher gegen den Meister hat Stella keine Punkte liegen lassen und Brescia wird auch zu Hause gewarnt sein die Zügel nicht zu locker zu lassen. Nur mit einem Heimsieg kann man schon etwas entspannter in die letzten Spiele gehen aber wenn Stella in Normalform antritt ist dies leichter gesagt als getan.
Aquila Sport - Chieti Calcio
Ich denke zu Aquila muss man nicht viel sagen. Manger StropoBoy war der bärenstarken Seria A zu keinem Zeitpunkt der Saison gewachsen. Nun ist es wohl die logische Kosequenz das er zum Saisonende den Verien nach nur einem Jahr verlässt. Dennoch schade das so ein Verein den erneuten Gang in die zweite Liga antreten muss. Bei Chieti sieht es ähnlich aus. Auch hier steht man im zweiten Jahr Serie A auf einem Abstiegsplatz. 6 Punkte beträgt der Abstand bis ans rettende Ufer und ich denke hier ist noch nichts verloren. Man sollte dennoch schnellst möglich Punkte sammeln und am besten schon gegen Aquila damit beginnen. Die Chancen dazu sind jedenfalls da.
Inter Turin - AS San Marino
Die Tabellennachbarn aus Turin und San Marino stehen sich an diesem Spieltag direkt gegenüber. Beide sind sehr gut mit dabei und kämpfen noch um den Champions Cup Quali. Hier wird wohl die Tagesform entscheiden und die Frage ob Trainer Schlaufuchs dem erfahrenen Gaudi taktisch was entgegen zu setzen hat. Ein spannende Angelegenheit mit einem völlig offenen Ende.
US Chievo Calcio - Assassimo Verona
Verona ist bereits seit dem 16.Spieltag!!! ohne Sieg und hat die Meisterschaftsträume wohl schon ad acta gelegt. Hier muss ganz schnell der Hebel um gelegt werden um nicht noch weiter durch gereicht zu werden und wenigstens unter die ersten vier zu kommen. Gegen das Schlusslicht aus Chievo sollte dies durchaus machbar sein und alles andere als ein lang ersehnter Sieg wäre eine Katastrophe. Chieti ist mit diesem Kader ohnehin nicht erstliga tauglich und wird es auch kommende Saison schwer haben den direkten Wideraufstieg zu schaffen.
Catanzaro Fidelis - FS Fano
Fano an diesem Spieltag zu Gast bei Catanzaro, könnte mit einem Sieg wieder ernsthaft um die Euro Quali mit reden. Allerdings hat auch der Gegner in den letzten Spielen gezeigt das man durch aus in der Lage ist guten Fussball zu spielen. Daher sollte man gewarnt sein in Fano und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen um hier die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Inter Rom - Lazio Turin
Ohne Frage, das Spitzenspiel der Serie A an diesem Spieltag findet in Rom statt. Lazio ist die Überraschung der Saison und spielt in diesem Jahr ernsthaft um die Meisterschaft mit. Aber auch Inter ist in diesem Jahr gewillt den Titel zu holen und wird alles dafür tun dies auch zu schaffen. Es wir spannend zu beobachten sein, ob es Lazio um Top Stürmer Teodosio Pallaro gelingen wird das Abwehrbollwerk von Mibiosi zu durchbrechen. Nur dann hat man eine Chance hier was zählbares mit zu nehmen. Cagliari könnte hier der lachende dritte werden und sich auf Platz eins schieben.
US Venedig - AC Montichiari
Auch eine interessante Partie findet in Venedig statt, wo der AC um Managerin Lavina zu Gast ist. Die Lagunenstädter haben mit Abstand den ältesten Kader und wollen unbedingt nochmal was erreichen in dieser Saison. Für den AC hingegen lautet das Ziel nach einer eher durchwachsenen Spielzeit die internationalen Plätze zu behaupten. Man hat hier sicher auch höhere Erwartungen gehabt aber wenn es am Ende dazu reicht kann doch recht zufrieden sein. Ein Sieg wäre in diesem Spiel sehr hilfreich denn von unten drückt die Konkurenz doch mächtig.
Südtirol Sport Stars - ES Siena
Die Sport Stars sind der beste Aufsteiger der 2A und stehen auf einem respektabelen 10.Platz. Aber das ist wohl erst der Anfang denn dem Klub blüht eine erfolgreiche Zukunft wenn man weiter so arbeitet. Der Gast aus Siena blieb hingegen abermals hinter den Erwartungen zurück. Trotz des starken Kaders in dieser Saison ist der Traum vom Aufstieg schon längst wieder geplatzt und es ist fraglich ob das Team abermals den Willen aufbringen kann erneut an zu greifen. In diesem Spiel jedenfalls können sich Recobas Jungs durchaus Chancen auf einen Punktgewinn ausrechnen.
Fermana Hellas - SSC Rom
Auch in der Hauptstadt hatte man sicher damit gerechnet das es enger zu geht. Aber auch hier sind es bereits sieben Punkte Abstand nach oben und man muss sich noch eine Saison gedulden. Auf Grund der Konstanz der beiden Absteiger wird wohl auch ein Sieg gegen Fermana nichts mehr am vorerst weiteren Verleib in der 2.Liga ändern.
FS Pisa - Florenz Calcio
Einzig und allein Florenz hat noch beste Chancen Pisa und Empoli Paroli zu bieten und einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Am kommenden Spieltag hat man nun die Möglichkeit im direkten Duell mit dem Tabellenführer gleich zu ziehen. Aber in Pisa weiss man wie man wichtige Spiele gewinnt und nach dem Sieg gegen Empoli wäre ein weiterer Erfolg gegen lapuas Truppe wohl schon die Fahrkarte zurück ins Oberhaus.
SSC Palermo - AS Empoli
Empoli bekommt es mit dem SSC zu tun, der in diesem Jahr nicht mehr an die Leistung der vergangenen beiden Jahre anknüpfen kann. Dennoch muss Empoli aufpassen, denn sollte Florenz wirklich das Wunder schaffen ist ein Sieg gegen Palermo unheimlich wichtig. Aber wenn alles normal läuft muss das auch machbar sein.
FC Vicenza - Juventus Mailand
Das Spitzenspiel in der 2B. Der Erste zu Gast beim Zweiten. Beide haben bereits neun Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Wer hier gewinnt ist wohl sicher durch aber auch der Verlierer muss keines Wegs große Angst bekommen.
Pro Albino Effe - Cosenza Sport
Guschdl in seiner ersten Saison bei Cosenza auf einem guten Sechsten Rang wird sicherlich erst im nächsten Jahr reif für den Aufstieg sein. Kein leichtes Spiel gegen Effe aber ein Sieg sollte drin sein.
UC Sora - AC Giulianova
Ähnlich sieht es bei AC Giulianova aus. Auch hier eine sehr junge hungrige Truppe die mit Sicherheit in Zukunft noch viel zeigen wird. Gegen Sora jedenfalls sind Drei Punkte fest eingeplant