Und hier die Vorberichte zum 22.Spieltag für die Serie A:
AS Treviso - Salernitana Calcio :
Es ist schon deprimierend, wenn man einen 'geprügelten' Manager schreiben sieht, dass er Abstand zu diesem Sucht-Spiel gewinnen möchte. Daher kein Kommentar zu diesen Spiel.
Atalanta Cagliari - Fid. Andria Stella :
Ein Highlight, denn die MAnnschaften der Stunde spielen gegeneinander. Andria Stella mit lupenreiner Weste in der Rückrunde. 12 Punkte aus vier Spielen sind einzigartig. Hinzu kommt die Souveränität, wie die Spiele gewonnen wurden. Cagliari ist natürlich nicht irgendein Gegner, sondern der Tabellenführer, der zuidem Heimrecht hat. Wenn auch Cagliari Tabellenerster ist und sicher der Favorit in diesem Spiel, so ist Andria Stella sicher mehr als ein Statist auf dem Weg zum fünften Sarden-Titel, denn der Abstand zu Cagliari von heute ist nicht mehr der aus der Vergangenheit. Magere 50 Punkte trennen die beiden Mannschaften noch, mehr nicht. Mein Tipp ist demnach, dass Andria seinen Lauf fortsetzt und mindestens einen Punkt holt. Damit würden man ja ganz nebenbei auch den 'Freunden' aus Rom einen Dienst erweisen.
Pro Mantova - Chieti Calcio :
Chieti in der aktuellen Verfassung ist kaum ein Gegner für Mantova, dass aber angekündigt hat, nicht mehr nach oben arbeiten zu wollen. Daher könnte man auch ein Mantova mit gedrosseltem Einsatz erwarten. Chieti hingegen muss alles geben, sonst droht wieder die Zweitklassigkeit. Der Abstand nach oben ist schon sehr groß, vielleicht noch nicht zu groß, so dass ein Sieg noch die Wende einleiten könnte. Zudem ärgert Itacca lieber die großen anstatt gegen die kleinen zu Punkten. Chieti wird also den Dreier landen.
AC Brescia - AS San Marino :
Brescia mit einem Punkt in Verona, oder muss man sagen 'mit nur einem Punkt', denn alle anderen Mannschaften in der Rückrunde holten gegen Verona deren drei. Der Mannschaft fehlt seit Mavericks Abgang einfach der Charakter, allerdings hat man den Klassenerhalt wohl sicher. San Marino hingegen nimmt das Geschenk gerne an und wird den nächsten Dreier landen. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Titel. Man überlege nur, dass Andria durchaus in Cagliari gewinnen könnte...
Aquila Sport - Assassimo Verona :
Das sollte der erste Dreier werden. Stropo hat Aquila abgehakt und der radikalere Umbruch in Verona wird sich vielleicht auch noch auszahlen. Aquila sollte hier der willkommende Aufbau gegner sein. Zudem hat es keinen Sinn mehr, sich gegen den Abstieg zu stämmen, wo man es die gesamte Saison über versäumt hat. Der Rückstand beträgt fast zwanzig Punkte. Das ist unmöglich. Verona hingegen kann hier gewinnen aber mehr als ein Platz im internationalen Geschäft wird es wohl nicht mehr werden. Vielleicht noch nicht einmal das. Tipp also: Dreier für Assassimo.
Inter Turin - FS Fano :
Inter hat viele Spitzenspieler verloren und wenn sich nichts tut, wird die Mannschaft in der nächsten Saison der Favorit auf den Abstieg sein, noch weit vor Vicenza. Mit dieser Mannschaft ist man nicht mehr konkurrenzfähig und wird vermutlich durchgereicht werden. Genau das wäre auch ein Glück für Italien, denn ein erneutes internationales Debakel wollen wir hier nicht sehen. Sorry, aber Fano wird hier locker den Sieg holen und den Klassenerhalt sichern.
US Chievo Calcio - Lazio Turin :
Keine Frage. Doch, halt. Wird Lazio mehr oder weniger als fünf Tore erzielen? Fünf werden es aber sicher werden und somit die Chance zur Tabellenführung. Chievo ist abgestiegen und mehr gibt es hier nicht zu schreiben.
Catanzaro Fidelis - AC Montichiari :
Catanzaro hat doch das eine oder andere mal in den letzten Spielen Punkte geholt. Montichiari ist allerdings klarer Favorit und sollte hier punkten. Alles andere wäre ein Blamage und man hätte dann einen Platz im EC nicht verdient.
Inter Rom - US Venedig :
Venedig hat zuletzt Salernitana in seine Schranken gewiesen und wird sich nicht so einfach abschütteln lassen. Wenn man endlich die Kosntanz findet könnte man bei einem weiteren günstigen Saisonverlauf auch noch einmal in den Titelkampf mit eingreifen. Inter hingegen ist wieder voll oben mit dabei, wird aber vergeblich auf Ausrutscher Lazios hoffen, möglicherweise strauchelt ja wenigstens Atalanta gegen Andria Stella und Rom könnte einen weiteren Kontrahenten einholen. Klar ist: Inter muss gewinnen und das wird Mib seinen Leuten auch eintrichtern. Ein Sieg für Inter also.