Irgendwie scheint der Forenboom vom Saisonbeginn ja vorbei zu sein. Aber ich als Ländermod trage wohl die meiste Schuld daran...

Trotzdem noch ein paar kurze Vorberichte für die Serie A für heute Abend...:
Inter Turin - US Venedig :
Inter befindet sich auf einem kleinen Höhenflug und könnte sich mit einem weiteren Sieg zu einem kleinen Außenseiter-Favoriten mausern, wenn es den Begriff überhaupt gibt. Celler scheint die Serie A in dieser Saison besser zu verstehen und hat eine eingespielte Mannschaft, die auch gegen wiedererstarkte Venezianer bestehen kann. Klar ist, dass der Sieger dieser Partie auch ein Gewinner des Spieltages sein wird. Venedig ist leichter Favorit aber mit neuem Management kennt man sicher nicht alle Gegner. Ein Unentschieden ist vielleicht die logische Folge.
US Chievo Calcio - Aquila Sport :
Viel zu diskutieren gibt es hier nicht. Jede Mannschaft ist zur Zeit Favorit gegen Aquila. Stropo hat den Mund bei Übernahme der Mannschaft sehr voll genommen und scheint aktuell kaum Lust aufzubringen, den Rückstand abzuknabbern. Chievo kann sich also über den zweiten Saisonsieg freuen.
Catanzaro Fidelis - AC Brescia :
Klarer Favorit ist Brescia, dass die Punkte benötigt um die Abstiegsränge weiter zu distanzieren. Catanzaro eigentlich chancenlos könnte höchstens mit einer klugen Taktik überraschen. Das wird aber kaum passieren. Brescia holt den zweiten Erfolg in Serie.
Inter Rom - Pro Mantova :
Schwieriges Spiel für Inter, denn Itacca gibt sich in solchen Spielen nie geschlagen. Es wird nicht mit halber Kraft zu realisieren sein. Zudem wird der Druck für Inter größer, da bei einem Nicht-Sieg Boden nach vorne verlieren könnte und Lazio, Inter oder Venedig aufschließen oder vorbeiziehen könnten. Normalerweise sollte es aber für einen Erfolg reichen.
AC Montichiari - Atalanta Cagliari :
Spitzenspiel? Schwierig einzuschätzen. Cagliari ist in toller Form und Montichiari schwankt immer wieder. Ein Erfolg für Montichiari macht Verona sicher zum Herbstmeister, eine Niederlage wirft sie aus den internationalen Rängen. Man darf gespannt sein, wenn auch Cagliari leichter Favorit ist.
Lazio Turin - AS Treviso :
Lazio ist klar favorisiert. Der Erfolg gegen Salernitana gibt Callinho wieder Auftrieb. Mit einem Erfolg könnte er sich an Inter und/oder Cagliari heranrobben und hätte seine kleinen Zwischenschwankungen endgültig zu den Akten legen. Wenn Treviso nicht seine Form wiederfindet, sollte es auch locker für einen weiteren Erfolg reichen.
FS Fano - Salernitana Calcio :
Aus Montichiari wird niemand schlau...aus Salernitana noch weniger als niemand. Die Mannschaft kassiert zu Hause fünf Gegentore gegen Lazio. So daneben kann man mit seiner Taktik überhaupt nicht liegen. Fano dagegen ist beflügelt, denn man distanziert zur Zeit Andria Stella und Brescia und ist auf dem besten Wege, die Klasse zu halten. Auch wenn Salerno die stärkste Mannschaft der Liga hat, wird es kein Spaziergang in Fano. Ein Erfolg solte es aber am Ende doch sein.
Assassimo Verona - Fid. Andria Stella :
Verona könnte sich vorne absetzen und Andria Stella ins Tal der Tränen schießen. Lediglich drei Spiele hat Verona nicht gewonnen. Umgekehrt bedeutet das, dass man zwölf Siege aus 15 Spielen errungen hat. Andria Stellas letzter Erfolg liegt dagegen bereits so weit zurück, dass sich kaum jemand noch daran erinnern kann. Warum sollte es also in Verona klappen? Ganz einfach, weil hier ein erfahrerer italienischer Serie-A-Manager gegen einen Ex-Kasachen spielt, der die Gegner nicht gänzlich kennen kann. Frozen schafft hier sein Comeback und schießt die Liga richtig spannend. Viel Glück!
AS San Marino - Chieti Calcio :
Der zur Zeit nicht mehr Forumsaktive Gaudi hat etwas zurückstecken müssen. Einige Punktverluste lassen ihn im Moment auf Rang sieben verweilen und er liegt nicht mehr in Schlagdistanz zur Spitze. Für mich war San MArino neben Inter immer der Favorit auf den Titel, allerdings ist Gaudi weiter davon entfernt als je zuvor. Wenn die Gegner heute nicht für ihn spielen, dann könnte es das gewesen sein für diese Saison. Chieti hingegen hatte angekündigt, nicht mehr voll einzusteigen sondern die Entwicklung der Mannschaft in den Vordergrund zu stellen. Ein Sieg für San Marino sollte also nur Formsache werden.