Und hier mal Vorberichte zum 14.Spieltag...wollten wir die nicht mal abwechselnd schreiben?
Inter Turin - AC Brescia :
Inter liegt mit 26 PUnkten nur noch fünf Spiele hinter der Spitze. Man muss sagen, dass sie durchaus zum Kreis der Titelanwärter zählen könnten, wenn die zuletzt gezeigte Serie kein Einzelfall bleibt. Für Brescia sieht es langsam aber sicher so aus, als müsse Maverick nach seiner Rückkehr in der Serie B neu beginnen. Inter ist hier klarer Favorit und sollte zuletzt unmotiviert wirkende Brescianer auf Distanz halten können. Ich tippe auf einen klaren Heimsieg.
US Chievo Calcio - Pro Mantova :
Mantova hat durch die Niederlage zuletzt einen kleinen Dämpfer bekommen ist aber insgesamt gesehen dennoch oben auf. Ein Erfolg in Chievo ist sicher kein Selbstläufer, sollte aber machbar sein. Für Chievo sicher ein schönes Intermezzo in der Serie A aber der Abstieg ist klar beschlossen. Daran würde auch ein Erfolg über Mantova nichts änder. Den wird es aber nicht geben. Itacca weiß, dass er hier punkten muss, und das wird er auch.
Catanzaro Fidelis - Atalanta Cagliari :
Jedes Wort wäre zu viel. Cagliari wird sich schonen aber dennoch klar gewinnen. Schade, dass der neue Catanzaro-Manager so schnell wieder weg ist, denn die Mannschaft hatte sich so gerade eingefunden in der Serie A - natürlich im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel. Cagliari gewinnt und meldet sich im Meisterschaftskampf zu Wort.
Inter Rom - AS Treviso :
Treviso spielt zuletzt unbeständig. Die Frage ist, ob Michale sich bei Inter überhaupt Chancen ausrechnet. Inter hat wieder Blut geleckt im CC und muss nun abwägen wie er die Spiele angeht. Es wird interessant sein, zu beobachten, mit welcher Taktik Mib in die Spiele geht. Alles wird er hier nicht in die Wagschale werfen und sollte Michale dies tun, wird es auch für Inter eng. So ist das, wenn man der gejagte ist. Ich tippe trotzdem auf einen knappen Heimsieg.
AC Montichiari - Salernitana Calcio :
Montichiari schafft es wieder nicht, sich aus dem Status des ewigen Talents zu befreien. Zu schwach sind die Leistungen insgesamt. Auch Salerno hat sich noch nicht frei geschwommen. Der Sieger dieser Partie könnte eine gute Richtung einschlagen. Mini wird sicher motiviert sein und sollte mit dem übermächtigen Spielerptenzial die Oberhand behalten.
Lazio Turin - Fid. Andria Stella :
Andria ist am Boden und es ist fraglich ob man sich in Turin aus dem Schlamassel befreien kann. Frozen kann derzeit wohl nur froh sein, dass sich die Gruppe unten bereits so weit entfernt hat, dass der 13. nicht mehr in Abstiegsgefahr gerät. Hier wird es wohl die nähste Niederlage geben. Turin so etwas wie das Andria Stella der letzten Saison.
FS Fano - Chieti Calcio :
Puma wird hier den nächsten Sieg einfahren. Fano ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Auch wenn man beobachten konnte, dass die Mannschaft personell aufgestockt hat. Trotzdem ist Chieti zu stark und die drei Punkte gehen auf Pumas Konto.
Assassimo Verona - AS San Marino :
Verona nach schwachem Auftritt in Venedig und desolatem Spiel gegen Leicester ganz am Boden. Gegen San Marino wird es die nächste Niederlage geben. Elvis lernt so langsam, wie schwierig es hier in Italien ist. Gaudi ist auch nicht in Top-Form. Nach drei Unentschieden dafür aber umso motivierter. Hier wird es für ihn endlich wieder einmal einen Sieg geben.
US Venedig - Aquila Sport :
Schwer zu sagen ob der neue Manager sich bereits mit Italien befasst hat. Welch ein Glück für ihn, dass er gegen Stropo spielt, der die Seria A auch unterschätzt hat und nun mit den Folgen kämpft. Vielleicht kann er sich ja in Venedig durchsetzen. Ein Unentschieden ist aber eher das Ergebnis, mit dem ich rechne.