Und nun die Vorberichte für den 10.Spieltag. Serie B und C folgen allerdings noch...
AC Brescia - Atalanta Cagliari :
Brescia wird es sehr schwer haben, auch wenn Cagliari dreifach belastet ist. Die Mannschaft aus Sardinien scheint ihre Form gefunden zu haben und steht mit 18 Punkten weit oben in der Tabelle. Bis zur absoluten Spitze ist es nur ein kleines Stück und M3KKI will den Robtop-Titel sicher noch verteidigen. Brescia mit dem Rücken zur Wand. Die Nichtabstiegsränge sind bereits vier Punkte entfernt und es ist er ein Viertel der Saison vorbei. Auch heute gibt es keine Chance für Brescia aber die muss man nutzen.
Aquila Sport - AS Treviso :
Treviso ist auf dem Vormarsch und der Favorit für dieses Spielt. Technisch kann Aquila sicher mithalten aber die Form stimmt nicht. Treviso schwimmt da gerade auf einer Welle und wird auch die Punkte aus Aquila entführen. Für Stropos Mannschaft sieht es danach aus wie vorher: Ganz ganz bitter.
Inter Turin - Salernitana Calcio :
Beide kommen mit einem Sieg im Gepäck in diese Partie. Salerno hofft, eine Serie starten zu können und Inters Spiel benötigt mehr Konstanz. Ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang. Salernitana ist vielleicht leichter Favorit und mit einem Sieg bekäme man Anschluss ans Mittelfeld.
US Chievo Calcio - Fid. Andria Stella :
Wenn Chievo die Leistung aus dem Spiel gegen Chieti bestätigt, dann wird Andria den Sieg mit nach Hause nehmen. Frozen kommt zwischen Pokal- und CC-Stress nach Chievo und hofft auf eine ähnlich schwache Gegenwehr wie beim 0:8 Chievos in Chieti. Es sollte reichen für den amtierenden Vizemeister.
Catanzaro Fidelis - Chieti Calcio :
Klare Sache für Chieti. Man wird ohne EC-Stress wieder zur alten Form finden und den Sieg einstreichen. Catanzaros neuer Manager wird noch bis zur Rückrunde brauchen bis es endlich Punkte gibt. Leider ist es dann zu spät.
Inter Rom - AS San Marino :
Spitzenspiel Nummer 1. Der zukünftige Meister trifft auf den zukünftigen Vize. Nur ist noch nicht klar wer wer sein wird. Es ist das Spiel der Spiele in dem Rom sicher noch der Favorit ist weil dort die stärkere Mannschaft steht. Dies kann allerdings durch Gaudis Erfahrung wettgemacht werden. Das Spiel ist völlig offen wobei Gaudi sicher alles Risiko geben kann, denn von ihm erwartet man den Titel (noch) nicht. Rom wird sicher mit den Kräften haushalten. Allerdings is Mib intelligent und kennt das Spiel genau. Ein Unentschieden scheint die korrekte Lösung zu sein.
AC Montichiari - Assassimo Verona :
Das zweite Spitzenspiel, allerdings auf niederigerem Niveau. Verona hat gegen Inter fast genau so selbstverständlich verloren wie Montichiari. Der halbherzige Umbruch hat dem King nur schlechtere Spieler gebracht, die marginal jünger sind als vorher. So wird Verona sicher nie mehr das alte Verona. Italien ist halt nicht Kasachstan. Gegen Montichiari ist man natürlich noch Favorit aber die Lombarden haben sicher eine Taktik zurechtgelegt, wie man den Ex-Meister besiegen will. Vor allem im heimischen Stadion ist die Motivation groß. Wie gesagt, Verona leichter Favorit und Montichiari heiß auf einen weiteren Sieg. Beide werden aber für Meisterschaft keine Rolle spielen und chancenlos sein. Platz drei oder vier wäre aber auch ein Erfolg.
Lazio Turin - FS Fano :
Lazio hat sich aus der Krise befreit. Der Sieg am letzten Spieltag führt die Turiner auf die Siegerstraße zurück und Callinho brennt auf einen weiteren Sieg. 21 Punkte wären nicht schlecht vor allem wenn man bedenkt, dass sich heute die Spitzenteams gegenseitig die Punkte streitig machen. Lazio könnte am Ende auch um die CC-Plätze mitkämpfen. Fano sicher chancenlos und somit drei sichere Punkte für Callinho.
US Venedig - Pro Mantova :
Die beiden ältesten Mannschaften der Liga spielen gegeneinander. Mantova mit viel Pech in den EC-Spielen und auch sonst oft nur mit knappen Niederlagen. Trotzdem ist die Mannschaft im Mittelfeld angesiedelt. Es war klar, dass sich eine Spitzenplatzierung wie in der vergangenen Saison kaum wiederholen lässt aber selbst ein guter, gesicherter Mittelfeldplatz ist ordentlich. Venedig hat zwei mal hintereinander verloren und der Schwung aus den ersten Spielen scheint verschwunden. Man steht unter großem Druck, denn gewinnt man heute nicht, wird man gnadenlos ins Mittelfeld durchgereicht. Sicher ist Venedig Favorit aber ein Selbstläufer wird das Spiel heute Abend auf keinen Fall.