Und hier mal kurze Nachberichte für die Serie A:
Chieti Calcio - US Chievo Calcio 8 : 0
Chieti schießt sich die Trauer über das knappe EC-Ausscheiden von der Seele und befördert sich ins Mittelfeld. Mit dem Abstieg bekommt diese Mannschaft wohl nichts mehr zu tun, sondern kann sich jetzt voll und ganz auf die Wiederholung der letzten Saison konzentrieren. Chievo hingegen muss sich mit dem Thema wohl oder übel beschäftigen.
Fid. Andria Stella - Inter Turin 1 : 3
Andria Stella kommt noch nicht wieder auf die Beine. Der Frust über die verlorenen CC-Spiele und das mittelmäßige Abschneiden in de bisherigen Saison scheint die Mannschaft zu hämmen. Auch gegen Turin kommt Andria unter die Räder und kassiert drei Gegentore im eigene Stadion. Inter hingegen steht gut da. 15 Punkte und ein Platz in der oberen Tabellenhälfte können sich sehen lassen. Andria hat sich die volle Leistungsfähigkeit sicher für den Pokalkick aufgehoben.
Salernitana Calcio - Aquila Sport 2 : 1
Sensation in Salerno

. Gegen Aquila gab es endlich wieder einen Erfolg, wenn auch knapp. Ich bin aber sicher, dass mini die Mannschaft geschont hat. Aquila hingegen hat wieder nicht gewonnen. Wo sollen die Punkte herkommen wenn selbst ein passives 50%-Salerno zu stark ist. Quo Vadis Aquila? Wie will Stropoboy den Karren noch aus dem Dreck ziehen? Eine interessante Frage. Salerno hingegen wird sich ab jetzt wieder auf Fußballspiele konzentrieren und ziemlich sicher plant mini auch den Pokalsieg.
AS Treviso - AC Brescia 3 : 2
Treviso immer stärker. Die Mannschaft gewinnt und gewinnt und steht keineswegs im Abstiegskampf. Im Gegenteil. Treviso kann in Richtung oberes Drittel schielen und sich mit dem EX befassen. In dieser Form wird die Mannschaft viel erreichen. Bei Brescia wird es Zeit, dass Maverick zurück kommt. Die Mannschaft steht tief im Tabellenkeller.
Atalanta Cagliari - Pro Mantova 2 : 1
Knapper Sieg für Cagliari, dass den Verlust von Wigner glänzend kompensiert. Mantova verliert erneut ein wenig ünglücklich und ist langsam die Mannschaft der knappen Niederlagen. Cagliari hingegen wird immer besser und spielt im Kampf um die Meisterschaft wohl noch ein Wörtchen mit.
FS Fano - AC Montichiari 0 : 1
Montichiari mit einem knappen Sieg in Fano klettert auf Rang 4. Fano hingegen verbraucht Guschdls Erbe mehr und mehr und ist sicher mehr denn je ein Abstiegskandidat. Das 1:0 für Monti ist keine Glanztat, aber Sieg ist Sieg...
Assassimo Verona - Inter Rom 0 : 2
Inter hat den Opis gezeigt wir man Fußball spielt. Verona, dass nur einen halbherzigen Umbruch gewagt und ähnlich alte Spieler verpflichtet hat, hatte nicht den Hauch einer Chance. Kasachstan ist nun einmal nicht mit Italien zu vergleichen. Hier ist kein Spiel ein Selbstläufer und das wird der King wohl noch lernen müssen. Verona zeigt, dass es zu Titeln nicht mehr reichen wird und Rom feiert die Wachablösung im italienischen Fußball. Verona war gestern...Rom ist heute und morgen.
AS San Marino - Catanzaro Fidelis 2 : 0
Knapp aber es reicht. San Marino wird Rom ärgster Widersacher werden. So viel steht fest. Das 2:0 gegen Catanzaro ist kein Gradmesser. Die Mannschaft ist stärker geworden und der Manager ist ambitioniert. Die Ergebnisse der ersten 8 Spiele sind nicht mit diesem zu vergleichen. San Marino ist da.
US Venedig - Lazio Turin 0 : 1
Venedig schwächelt und Lazio ist zurück. Turin gewinnt beim Ligaprimus und zeigt Venedig wie der zukünftige italienische Fußball aussieht. Die wichtigste Erkenntnis ist sicher die, dass man ohne Gegentor geblieben ist. Für das Derby im Pokal ist man auf jeden Fall gerüstet. Venedig rutscht vorerst von der Spitzengruppe zurück in die Verfolgergruppe.