1. Leider war gegen den Teufel kein Weihwasser wirksam. Woran hat es gelegen?
Tja, wenn ich das wüsste, dann müsste ich die Saison nicht zu so einem frühen Zeitpunkt abhaken. Okay, wir haben schon keinen vollen Einsatz mehr gebracht und gegen Pisa verdient verloren, aber in den ersten Spielen der Saison, als wir alles gegeben haben, hat es ja auch schon nicht funktioniert. Es ist alles wie verhext im Moment. Vielleicht brauchen die mal einen Mann als Manager, der ihnen in den Hintern tritt.
2. Jetzt sind Sie ganz nah an der roten Zone. Werden Sie im Eropapokal mit weniger Einsatz spielen um für die Liga gerüstet zu sein?
Nein, im europäischen Wettbewerb werde ich weiter versuchen, zu punkten. Zwar ist das Weiterkommen gegen die übermächtigen Slowenen unmöglich, aber vielleicht kann ich für unser Land noch den einen oder anderen Punkt ergattern. Die Liga ist gelaufen und ich schrecke auch vor einem Abstieg nicht zurück. Ich werde die Mannschaft gnadenlos umbauen und verjüngen, damit ich wieder finanziell wettbewerbsfähig werden kann. Und wenn wir dabei absteigen, dann ist das nun einmal so. Wiederkommen werden wir im jedem Fall.