Vorberichte 11. Spieltag
Liga 2A:Paterno Hellas (8.) - AS Teviso (3.) (michale)
Nach dem 5:0 Kantersieg am letzten Spieltag gegen Sampdoria sollte es weiter bergauf gehen für Treviso. Eine einfache Aufgabe wirds gegen Paterno aber nicht. Sie sind von der Platzierung her vielleicht nicht ganz vorne dabei, aber ihr Kader hat großes Potenzial!
Durch das große Selbstvertrauen und der guten Stimmung in der Mannschaft denke ich aber, dass sich Treviso durchsetzen wird
Tip: AuswärtssiegUS Benevento (14.) - AC Brescia (5.) (maverick)
Zurzeit schaut für Brescia nur der 5. Platz raus und das ist für so ein Spitzenteam eindeutig zu wenig! Allzu schlimm ist es wieder auch nicht, da man nur 2 Punkte hinter dem 2. Platzierten ist, man muss aber bedenken, dass Ancona mit 9 Punkte Vorsprung schon auf und davon ist. Somit bleibt wohl nur mehr der 2. Platz über und den will sicher nicht nur Brescia holen...
Vom Kader her muss aber das klare Ziel der Aufstieg sein!
Tip: AuswärtssiegES Messina (16.) - Inter Turin (2.) (Lotte)
Und hier ist schon der 1. große Konkurrent von Brescia, der sogar noch stärker ist vom Kader her. Lotte hat gute Spieler zur Verfügung und will sicher auch in die Seria A. Und ich trau mich sogar behaupten, dass mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt geschafft werden muss! Aber vorher muss der Aufstieg gesichert werden und das wird sicher ein hartes Stück Arbeit werden... Heute ist auf alle Fälle ein Sieg Pflicht.
Tip: AuswärtssiegES Siena (7.) - Florenz Calcio (10.)[/color] (IKKI)
Siena ist ein ziemlich starker Gegner, das wird nicht leicht für Florenz. Aber auch wenn sie verlieren: In Florenz entsteht eine gute Mannschaft und die Voraussetzungen vom Umfeld her für die 1. Liga sind auch da. Wenn nicht diese Saison, dann kann man davon ausgehen, dass sie nächste Saison aufsteigen werden. Diese Mannschaft gehört einfach wieder in die Serie A!
Tip: PunkteteilungLiga 2BAC Giulianova (8.) - Aquila Sport (6.) (Mike)
Der Aufsteiger spielt bisher eine gute Saison und steht zurzeit auf dem guten 8. Platz, trotzdem will hier Don Mike mit seiner Mannschaft nichts anbrennen lassen. Da es nun endlich in der Liga läuft will man weiter nach vor stoßen und an den Aufstiegsplätzen schnuppern.
Dazu ist der 5. Sieg in Folge fällig und dieses Geburtstagsgeschenk wird seine Mannschaft ihn hoffentlich machen.
Tip: AuswärtssiegFC Brescello (18.) - FS Fano (10.) (Guschdl)
Nach dem hervorragenden Saisonstart gings für Fano in letzter Zeit etwas bergab. So ist man jetzt schon 3 Spiele sieglos und nur mehr auf Platz 10. Aber heute darf nichts anbrennen gegen den Letzten Brescello. Natürlich wird es durch die Verunsicherung doch schwer werden, aber ich denke Guschdls Jungs werden ihre Klasse zeigen und sich durchsetzen.
Tip: AuswärtssiegCatanzaro Fidelis (3.) (Imperatos)
- Pistoiese Calcio (11.)Catanzaro spielt bis jetzt eine super Saison und rangiert auf Platz 3 und ist somit zurzeit auch der beste Aufsteiger! Ich denke, der Aufstieg würde in dieser Saison doch etwas zu früh kommen, aber wenn sie heuer schon so stark spielen ist nächste Saison sicher alles drin!
Gegen Pistoiese sollte eigenlich ein Sieg rausschauen. Die gehören zwar nicht mehr zu den gefährdeten Abstiegskanditaten, aber richtig vorne dabei sind sie halt auch nicht.
Tip: HeimsiegLiga 3AFlorentia Vittoria (3.) - AS San Marino (6.) (Gaudi)
In der 3A findet ein kleines Spitzenspiel statt. San Marino muss zu Florentia Vittoria, den 3.
Gaudis Jungs sind gut drauf zurzeit und ich denke sie werden auch heute wieder einen Sieg einfahren!
Tip: AuswärtssiegLiga 3CAtalanta Lignano (3.) - Olbia Stella (2.) (Diesel)
Und noch ein Spitzenspiel: Olbia muss gegen meinen Ex-Verein ran, der jetzt sogar schon in die Serie C abgestiegen ist...
Für Olbia läuft eigentlich auch alles nach Plan und mit einem Sieg heute können sie den 2. Platz festigen.
Tip: AuswärtssiegHab pirata nicht mit reingenommen... bringt sich ja nix wenn ers eh net liest...