Mailand RC (12.) - Fid. Andria Stella (17.)
In dieser verkorksten Saison für Milan, wittert das Team fast schon Höhenluft nach 3 Siegen in Folge und einem für diese Saison astronomisch hohen 12. Platz. Doch es soll noch höher gehen, nach Möglichkeit in den EC-Cup. Mitten in der aktuellen Siegesserie kommt mit Andria Stella ein unberechenbarer Gegner. Zwar angeschlagen, aber nicht angezählt hängt die Mannschaft von Frozen in den Seilen und muß den Befreiungsschlag ausgerechnet beim wiedererstarkten RC landen.
US Venedig (14.) - Pro Mantova (8.)
Am letzten Spieltag endeten für beide Teams zwei eher unterschiedliche Serien, während Venedig endlich den zweiten Saisonerfolg landen konnte, bedeutete die Niederlage für Mantova das Ende eine imposanten Erfolgsserie. Den nächsten Teil der Erfolgsgeschichte möchte Itacca nun in Venedig beginnen, wobei die Heimmanschaft dringend wieder eine eigene Sieg braucht um sich von den unliebsamen Abstiegsrängen zu distanzieren.
AS Bergamo (15.) - FC Vicenza (18.)
Keine Siege und keine Zuschauer, die größten Probleme der Serie A kann man in Vicenza beobachten, wo der FC weiter versucht gegen alle Widrigkeiten anzukämpfen und endlich einen Dreier zu landen. Bergamo täten 3 Punkte dabei auch sicherlich gut, zumal es gegen einen direkten Konkurrenten geht...
Azurra Acireale (9.) - Assassimo Verona (7.)
Nach beeindruckendem Start scheint Azurra die Kraft auszugehen. Seltsam führungslos präsentierte sich der Neuling in den letzten Spielen. Verona kann das nur Recht sein, denn im Kampf um Meisterschafts- und internationale Ehren geht es dieses Jahr sehr ausgeglichen und eng zu. Genau deshalb ist davon auszugehen, das Skulls Mannschaft sich in Bestform präsentieren wird, um nach Möglichkeit die drei Punkte mitzunehmen.
Lazio Turin (11.) - FS Pisa (1.)
Lazio zeigte letzten Spieltag was es bedeutet ein Favoritenschreck zu sein. Eiskalt erwischte man Inter Rom im Heimspiel und sorgte für eine Überraschung. Auch Pisa sollen die Grenzen aufgezeigt werden, denn das Team aus Turin ist gegen die sogenannten Favoriten fast schon traditionell stark und oftmals siegreich...
AC Montichiari - Inter Rom (4.)
Rom ist voll im Meisterschaftskampf dabei, während man sich in Montichiari den schönen Dingen des Fußballs widmet, nämlich dem CC-Cup. Gegen Rom muss lavinia dafür sorgen, dass das Team zu 100% auf Rom eingestellt ist und nicht in den Köpfen der Spieler die Königsklasse schwirrt.
Rom wird dies sicherlich egal sein, so oder so muss das Team nach der Heimniederlage vom letzten Spieltag eine Trotzreaktion zeigen!
Atalanta Cagliari (2.) - Salernitana Calcio (3.)
Das Spiel für das jede Superlative fast schon eine Beleidigung wäre, der Zweite gegen den Dritten. Aktuell sind das die beiden Mannschaften mit der womöglich besten Form und ziemlich beeindruckenden Stärkeverhältnissen.
Es könnte für beide Mannschaften ein vorentscheidendes Spiel sein im Bezug auf die eigenen Titelambitionen. Spannend wird auch zu beobachten sein, ob eins der Teams sich vielleicht schon für die iternationalen Spiele schont, oder ob beide mit vollem Engagment zu Werke gehen.
Cosenza Sport (6.) - AC Piacenza 07 (7.)
Ein sehr gute Saison bislang von Cosenza und eine seltsam verlaufende für Piacenza. Der Gastgeber hält sich gut im Rennen um die internationalen Ränge und hat die Konkurrenz mit diesem guten Saisonverlauf bislang überrascht. Piacenza hingegen startete famos in die Saison mit 4 Siegen aus 4 Spielen, konnte seitdem aber nur ein einziges mal gewinnen. Ob es nun gegen Cosenza wieder zu einem Sieg reicht, ist mehr als fraglich, denn Sascha scheint momentan sein Team sehr gut im Griff zu haben...
Juventus Mailand (16.) - SSC Rom (14.)
Abstiegsduell Folge II. Dabei ergibt sich bei der Paarung eine Überraschung, denn das Juventus unten drinstehen würde, damit hätten die größten Zweifler nicht gerechnet. Für das Heimteam will einfach keine positive Serie zustande kommen und langsam muß man zusehen, das der Abstand zum 14. Rang nicht zu groß wird. Eben auf jenem befindet sich der SSC und will sich nach Möglichkeit noch weiter Luft verschaffen. Eine gute Möglichkeit ergibt sich für beide Teams allemal.