Mibiosi (Inter Rom):
2:3 gegen Turin. Als ob Sie es vorausgesehen hätten, als Sie bei einem Unentschieden von einem Punktgewinn sprachen. Wieso konnte sich die Mannschaft nach dem erneuten Rückstand nicht so steigern wie zuletzt gezeigt?Ich habs vorausgesehen
Wir kamen nie richtig ins Spiel, lagen ständig hinten. Der Gegner hatte heute 2 überragende Spieler Sabino di Canio und Nino Pellegrino
Aber ich muss auch sagen dass ich mit meiner Taktik falsch lag. Die Niederlage nehm ich voll auf meine Kappe.
Mit Montichiari wartet nun eine Mannschaft aus dem Niemandsland. Nach oben geht kaum etwas und nach unten sieht es noch nicht allzu schlimm aus. Allerdings hat der Club mit dem Sieg in Salerno den Federhanschuh geworfen und sich zunächst aus der Krise geschossen. Zudem sind beide Mannschaften vom Papier her gleich stark einzordnen. Werden Sie sich am Wochenende eindrucksvoll zurückmelden oder gilt es eher den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen?Wir haben großen Respekt von Montichiari
die braucht man nicht kleinreden
Letzte Saison habe ich sie in der Hinrunde als größte Enttäuschung gewählt (zurecht wie ich meine), in der Rückrunde haben sie dann erst gezeigt was in ihnen steckt. Das wir ihnen nun auf Augenhöhe begegnen freut mich natürlich. Wir werden sicherlich auf Sieg spielen und wollen den Anschluss nach oben nicht verpassen. Dennoch wird das ganze kein leichtes Spiel um überhaupt zu Punkten müssen wir uns extrem steigern!
Wie sieht Ihre Bewertung das bisherigen Saisonverlaufs aus?Durchweg positiv! wir haben nach 9 Spielen schon 18 Punkte und machen uns um den Klassenerhalt derzeit keine Gedanken. Nach 2 Saisons harter Arbeit weiß man dass zu schätzen. Wir haben bisher erst eine einzige Niederlage erlitten. Allerdings kommen die ganz schweren Gegner jetzt erst. Bisher sind wir immer als Favourite ins Spiel gegangen - das ändert sich nun.
Wir werden hart kämpfen müssen um dabei ordentlich zu punkten.
Es freut mich dass ich in Italien spiele, wo wirklich jeder Spieltag eine Herausforderung ist