1. Gegen eine starke Mannschaft wie Piacenza kann man mal verlieren. Wie enttäuscht sind Sie wegen der Niederlage?
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann bin ich gar nicht enttäuscht. Ich habe die Meisterschaft ohnehin abgeschrieben und versuche nur noch möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern. Zugegeben sieht auch das im Moment schwierig aus, aber dazu sind auch Mannschaften wie Piacenza nicht die richtigen Punktelieferanten. Ich muss mich also auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren, die Gegner, die deutlich schwächer sind als ich, müssen geschlagen werden und dann kann ich vielleicht in der kommenden Saison wieder neu angreifen.
2. Wie sehen Sie ihre Chancen auf ein weiterkommen im Champions-Cup?
Die Frage hatte ich befürchtet. Wenn man sich die drei Gegner ansieht, scheint es einen großen Favoriten mit Beltinci zu geben. Dahinter liegen drei Mannschaften ziemlich gleich auf mit leichten Abstufungen. Ich sehe mich nicht unbedingt als Nummer vier aber um weiterzukommen muss ich nun einmal die Gruppe gewinnen und da muss schon sehr sehr viel zusammen passen. Alle drei Gegner haben natürlich auch noch den Vorteil, dass sie in einer ziemlich schwachen Liga spielen und dort schon mit sehr wenig Einsatz sicher den Titel holen können. Dies ist in Italien anders. Selbst mit 100 Prozent Einsatz kann man hier gegen fast jeden Gegner verlieren, da muss man sich vor so ziemlich jedem Spiel genau überlegen wie die Taktik aussehen wird um nicht Kräfte zu verschwenden, die man woanders gewinnbringender einsetzen könnte. Beschweren könnte ich mich also bei einem Ausscheiden nicht, allerdings wäre ich doch etwas enttäuscht, wenn ich nicht wenigstens zweiter der Gruppe würde.
Danke für das Interview und einen schönen Tag noch.