1.Meisterschaft
Platz drei in der vergangenen Saison ist natürlich schon fast eine Bürde. Trotzdem will ich auf dem Boden bleiben und einen einstelligen Tabellenplatz anstreben. Wenn wieder etwas mehr dabei herausspringt, dann bin ich zufrieden. Hoffentlich werde ich nicht böse überrascht.
2.Pokal
Wenn ich eine Runde weiter komme als in der vergangenen Saison (Achtelfinale), dann wäre ich zufrieden.
3.Europapokal (EC/CC)
Das ist natürlich Neuland für mich und ich habe mit Imari, Sundsvall, Limerick und Wormeldange einge ganz schön harte Qualifikationsgruppe erwischt. Dort sind vier Teams inklusive meinem so ziemlich gleich stark. Zielsetzung sollte aber ein Weiterkommen sein.
4.Transfers
Tja, eigentlich bin ich froh, wenn ich noch irgendwie meine Gehaltskosten decken kann. Dort bin ich mittlerweile bei knapp 5 Millionen pro Spieltag. Wenn weiterhin trotz Dumping-Eintrittpreisen (10/12/23/25 bei Liga und 1/2/3/4 bei FSS) keine Zuschauer kommen, dann kann ich Transfers wohl vergessen. Eigentlich sollten Veränderungen anstehen, da die Mannschaft so langsam alt wird.
5.Mannschaftsstärke
Da geht nicht viel mit dem Spielermaterial. Wenn ich ein bis zwei Positionen ohne Stärkeverlust verjüngen könnte, wäre das nicht schlecht. Dazu kommen die CC-Spiele, die man sicher nicht mit 50% bestreiten kann. Wenn ich die Stärke also nach altem System halten könnte und dabei die Saisonziele erreiche, sehe ich das als Erfolg an.
6.Stadion/Umfeldausbau
Da geht nichts mehr.
7. Wer ist euer Favorit für die Meisterschaft?
Das sind natürlich die üblichen Teams, die sich auch stärkemäßig von allen anderen noch ziemlich deutlich abheben: Cagliari, Salernitana, Piacenza. Verona hätte sicher auch die Möglichkeit, allerdings habe ich den Eindruck, dass sie die Meisterschaft gar nicht gewinnen wollen.
8. Wer holt die Coppa Italia?
Die Favoriten sind die gleichen wie in der Meisterschaft, inklusive Verona.
9. Wer steigt von der Serie A ab?
Bergamo, Cosenza, Azzura werden es schwer haben als Neulinge. Aber auch Mantova wird sich noch weiter steigern müssen.