19. Spieltag
"N'Abend, allerseits! Hallo liebe Fussballfreunde! Es folgen die Vorberichte zum 19. Spieltag der Serie B e C.
Ich hoffe es geht Ihnen genau so, wenn ich sage das der kommende Spieltag wieder einmal das KSM-Wochenend Highlight darstellt. Lange Rede kurzer Sinn, es finden folgende Begenungen statt!"
Serie B - APaterno Hellas - US UdineseDeutlicher können die Unterschide kaum sein. Hier spielt der Sechste gegen den Letzten. Udinese hat erst vier magere Zähler auf dem Konto und das wird sich gegen Paterno Hellas nicht ändern. Denizli kónnte am vergangenen Spieltag dafür Sorgen das es einen neuen Tabellenführer in der 2A gibt und die Mannschaft will sich auch weiterhin Luft nach unten und Optionen nach oben offenhalten. Wenn sie mich fragen dann wird das ein klarer Heimsieg!
AC Brescia - Azurra FoggiaAuch hier treffen Welten aufeinander. Der Tabellenführer empfhängt den Neunten. Maverick konnte mit seiner Truppe aus Brescia am letzten Spieltag die Führung übernehmen und will sie ganz bestimmt nicht gleich wieder abgeben.
Das Abwehrbollwerk der 2A wird wohl auf ein paar leicht überforderte Angreifer treffen und das lässt für mich nur einen Schluss zu, nämlich einen deutlichen Heimsieg!
US Benevento - ES Siena The Gaudi trifft an diesem Spieltag auf die nicht zu unterschätzende Mannschaft aus Siena. Das wird eng fürchte ich.
Der ES Siena musste zwar zuletzteine deutliche Schlappe einstecken steht aber insgesamt auf einem respektablen fünften Platz. Der US Benevento ist mit dem neuen Manager noch in der Findungsphase aber man kann schon jetzt eine neue Handschrift erkennen. Die Mannschaft ist gespickt mit vielen jungen und hungrigen Spielern, doch ob das reicht....
Ich tippe auf Punkteteilung!
ES Messina - Fid. Andria Stella Frozen muss nach Messina. Nach dem Verlust der Tabellenführung zählt hier eigentlich nur eins und das sind 3 Punkte.
Alles andere wäre eine Enttäuschung. Warten wir ab ob sie Mannschaft diesem Druck standhällt.
Ich tippe auf einen Auswärtssieg!
Serie B - BFC Brescello - Aquila SportMike will wieder nach oben und da sollte der FC Brescello kein Hinderniss darstellen. Es fehlt Ihnen zwar der Manager, aber man weiss ja das das nicht immer eine Erfolgsgarantie ist. Mike muss trotzdem konzentriert aufspielen lassen.
Alles in allem denke ich aber das Aquila Sport den Platz als Sieger verlassen wird, das heisst Auwärtssieg!
Sangiovannosi Hellas - Cosenza Sport Sascha74 hat Kontakt zur Spitzengrupe und den will er nicht verlieren. Er kann sogar an diesem Spieltag weiter Boden gutmachen. Sangiovannosi Hellas ist die Überraschungsmannschaft der Hinrunde. Sie stehen auf einem grandiosen vierten Platz. Das dürfte eine spannende Partie werden, wenn nicht sogar das Topmatch des Spieltags.
Ich tippe auf einen Auswärtssieg!
Serie C - CAC Bolzano - FS Fano Ein denkwürdiger Tag der FS Fano ist Tabellenführer der Serie C und will das auch bleiben um endlich den Weg in die zweite Liga zu schaffen. Ich bin recht zuversichtlich das guschdl das auch schaffen wird. Gegen "freie Clubs" tut man sich zwar immer schwer, aber mit der Tabellenführung im Rücken werden das 3 Punkte, das heisst ich tippe auch hier Auswärtssieg!