Vorberichte Serie B e C - 10. Spieltag
Liga 2A
Ragusa Fidelis (12) - Thiene Sport (14)
Ragusa Fidelis empfängt Thiene Sport. Der letzte Sieg liegt für Thiene Sport nun schon ettliche Tage zurück, denn das Team konnte sich am 5. Spieltag das letzte Mal 3 Punkte auf seinem Konto gutschreiben.
Aus den letzten 4 Spielen hollten sie lediglich einen Punkt, jetzt wird es langsam Zeit diesen Abwärtstrend zu stoppen, sonst findet sich die Mannschaft von steffen_hofmann ganz schnell auf den Abstiegsplätzen wieder.
Ich tippe: Auswärtssieg
FC Bari (5) - Ciao Patria (18)
Der FC Bari muss zu Hause gegen Ciao Patria antreten. Das könnte sich sehr schnell zu einer sehr einsetigen Partie enwickeln.
Auf der einen Seite Bari, die den Kontakt zur Tabellenspitze halten wollen und dann Patria, die deutlich das Tabellenende makieren. Da tönt es wohl ziemlich schnell: "Ciao, ciao Patria!", von den Rängen in Bari.
Ich tippe: Heimsieg
Fid. Andria Stella (1) - ES Siena (7)
Der Tabellenführer versucht sein Glück gegen Siena. Nach dem Aus im Pokal will das Team von Frozen natürlich Wiedergutmachung betreiben, aber Siena ist ein nicht zu unterschätzender Gegner. Da wird es schwierig für Fid. Andria Stella den Platz an der Sonne zu behaupten.
Ich tippe: Punkteteilung
ES Messina (9) - AC Brescia (3)
Mit Brescia kommt ein sehr starker Gegner auf Messina zu. Die Truppe von Maverick will unbedingt ganz oben dran bleiben und es ist zu bezweifeln das Messina das verhindern kann. Mit erst 9 Gegentreffern stellt Maverick zwar eine super Abwehr, aber die Fans wollen langsam auch vorne mehr Bewegung sehen. Diese Spiel bietet dafür die Gelegenheit.
Paterno Hellas (2) - US Benevento (8)
Denizli erwartet zu hause die Truppe vom US Benevento. Mit 31 Toren hat Paterno Hellas bis jetzt eindrucksvoll bewiesen das sie da oben hin gehören. Am letzten Spieltag mussten sie zwar ihre Spitzenposition abgeben, aber dieses Mal wollen sie zurück an die Spitze. Wir dürfen gespannt ob Denizli seine Erfolgsgeschichte weiter führen kann.
Liga 2B
US Chievo Calcio (6) - Cosenza Sport (1)
Hier treffen zwei wirklich stake Teams aufeinander. Das Team um Manager Sascha74 ist zwar der Favorit, aber einfach wird es dennoch nicht für seine Mannschaft werden.
Der Tabellenführer wird sein tacktisches Geschick brauchen um US Chievo Calcio in die Knie zu zwingen, aber mit den vielen mitgereisten Fans im Rücken wird Sascha74 schon einiges bewegen.
Aquila Sport (4) - AC Lecce (3)
Das Topspiel dieses zehnten Spieltages. Aquila Sport empfängt den AC Lecce. Hier wollen beide Teams beweisen das sie an die Spitze gehören. Wir dürfen uns auf ein tolles Fussballspiel freuen!
Beide Mannschaften haben bis jetzt schönen offensiv Fussball gezeigt und man darf gespannt sein mit welcher Taktik diese beiden Teams gegeneinander antreten werden. Was wohl den entscheidenen Ausschlag geben wird? Am Donnerstag wissen wir mehr...
Ich tippe: Punkteteilung
Liga 3C
FS Fano (3) - Pavia Sport (11)
Der FS Fano macht sich langsam aber sicher auf nach ganz oben und will an diesem Spieltag sicher nicht über Pavia Sport stolpern. Doch Vorsicht ist geboten! Pavia ist ein Gegner den man trotz des 11 Platzes nicht unterschätzen sollte.
Wenn man aber den Aufstieg fest vor Augen hat, dann darf man sich hier nicht aufhalten lassen.