Tivoli Fidelis (18.) - Salernitana Calcio (2.)Salerno mit einem furiosen Start in die Saison und Rang 2. Bei Tivoli sind die Aufstiegsfreuden mittelerweile ein wenig gedämpft worden. Sehr unsanft war die Landung in der Serie A mit nur einem Sieg aus 5 Spielen. Jetzt ist genau das eingetreten, was unbedingt vermieden werden sollte: von Anfang an im Abstiegsstrudel zu stecken.
Nun muss Salernitana überrascht werden, um sich von den Abstiegsrängen zu entfernen. Das Gastteam hingegen will genau das verhindern um an Tabellenführer Rom dranbleiben zu können.
Tendenz: 2
FS Pisa (11.) - Juventus Mailand (16.)Ein Spiel das ein Topspiel hätte werden können, wird zum Krisenmanagment: Pisa mit bereits 3 Niederlagen aus 5 Spielen ebenso wie Milan. Beide Teams stecken im Moment im Tabellenkeller fest und wollen schnellstens heraus aus diesen Gefielden. Der Druck auf die Mannschaften ist gewaltig, erwartet man doch allgemein zumindest einen EC-Platz am Saisonende. Für beide Mannschaften müssen also schnellstens Siege her!
Tendenz: 0
Parma Calcio (17.) - AC Piacenza 07 (3.)Parma kommt einfach nicht in Tritt und dümpelt im Tabellenkeller herum. Es scheint als ob die Sensationssaison 07, die mit einem vierten Rang gekrönt wurde eine Momentaufnahme war. Die Realität lautet für das Team aus der Schinkenstadt: Abstiegskampf!
Piacenza ist weit entfernt von solchen Problemen, läuft es nach zwei verkorksten Saisons doch endlich wieder gut für den zweimaligen Meister. Nach 3 Siegen aus 5 Spielen, nimmt der AC wieder höhere Ziele ins Visier und so soll auch der Stolperstein Parma aus dem Weg geräumt werden.
Tendenz: 2
SSC Palermo (9.) - Atalanta Cagliari (4.)Palermo bislang nur mit einer Niederlage, doch ob sich die 150% Taktik des Teams am Ende nicht doch rächt bleibt abzuwarten. Gegen den Favoriten aus Cagliari soll nun der zweite Heimsieg eingefahren werden und ein großer Puffer zu den Abstiegsrängen aufgebaut werden.
Cagliari wartet in dieser noch jungen Saison weiterhin auf den ersten Auswärtssieg und hat trotz Platz 4 bislang in der Fremde nicht überzeugen können. Atalanta will seine Fans nun in Palermo vom Gegenteil überzeugen und mit einem Sieg Inter Rom weiter Druck machen.
Tendenz: 2
SSC Rom (14.) - Assassimo Verona (7.) Das resettete Rom gegen Skulls Verona oder, um die passende Floskel zu bemühen: David gegen Goliath. Das der David dabei als Sieger vom Platz gehen könnte, damit rechnet kein Tifosi in Verona. Bisher spielte Assasimo dennoch nicht überzeugend gegen die vermeintlich Kleinen. So lautet die Bilanz bislang 1 Niederlage und 2 Unentschieden gegen Teams mit einer Stärke um 900 oder darunter. Um nicht im Mittelfeld der Tabelle zu versinken, muss dieser Makel korrigiert werden und die drei Punkte in Rom eingefahren werden.
Tendenz: 2
AC Montichiari (10.) - US Venedig (13.)Beide Teams mit eher verhaltenem Start und bisher nur einem Sieg. Dies kommt überraschend, sind beide Teams von ihrer Stärke eigentlich befehigt für höhere Ambitionen als das graue Mittelmaß. Mit einem Sieg kann einem der beiden Kontrahenten der Sprung nach oben gelingen, für den Verlierer des Duells geht der Blick dann eher nach unten...
Tendenz: 0
Mailand RC (6.) - Inter Rom (1.)In Rom sammelt man nach jedem Wochenende immernoch Zeitungsauschnitte, am begehrtesten ist dabei die Tabelle der Serie A. Denn die Liga hat diese Saison noch keinen anderen Tabellenführer gesehen als die Inter-Mannschaft und ihren Hans Meyer Italiens, MIB.
Der Gastgeber ist von guter Laune weit entfernt, denn es kracht gewaltig beim einstigen EC-Sieger. Der Coach der Rossonieri verließ nach einem eher guten Start, im Streit das Team und wurde nun durch chris22 ersetzt. Nun liegt es an ihm den Hausfrieden wieder herzustellen und erste Erfolge der post-Stoned Ära zu erreichen. Mit Inter kommt in der momentanen Form ein denkbar ungünstiger Gegner nach Mailand...
Tendenz: 2
AS Empoli (12.) - Pro Mantova (15.)Das San Marino der Eliteliga verkauft sich bislang ganz ordentlich. Trotz dreier unglücklicher Niederlagen kann das Team von Pro Mantova bislang immerhin 4 Punkte aufweisen. Alle Spiele zusammengenommen wäre mehr möglich gewesen. Vor Saisonbeginn hätten ihnen die wenigsten zugetraut, das sich das Team so schnell in der Liga zurechtfindet. Nun wird es aber ernst, denn auswärts in Empoli muss ein driekter Konkurrent besiegt werden, um auch weiterhin für positive Schlagzeilen zu sorgen.
Tendenz: 0
FC Vicenza (8.) - Lazio Turin (5.)Gaudi und seine Meistermannschaft sind bislang alles andere als zufrieden mit dem Saisonstart, was sich besonders an dem exzessiven Gebrauch von "
" in den Aussagen des Managers bemerkbar macht. Doch eigentlich besteht kein Grund unzufrieden zu sein, zeigte das Team zuletzt gegen Empoli wieder sein wahres Gesicht beim souveränen 4:0 Erfolg. Mit dem nächsten Dreier gegen den Chaos-Club aus Turin wäre der Saisonstart erfolgreich.
Für Lazio wird es ganz schwer in Vicenza, denn nach dem Rücktritt des Aufstiegs-Coaches, steht das Team immernoch ohne Trainer da und auch die Mannschaft hat durch den Reset stark an Qualität eingebüßt. Turin versinkt im Chaos!
Alles andere als eine Niederlage käme einem mittleren Wunder gleich und würde den Verbrauch von "
" in ungeahnte Höhen treiben...
Tendenz: 1