Zum Thema warum Italien verdient Weltmeister ist:
1. Es gibt keine Mannschaft die Unverdient Weltmeister geworden ist.
2. Geschlossene Mannschaftsleistung. Es wurden alle Spieler eingesetzt bis auf die 2 Erstatzkeeper und nicht wegen eines Speiles um Platz 3 sondern weil alle gebraucht wurden. Sie haben alle ihre Leistung gebracht. Man hat im Finale gesehen das Totti mit einem Lächeln aus dem Spiel ging weil er wusste das er Scheiße war und die Mannschaft der Star ist.
3. Das war eine eingeschworene Gemeinschaft. Der Druck war sowas von Enorm. Es fing mit der Verletzung von Totti an. Dann kam der Ligaskandal. Das war vermutlich der Schlüssel zum Erfolg. Die Mannschaft ist noch mehr zusammen gewachsen. Dann waren verletze Spieler nicht von Anfang an dabei wie Zambrotta, Nesta und Gattuso. Hier hat die "Reserve" schon super gespielt.
4. Die Mannschaft hat IMMER auf Sieg gespielt. Gegen Ghana war es eine gute Leistung, Offensiv und Konzentriert. Die USA haben uns das Leben extrem Schwehr gemacht. Trotz allem hat die Abwehr super dicht gemacht. Gegen Tschechien haben 10 Mann gegen 11 gereicht. Auch in diesem Spiel wurde, trotz aller Widrigkeiten auf Sieg gespielt. Australien war ein sehr starker Gegner. Mit dem glücklichen Ende dachte ich das erte Mal wir können es schaffen. Die Ukraine war eine Formalität. Deutschland war die erste Halbzeit gut und die 2. mittlemass. Da hat es Deutschland trotzdem nicht geschafft zu gewinnen. In der Verlängerung hat sich der Siegeswille durchgesetzt währen Klinsi schon auf Elmeter gesetzt hat. Gegen Frankreich ein ähnlicher Spielverlauf. Ein Unberechtigter Elfer und dann hat die Mannschaft Frankreich an die Wand gestellt. Ab Halbzeit 2 war das Benzin wohl alle. Trotzdem haben die Franzmänner es nicht geschaft zu gewinnen. Dann diese Nervenstärke bei den Elfern
![respekt :respekt:](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/respekt.gif)
.
5. Der Trainer. Lippi hat (fast) alles richtig gemacht. Er hat Totti mitgenommen obwohl man nicht wusste wie Fit er ist. Er hat Gattuso, Nesta und Zambrotta mitgenommen obwohl Sie sich kurz vor dem WM verletzt haben. Das einzige was mir missfallen hat war bei den Spielen gegen USA, Tschechien und Australien das er mit 4-3-3 gespielt hat obwohl der Gegner mit 5 Mittelfeldspielern gespielt hat. Das hat uns das Leben schwehr gemacht. Es wurde erst besser ab der Ukraine als wir mit 4 Mittelfeldspielern gespielt haben und Totti hinter Toni.
6. 12 Tore geschossen, davon 10 verschiedene Schützen. 2 Gegentore, ein Eigentor und ein unberechtigter Elfer.
7. Die beste Abwehr und der beste Torwart der Welt.
8. Cannavaro. Der Capitano (Kapitän) und Trascinatore (er hat immer alle mitgerissen).
9. Die Schiri-Entscheidungen wurden immer akzeptiert. Die Mannschaft hat bis auf die De Rossi Aktion immer Fair gespielt.
10. Die Mannschaft hat immer das Richtige getan, ja nach Situation. Wenn es Zeit war zum angreifen hat man dem Gegner das eigene Spiel aufgezwungen und wenn der Gegner stärker war hat man verteifigt und kaum Chancen, geschweige denn Tore zugelassen.
EDIT: 11. Luca Toni. Die Tormaschine hat sich für die Mannschaft geopfert. Oft als alleinige Spitze aufgestellt war es seine Aufgabe die Abwehr zu beschäftigen und der Mannschaft die Zeit geben zum Nachrücken. Er hat alle Pässe angenommen, egal wie sie kamen. Als er Sturmpartner hatte wie gegen die Ukraine hat er 2 Buden gemacht
12. Frankreich hat eine Miese Vorrunde gespielt. Sie haben das ganze Turnier, bis auf das Brasilien-Spiel, so gespielt wie man es von Italien früher gewohnt war.
Ich könnte noch weitere Gründe nennen, aber je mehr ich schreibe desto mehr vergesse ich sie wieder. Das nennt mann wohl Alzheimer
![biggrin :D](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/grin.gif)
.
Weiterhin möchte ich alle die es vergessen haben daran erinnern das Deutschland vor 4 Jahren mit relativ schlechten Leistungen und Glück ins Finale gekommen ist. Dank Kahn siegte am Ende dann doch die Gerechtigkeit.
Am Ende sei gesagt das ich kein Bock mehr habe zu diskutieren ob es verdient war oder nicht. Wer noch Zweifel hat ist recht Herzlich zu mir eingeladen. Ich habe alle Italien-Spiele aufgenommen und wir können alles analysieren.
Wer es uns wiederrum gönnt ist auch eingeladen und wir schauen uns die Feier des Circus Maximus an und singen die Nationalhymne.
Ansonsten:
ITALIA CAMPIONE DEL MONDO E PER SEMPRE NEI NOSTRI CUORI