Hmm... hab mir jetzt endlich mal elles zu Ama- und Jugendvereine durchgelesen.
Erstmal
... an slater für die vielen Neuerungen die er bislang eingeführt hat und weiterhin einplanen will/wird.
Aber.....
Die Amateur- und Jugendvereine tun meiner Auffassung nach eigentlich nix als Geld kosten
... sorry aber das is mein Eindruck
Ich muss Schweinekohle für den Verein bezahlen, und das Saison für Saison ....
... wo soll ich die her nehmen --> wird dann wohl eher was für Zweit- und Drittligisten, bzw. tote Ligen-Teams die das internationale Geschäft rocken
Ich kann trotz der Riesenkosten keinerlei Profit aus diesen Vereinen erzielen, weder durch Verkäufe, und nichtmal sportlich, da es scheinbar keinen Einfluss auf die EWS hatdurch Berücksichtigung der Minuten.
Wenn ich schon Braun- oder Schwarzsocken im Jugendkader hab, könnte man wenigstens die Möglichkeit haben, diese Spieler durch das teure Einsetzen aufzuwerten. Man könnte ja wenigstens Aufwertungen bis maximal Silber zulassen.
Ich kann auch das Ama-Stadion nicht ausbauen, was heisst, der Ama-Verein kostet mich über kurz oder lang durch steigende Gehälter nur irre viel Kohle, und das kann sich hierzulande kaum ein Erstligist leisten.
Das einzig gute daran ist, dass man verletzte Spieler wieder in Form bringen kann, und natürlich auch die eingesetzten Spieler in Form kommen --> nur was bringts wenn ich sie scheinbar nicht zum Hauptverein ziehen kann, um sie eventuell zu verkaufen. So könnte man wenigstens zumindest einen Teil der Zusatzausgaben wieder einbringen.
Also in der Form wird sich der AS Monza leider
gegen die Gründung eines Amateurvereins entscheiden
müssen, weil ganz einfach nicht finanzierbar.
Jugendverein bin ich mir noch nicht sicher ....