1. Ein deutlicher Sieg gegen eine auf dem Papier starke Mannschaft. Was haben Sie der Mannschaft mit auf den Weg gegeben?
Hehe, auf dem papier. Piacenza is in den letzten jahren zu einer schönspielmannschaft mutiert, die wenns hart wird einknickt. Und genau das haben wir gemacht. Wir haben ihnen den spaß am fußball genommen und sie damit aus dem spiel genommen. Die tore gegen so einen bockigen fallen dann ja fast von alleine. In der zweiten halbzeit hamm wir nen gang zurückgeschaltet und leider noch ein gegentor kassiert. Da hamm wir sie ma spielen lassen. Ich muss sagen, dass ich auch dieses jahr wieder enttäuscht bin von piacenza, sie könnens ja eigentlich.
2. Goretti hat ein grandioses Spiel gemacht. Würden Sie ihn besonders hervorheben wollen oder war es eine tolle Mannschaftsleistung?
Goretti macht fast immer grandiose spiele, selbst die notengeber, die meine spieler fast immer unterbewerten mussten in dieser saison unseren roberto mit 1,xx im schnitt bewerten. Für das nicht-trainer-auge waren roberto und andrea natürlich die matchwinner, nichtsdestotrotz ist eine solche leistung nur mit 11 bzw. 14 top-leuten möglich.