Vorberichte 3. Spieltag:
Serie A:Chieti Calcio - AS TrevisoPuma gegen Michale. Treviso muß unbedingt gewinnen da man immer noch 0 Punkte auf dem Konto hat. Chieti ist mit 3 Punkten besser dran. Bei einer Niederlage hängt man aber auch unten drin. Vorsicht ist geboten, für beide. Ich tippe auf Unentscheiden.
Fid. Andria Stella - Salernitana CalcioEigentlich ist das ein Spitzenspiel, eigentlich. Miniwiener knüpft nahtlos an die letzte Saison an und hat nur ein Punkt auf dem Konto. Andria hat Cheiti besiegt und gegen Venedig verloren. Ich denke aber das Andria den Heimvorteil nutzen wird und Salernitana ohne Punkte heim schickt.
Catanzaro Fidelis - US VenedigEine Pflichtaufgabe für Venedig. Catanzaro hat, wie erwartet, kaum eine Chance in der Seria A. Venedig ist mit 2 Siegen in die Saison gestartet und der Manager der Lagunaren will diese Saison mehr als nur die Klasse halten. Da ist ein internationaler Platz drin.
Inter Rom - US Chievo CalcioMIB ist sehr gut gestartet mit 6 Punkten. Cheivo kann mit 3 Punkten aus dem Mittelfeld agieren, wird es aber schwer haben bei den Päpstlichen Punkte zu holen. Ich sage einen Sieg für die Römer voraus.
AC Montichiari - Inter TurinLavinia hat gegen Aquila und Brescia gewonnen und einen perfekten Start hingelegt. Allerdings wirkte die Abwehr nicht immer sicher. Inter Turin hat nur 3 Punkte gesammelt und niemand weis wie das Team einzuschätzen ist. Es wird nicht einfach, aber Montichiari sollte gewinnen können.
Lazio Turin - Aquila SportGegensätze treffen aufeinander. Callinho ist super in die Saison gestartet während StoproBoy tribut zahlen muß für seinen Serie A Debut. Für Aquila wird es wohl nichts zu holen geben bei Lazio.
FS Fano - AC BresciaBis letzte Saison war das der Klassiker unter den Neuen Serie A Teams, die Aufstrebenden. Seid dem Weggang von Coach Guschdl und Mavericks Kriegsdienst ist alles anders. Fano ist hoffnungslos letzter und keine besserung in sicht

. Brescia hat einen super Ersatz mit Sascha bisher gehabt, er wird auch heute sicher gewinnen und an den nächsten Ersatzcoach abgeben.
Assassimo Verona - Pro MantovaEine hoffnungslose Aufgabe für Itacca, sollte man meinen. Allerdings sollte niemand Mantova unterschätzen, denn Tote leben bekanntlich länger. Mal sehen ob Elvis diesen Fehler macht den viele vorher schon gemacht habe. Ich tippe auf Unentschieden da Elvis die Liga noch nicht so gut kennt. trotz des Super Startes.
AS San Marino - Atalanta CagliariDer amtierende Meister zu Gast beim Altmeister Gaudi. Caglari hat keinen so guten Start erwischt. Gegen Verona ist man übel unter die Räder gekommen. Hat die Mannschaft das verkraftet? Gaudi wird alles geben um dieses Prestige-Spiel zu gewinnen und es könnte ihm auch gelingen.
Serie B:AS Pescara - ES SienaRippa ist ja übelst in die Saison gestartet. Gegen Pescara muß ein Sieg her, die sind noch schlechter gestartet

. Siena ist schon lange ein Kandidat für den Aufstieg, sind sie diese Saison endlich reif?
UC Taranto - FS PisaGianni, der sich etwas rar gemacht hat, muß bei den Ex-Tefeln antreten. Taranto ist am schlechtesten von allen gestatrtet und es drängt sich die Frage auf ob das Team gut genug für Liga 2 ist.
Juventus Mailand - Cosenza SportZwei Freunde treffen aufeinander. Bestbob wagt einen Neubeginn mit Juventus und wird mit der Mannschaft durch die Liga spazieren. Die Mannschaft wurde verjüngt und hat enormes Potential. Cosenza erlebt eine ungeheure Aufbruchstimmung. Seit Guschdl da ist hat sich der Kader komplett verändert. Die nächsten 3 Jahre wird es nur um den Klassenerhalt und den Aufbau einer Erstligareifen Infrastruktur gehen.
AC Giulianova - Ancona ACEin Vampir aus Metall will die Serie B aufmischen

. Mit nur einem Punkt aus 2 Spielen ist es auch an der Zeit zu gewinnen. Ob das ausgerechnet gegen den 1. der Klasse gelingt ist scher zu beantworten. Nur eine langftistige Planung kann Giulianova nach oben bringen. Ich tippe auf Heimsieg.
Pistoiese Calcio - Olbia StellaOlbia hat einen spektakulären Neuzugang, Manager Esran konnte verpflichtet werden. In Olbia herscht eine ähnliche Situation wie in Cosenza. Der gesamte Kader wird ausgetauscht und die Mannschaft muß noch zusammen finden. Mit 4 Punkten steht das Team ganz ordentlich da und gegen Pistoiese sollte ein Sieg dabei raus springen.
Serie C:AC 03 Genua - Parma CalcioMikkalis Truppe hat sich nach der überraschenden Auftakt Niederlage gefangen und einen hohen Sieg gelandet. Gegen Parma muß ein Sieg her da die Truppe aus der Emilia Romagna ohne Führung ist. Dieses Duell ist eigentlich ein Duell das von den Namen her genauso gut in der Serie A statt finden könnte. Für Mikkali wird dieses Ziel sicher in ein paar Jahren erreichbar sein, für Parma sicher nicht.