"Die Leiden des jungen Miniwiener"
um mir mein eigenes scheitern vor augen zu fuehren will ich hier mal alle transfers seit meiner entscheidung am 31.8.07 analysieren. die entscheidung war glaub ich schon am saisonende gefallen und die saison muesste so etwa am 12. september angefangen haben.
Walter Ernst 36.677.174 FSV Karlsruhe Salernitana Calcio - Kauf 2007-08-31 schien lange zeit ein verlustgeschaeft zu werden aber wird sich wohl rentieren wenn ernst in 11 zats zurueckkommt und mein mittelfeldloch stopfen wird.
Ufuk Cakici 14.000.000 BK Västra Frölunda Salernitana Calcio Luca Maria Riccio Tausch 2007-09-08 das erste verlustgeschaeft. cakici wurde am 22.oktober fuer 12 mio wieder verkauft
Uwain Sharp 86.000.000 Salernitana Calcio Girondins Mulhouse - Kauf 2007-09-08 eine entscheidung die lange zeit richtig schien aber im nachhinein salernitana um ein riesentalent und den spieler um seine karriere gebracht hat.
Giosue Scanzani 102.268.957 SSC Rom Salernitana Calcio - Kauf 2007-09-09 er kam aus der ewigen stadt und kehrt nun wieder dahin zurueck. auch wenn er dem club einiges an geld bringt schmerzt sein abgang doch sehr und man wird sehen ob miniwieners verblendete nur italiener strategie auch hier mehr geschadet denn genuetzt hat.
Livio Palmitessa 11.000.000 Brommapojkarna FF Salernitana Calcio Gwegon Price Tausch 2007-09-12 ein ganz ganz uebler tausch. man tat sich unheimlich schwer und wusste dass man einen ganz grossen abgab. im jetzt betrachtet ein verlustgeschaeft ueber 50mio ksm$
Luca Pomponi 0 FK Rabotnicki Kocani Salernitana Calcio Selcuk Temizkanoglu Tausch 2007-09-16 eins der seltenen guten geschaefte. selcuk nach seinem weggang von salernitana kaum weiterentwickelt, waehrend pomponi einer der finanziell und sportlich wichtigsten spieler bei salernitana geworden ist.
Ferdinando Ricciotti 69.500.000 Belenenses Lissabon Salernitana Calcio Zacharias Okkarides Tausch 2007-09-16 ohne worte. da zeig ich nur die links und jeder wird sich seine meinung bilden koennen. das schlimme ist, ich wusste was ich tat.
Enea Riccio 0 Polonia Vlasenica Salernitana Calcio Philippe de Romijn Tausch 2007-09-20 naja war ein guter transfer. auch wenn romijin jetzt ein 25j 90er spieler waer wenn er bei salernitana geblieben waere.
Warren McGaharan 97.000.000 Salernitana Calcio Belenenses Lissabon - Kauf 2007-09-21 voellig unsinniger unnoetiger verkauf aus einer laune heraus (wie so viele transfers

)
Enver Saric 115.000.000 Salernitana Calcio SC Wacker Mannheim - Kauf 2007-09-26 im nachhinein entdecke ich hier die ersten demenzerscheinungen bei mir...
Filiberto Pirone 50.000.000 Jokerit Jyvärkylä Salernitana Calcio - Kauf 2007-10-03 ein hart kritisierter transfer mit dem ich aber doch sehr gluecklich war. nach dem schwachsinnigen abgang von mcgaharan kam pirone zur rechten zeit um das mittelfeld zu verstaerken und konnte sein talent unerwarteterweise sogar halten sonst haette salernitana jetzt mehr probleme.
Ido di Angelo 76.258.387 Aris Palendria Salernitana Calcio - Kauf 2007-10-16 naja dass das nen geiler transfer war war vorher klar ^^ dank an den piraten.
Macario D´Angelo 114.606.602 International Bucuresti Salernitana Calcio - Kauf 2007-10-26 auch das ein guter transfer. eigentlich. nich dass macario etwas an der absoluten torflaute geaendert haette aber immerhin isser viel wert auch wenn er keine tore fuer salernitana schiesst.
Gavin McCrea 112.000.000 Salernitana Calcio Empor Rostock - Kauf 2007-11-27 mccrea scheint ueberall zu treffen ausser bei salernitana. kam fuer 270mio ging fuer 112 macht summa summarum 158mio verlust. mccrea eins der schlimmsten opfer der wahnvorstellungen des trainers...
Alberto Fiore 21.440.560 IF Vágur Salernitana Calcio - Kauf 2007-11-28 wenigstens damit hat man glueck gehabt. das ews experiment fiore ging gut und man hat einen hoffnungsvollen youngster der seine ausbildung in siena fortsetzt.
Ferdinando Ricciotti 160.000.000 Salernitana Calcio Aris Palendria - Kauf 2008-01-02 der lieblingsspieler musste gehen. im gesamt bild betrachtet ein unnoetiger wechsel da pannunzi gold geblieben ist und somit garkein ersatz geholt werden musste aber das haette auch anders ausgehen koennen.
Marcello Pannunzi 65.000.000 Salernitana Calcio Spartak Gugre - Kauf 2008-01-07 geschaedigt durch viele negative ews erfahrung entschied miniwiener kurz vor schliessen des transfermarktes, dass pannunzi die freigabe erhalten sollte. die 65 mio waren nicht viel fuer einen spieler wie pannunzi aber man tat was man fuer richtig hielt. waere pannunzi abgewertet worden, waere es ein guter transfer gewesen so bleibt der schale beigeschmack, dass ricciotti umsonst gegangen ist.
vielleicht haett ich wirklich vor drei monaten beim piraten ins praktikum gehn sollen. ich hab zwar ein wenig wert geschaffen mit ghanch, ernst, fiore aber ich habe verdammt viel wert vernichtet und mich so um den erfolg meiner muehen gebracht. zeitweise hats spass gemacht die italiener zu suchen aber im nachhinein haett ich da mit etwas mehr kuehler distanz rangehen muessen, dann waeren horrordeals wie der mit okkarides nich passiert. ich hoffe fuer die zukunft dass ich nich mehr so launisch spiele dann bleiben mir auch viele fehler erspart.