Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 1202344 mal)

Offline Frozen

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • In vino veritas
Re: Enttäuschung der Saison 13
« Antwort #15540 am: 08. Januar 2008, 17:25:50 »
Hab lange (na gut, so an die 10 Sek.) mit mir gerungen und mich dann gegen Salernitana und für Inter Turin entschieden. Sorry, Miniwiener!  :lach:
International waren sie zwar nicht vertreten, aber grad deshalb hätte ich auch nach dem Trainerwechsel schon etwas mehr erwartet.
"It ain't over till the fat lady sings!"

Offline Frozen

• In vino veritas
Re: Manager der Saison 13
« Antwort #15541 am: 08. Januar 2008, 17:29:39 »
Der Guschdl! Hat auch außerhalb des Platzes einiges eintecken müssen, aber grad int. einiges erreicht!
In der Liga zwischendurch auch ein fanotastischen Lauf gehabt. Sorry, robtop, aber ein Titel mehr war schon drin.  ;)

Offline Frozen

• In vino veritas
Re: User des Jahres
« Antwort #15542 am: 08. Januar 2008, 17:32:00 »
Lavinia!  :grinsevil: Die Anzahl der "Fleisskärtchen" sind eben nich so leicht zu überbieten!

Offline Frozen

• In vino veritas
Re: Salernitana Calcio - La nuova speranza dell'Italia
« Antwort #15543 am: 08. Januar 2008, 17:36:16 »
Bilanz saison 13:

Einnahmen   Ausgaben   
Zuschauer        199.200.123 KSM$   0 KSM$   
Mannschaft    762.071.017 KSM$    813.812.990 KSM$
Stadion    49.038.103 KSM$    25.810.000 KSM$    
Werbung    125.150.000 KSM$    0 KSM$
Prämie   8.000.000 KSM$    0 KSM$
Sonstiges    0 KSM$    30.115.564 KSM$    

Saldo   273.720.689 KSM$

Nicht schlecht!!!  :zustimm:
Bei mir siehts da immer so rot aus!  ;D

Offline Frozen

• In vino veritas
Re: ein ganz vorsichtiger vorschlag
« Antwort #15544 am: 08. Januar 2008, 17:43:23 »
Win-win, Gefangenendilemma...
Da werf ich doch noch mal Risikoaversion in den Raum!  :lach:

Aber grundsätzlich waren ein paar ganz interessante Gedanken dabei, fand ich.
Und Ligen in denen der Wettbewerb auf Grund von kaum vorhandener Konkurrenz nur bestimmt stattfindet haben ja schließlich
auch einen gewissen Vorteil. Also warum nicht über Miniwieners Vorschlag ernsthaft nachdenken!?
« Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 17:48:00 von Frozen1980 »

Offline Frozen

• In vino veritas
Re: La Gazzetta dello Sport
« Antwort #15545 am: 08. Januar 2008, 18:17:01 »
Glückwunsch zu Platz zwei. Die Saison war die dritte in der Serie A und die mit Abstand konstanteste. Was überwiegt am Ende? Die Freude über den grandiosen zweiten Tabellenplatz oder der Ärger über die vielleicht verpasste Chance auf den ersten Titel in der Serie A?

Gleich eine ganz schwierige Frage zu beginn. Also wenn ich mir den Saisonverlauf noch einmal ansehe, dann ärgere ich mich schon über so manchen Punkt den wir in den sogenannten einfachen Spielen haben liegen lassen. Aber am Ende hat es einen absolut würdigen Meister gegeben, der einfach noch konstanter gespielt hat. Schade, aber ich freue mich natürlich auch über die Vizemeisterschaft. Damit habe ich zu beginn der Saison nicht gerechnet!

Sprechen wir über die anderen Wettbewerbe. Im Pokal sind Sie relativ früh ausgeschieden, dennoch kann man das Ergebnis hier als Akzeptabel einstufen, denke ich. Im EuroCup gab es das ganz frühe aus. Was ist hier schief gelaufen?

Was ist international schief gelaufen? Wir haben die Flinte zu schnell ins Korn geworfen und ängstlich und vor allem zu passiv gespielt.
Das muss sich ändern!

Was fehlt nun Andria Stella noch zum Titel, was Cagliari bereits hat und wann wird man in Andria Stella so weit sein, dass es auch zum Titel reicht? Vielleicht schon in der kommenden Saison? Glauben Sie, dass Sie das Ergebnis wiederholen oder sogar noch toppen können?

Was uns fehlt ist das nötige Kleingeld!  :lach:
Ich denke ein erneuter Angriff auf den Titel von Andria Stella wird es in dieser Form in den kommenden Saisons nicht geben. Ein kleiner Umbruch steht vor der Tür und will gemeistert werden, da wären Titelambitionen bloß hinderlich. Das überlassen wir den Anderen.

Sehen wir uns die kommende Saison an. Ihre Mannschaft hat sicher noch nicht den besten Kader, wird aber definitiv die Gruppenphase im Champions Cup bestreiten. Die Gegner werden stark sein. Wird sich die Mannschaft noch verändern um sich allen großen Herausforderungen zu stellen oder reicht die personelle Stärke bereits aus?

Stark genug kann ein Team ja kaum sein! Doch leider fehlen uns immer noch die Mittel für Verstärkungen. Es ist ja nicht so das wir nicht wollen, aber leider lässt unser Budget im Moment einfach nicht mehr zu. Wir haben keine großartigen Festgeld Reserven, welche wir mal eben locker machen können um in Europa auf Shoppingtour zu gehen. Wir müssen auch in der kommenden Saison wieder versuchen das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen. Kleinere Veränderungen personeller Art wird es evtl. im letzten Saisondrittel geben, da arbeiten wir dran.

Wie weit kann Andria Stella im Champions Cup kommen? Und wird die Doppel- oder gar Dreifachbelastung vielleicht am Ende zu groß für die noch junge Serie A-Mannschaft?

Unser Hauptaugenmerk werden wir zu beginn auf den CC legen und hoffentlich endlich mal einen Punkt für Italien holen. Wir freuen uns natürlich sehr über die zusätzlichen Einnahmen und begrüßen schon jetzt die Anhänger der großen int. Clubs.
Für ein Weiterkommen im CC wird es wohl nicht reichen, da mache ich mir nichts vor, aber ein Punktelieferant wollen wir auch nicht sein.
Das heisst für die Liga wohl eher ein verhaltener Start, aber damit müssen wir dann eben leben und er Pokal hat ja sowieso seinen eigenen Gesetzte.

Wenn Sie sich einen der drei möglichen Titel aussuchen könnten, welchen würden Sie wählen?

Ich denke der CC Titel ist schon etwas ganz besonderes. Dort messen sich nun mal die Besten der Besten und jedes Speil ist ein Highlight. Die Liga fordert natürlich auch ihre Konstanz, aber hier bei Andria Stella würde man jeden Titel den man kriegen kann mitnhemen.

Welche Teams sehen Sie in der anstehenden Saison 14 als die großen Konkurrenten um den Titel? Sehen Sie hier die gleichen Mannschaften wie in dieser Saison oder könnte es auch Überraschungen wie z.B. die Aufsteiger aus San Marino oder Treviso geben?

Heißester Anwärter ist für uns in dieser Saison die Mannschaft von Miniwiener, aber auch mit San Marino sollte man rechnen. Zwei erfahrene und gute Manager, zwei sehr starke Teams und keine zusätzliche int. Belastung.

Vielen Dank für das tolle Interview!

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #15546 am: 08. Januar 2008, 18:21:08 »
:rofl: bullshit-bingo geht an den start. ich mache weiter mit SWOT-analyse ^^
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #15547 am: 08. Januar 2008, 19:02:30 »
Ich lege die GAP-Analyse nach :P

Offline Frozen

• In vino veritas
« Antwort #15548 am: 08. Januar 2008, 20:04:16 »
:rofl: bullshit-bingo geht an den start. ich mache weiter mit SWOT-analyse ^^

Oooh jaaa! "Bullshitbingo" hab ich früher schon mit dem MIB immer so gerne gespielt!  :lach:

Ich möchte zur Spieltheorie noch "Tit-fot-Tat" Strategie nachlegen, das könnte in dem Fall ja passen.  :jubeln:
« Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 20:05:38 von Frozen1980 »

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #15549 am: 08. Januar 2008, 20:25:43 »
uhhh schwere kaliber :lach: ich leg nach mit dem dauerbrenner "produktlebenszyklusanalyse"
US Venedig

Offline Frozen

• In vino veritas
« Antwort #15550 am: 08. Januar 2008, 20:46:27 »
uhhh schwere kaliber :lach: ich leg nach mit dem dauerbrenner "produktlebenszyklusanalyse"

Da gehts du wohl mit deiner SWOT und Produktlebenszyklusanalyse mehr auf die Marketingschiene, wie!?

Dann wollen wir es mal dabei belassen und zum Thema zurückkehren, aufs Kerngeschäft dieses Threads sozusagen!  ;)

Offline michale

• Nationaler Fußballer des Jahres
Re: Saisonziele für Saison 14
« Antwort #15551 am: 09. Januar 2008, 07:43:49 »
1. Meisterschaft

hier ganz klar Klassenerhalt(wird ganz schwierig)

2. Pokal

3 runde wäre ganz gut aber noch besser Achtelfinale

3.Europapokal

:juggle:

4.Transfers

da brauchen wir ganz dringend einen Mittelfeldspieler

5. Mannschaftstärke

die 1000 st. wird angepeilt

6. Stadion/Umfeld

nichts geplant bzw.Budget erschöpft

7.Favorit für die Meisterschaft

die üblichen Verdächtigen:Cagliari,Verona,Rom,Montichiari....

8.Wer holt die Coppa

ist schwer zu sagen tippe mal auf Rom

9.Wer steigt aus der Seria A ab

hoffentlich nicht ich,Catanzaro und Chievo ganz sicher und die anderen zwei...... :nixweiss:

10.Wer steigt auf

Rom,Mailand,Pisa und ein 4ter

Rippa07

• Gast
« Antwort #15552 am: 09. Januar 2008, 08:55:09 »
mini :zustimm:

Rippa07

• Gast
« Antwort #15553 am: 09. Januar 2008, 08:58:40 »
leider auch hier mini. Aber ich bin sicher nä. Saison mind. Platz 3  :zustimm:

Rippa07

• Gast
Re: Überraschung der Saison 13
« Antwort #15554 am: 09. Januar 2008, 09:02:09 »
stella hat schon sehr überrascht... starke Leistung und hoffentlich wiederholungsfähig  :zustimm:

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #15555 am: 09. Januar 2008, 13:27:21 »
Sind Sie erleichtert, dass es am Ende noch souverän zum Klassenerhalt gereicht hat?

ja. nach dem sieg gegen venedig ist allen hier ein riesenstein vom herzen gefallen. die spieler bedauern allesamt dass wir diese saison nicht international vertreten sind, doch wir muessen aus den fehlern lernen. die serie a ist eine der schwersten ligen der welt und wer nicht in jedem spiel alles gibt kommt blitzschnell unter die raeder so wie es uns passiert ist.

Sie sind sicher mit Titelambitionen in die Saison gegangen. Aber eigentlich war Salernitana vom Start weg immer außer Form und konnte sich nicht im oberen Tabellendrittel etablieren. Zunächst konnte man die Miserfolge auf die Mehrfachbelastung vor allem in der schwierigen Champions-Cup Vorrunde schieben, wer allerdings dachte, dass es nach dem Ausscheiden im EuroCup besser würde, der sah sich getäuscht. Danach wurde Salernitana eigentlich noch schwächer. Was war los in dieser Saison?

die titelambitionen waren ja schnell gegessen. vom start weg habe ich prophezeit dass ich mit dem teamumbau meine chancen auf den titel schwinden sehe und das hat sich leider mehr als bewahrheitet. woran es nun genau gehakt hat weiss ich leider nicht ich kann nur hoffen dass wir naechste saison mit einem fast sicheren kader erfolgreicher spielen werden. auch wenns weh tut wir bleiben bei einer italiener transferpolitik und schliessen dafuer leider immer wieder deals ab die fuer salernitana nicht nur vorteilhaft sind.

Sie hatten die Mannschaft vor und auch während der Saison noch stark umgebaut. Sehen Sie diese Maßnahmen im Nachhinein als Fehler an? Ich meine damit, ob Sie glauben, dass zumindest kurzfristig mehr Erfolgssituationen eingetreten wären als mit diesem völlig neuen Gesicht der Mannschaft?

tja. genau dieses gespraech hatte ich gestern mit meinem schottischen managerkollegen mjöllnir. im nachhinein haben sich viele meiner transfers als aergerlich herausgestellt. das wusste ich bereits als ich sie abschloss aber ich wollte unbedingt italiener und musste dafuer einiges opfern. ohne zu uebertreiben mit der mannschaft wie sie anfangs aufgestellt war haette ich nun etwa 60 stk mehr und ~300mio mehr wert in der mannschaft. die zahlen belegen also anscheinend dass es ein fehler war. allerdings hat mir dieses transfergeschiebe und spieler aus den vertraegen herausholen mehr spass gemacht als ich je bei ksm hatte. insofern war es fuer mich persoenlich kein fehler und ich werde auch weiterhin auf die italiener bauen. insofern kurz, ja, ich denke mit den spielern die ich zu saisonbeginn hatte, waere ich erfolgreicher gewesen davon bin ich ueberzeugt. dennoch, die mannschaft ist 3,5 jahre juenger geworden und trotzdem noch bei knapp 1100 stk. wir sind zuversichtlich was die entwicklung angeht.

Nun gelten Sie für die kommende Saison als 'der' große Anwärter auf den Titel in Italien. Gerade durch die Nichtteilnahme an den internationalen Wettbewerben erwartet man viel von Ihnen. Kaum einer Manager, Sie eingeschlossen, hat Salerno nicht ganz oben auf der Liste der Favoriten für die kommende Titelvergabe. Kann so eine Erwartungshaltung auch belasten oder verstehen Sie diese Lorbeeren eher als Motivation?

als sich abzeichnete, dass wir international dieses jahr nicht vertreten sein werden, dachte ich sofort "nagut dann kann es nur der titel werden." ganz gluecklich sind wir damit natuerlich nicht. wir wollen den titel und wir werden den vorteil ausnutzen so gut wir koennen. sicher ist garnichts und ja sie haben recht ich empfinde den druck eher als belastung denn so koennen wir kaum ueberraschen. wir koennen nur erwartungsgemaess spielen oder peinlichst untergehen und das ist fuer eine junge mannschaft mit einem jungen trainer :D sehr schwierig.

Wer könnte Ihnen gefährlich werden und den Titel streitig machen?

die roemer kommen. und zwar ganz brutal. cagliari ist immer gefaehrlich auch wenn die mannschaft an qualitaet in meinen augen nicht an salerno, rom, montichiari oder sogar san marino heranreicht. es wird auch die obligatorische ueberraschung geben, wie stella oder eventuell sogar schon callinhos turin.

Haben Sie auch ins Kalkül gezogen, dass die nächste Saison nicht besser werden könnte als die abgelaufene? Welche Maßnahmen werden Sie ergreifen, um einen solchen Gau zu verhindern? Würden Sie bei Eintritt eines solchen Falles eventuell auch über einen freiwilligen Rücktritt nachdenken?

ruecktritt steht nicht zur debatte. ich habe das team als abgewirtschaftete, ueberalterte lady uebernommen mit wahnwitzigen gehaeltern, starken aber teilweise sehr alten spielern uebernommen. ich musste einige opfer bringen, gute spieler verkaufen, rigorose gehaltskuerzungen vornehmen um die mannschaft ohne den leichten weg des abstiegs zu konsolidieren. die letzten drei saisons konnte ich zweimal platz 3 und einmal platz 5 herausspielen und konnte im ec bis ins halbfinale vorstossen. ich bin gerade auf eiem punkt angekommen wo wir wieder eine internationale topmannschaft werden und auch gute spieler verliehen haben die dem club langfristig finanziell und kadertechnisch das ueberleben sichern sollen. sicher ist da so eine saison wie die letzte aergerlich aber wir wollen die dadurch entstandenen chancen nutzen und weiter arbeiten wie bisher. ausserdem werd ich ums verrecken niemandem meinen di nechelo ueberlassen :D

Welcher Mannschaft trauen Sie das größte Überraschungspotenzial in positiver Hinsicht zu? Und bei welcher könnte es negative Überraschungen geben?

wenn ich das jetz sagen wuerde waers ja keine ueberrashcung mehr. stella ueberrascht mich jedes jahr, turin hat anscheinend noch nicht "seinen" weg gefunden und wid weiter daran arbeiten insofern erwarte ich da keine hoehenfluege.

Sind noch Transfermaßnahmen geplant ?

absolut. scanzani wird uns traurigerweise nach rom verlassen. dafuer kommt im gegenzug tagliaferro. die geschaeftsfuehrung sprach sich einhellig fuer ein weiteres umwerben von pomponi aus, der besser in den rahmen von salernitana passte, trainer miniwiener unterschrieb in einer nacht und nebelaktion jedoch eigenstaendig einen vertrag mit mibiosi um den transfer anfang naechster saison ueber die buehne zu bringen. neue italienische mittelfeldtalente werden daher gesucht und miniwiener stehen bis zu 150mio ksm$ dafuer zu verfuegung. ausserdem hat die riesige scoutingabteilung salernitanas einige talente auf ihren zetteln stehen die eventuell zu beginn der saison kontaktiert werden. gehen wird hoechstwahrscheinlich sanseverino, der momentan noch beim cc gewinner kickt, es sei denn popvic oder robertsson koennen die geforderte schuhgroesse nicht mehr nachweisen ;)
letztendlich werden alle 18-20jaehrigen den verein wieder verlassen. ob auf leihbasis oder als ausbildungsanreiz haengt auch von ihrer schuhgroesse ab. es wird sich auf jeden fall einiges tun soviel ist sicher.
US Venedig

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #15556 am: 09. Januar 2008, 13:38:31 »
Maverick/Sascha (AC Brescia):

Das war eine famose Saison. In der Hinrunde noch knapp vor den Abstiegsplätzen hat es am Ende sogar zu Platz sechs gereicht. Dies bedeutet die direkte Qualifikation für den EuroCup. Hatten Sie sich ein solches Ergebnis erträumt? Wie beurteilen Sie dieses Resultat nun nach der Saison?

Also Ziel war es nicht abzusteigen und irgendwie lief es dann so gut, das es schon Ziel war international zu spielen. Das es nun die direkte Qualifikation ist hat positive aber auch negative Seiten. Ist aber schon super so.

Leider hat es im Pokal nicht für letzten Runde gereicht. Schmälert dieses unglückliche Ausscheiden die Leistung Ihrer Mannschaft oder können Sie trotzdem zufrieden sein?

Wir können trotzdem zufrieden sein, denn das Gesamterreichte war mehr als erwartet.

Brescia war immer eine Mannschaft, der man zwar nicht unbedingt den Abstieg, jedoch aber die Gefahr, gegen diesen kämpfen zu müssen, zutraute. Wie überraschend ist nun dieser plötzliche Erfolg?

Die unteren MAnnschaften werden immer besser und die oberen können nicht mehr viel besser werden. So ist KMS und daher kam der Erfolg nicht so überraschend zum Ende hin.

Was wollen Sie tun um den Erfolg zu konservieren? Werden wir in der kommenden Saison das gleiche Ergebnis erwarten können oder war dies eine Ausnahme? Wo sehen Sie Brescia in der kommenden und den darauffolgenden Spielzeiten?

Die oberste Priorität in der nächsten Saison ist der nicht Abstieg, alles andere ist nice to have. Irgendwann wollen wir mal immer international spielen und dann auch mal CC erreichen aber das sind noch Zukunfstträume

Welche Chancen rechnen Sie sich international aus? Reicht die Mannschaftsstärke bereits aus um national im oberen Drittel mitzuspielen und auch in Europa zu den besten zu gehören oder setzen Sie hier in einem Bereich Prioritäten?

Nein jede Runde die wir im EC weiterspielen können ist schön aber Hauptaugenmerk liegt in der Liga und dem Nichtabstieg.

Die Leistungsdichte ist groß in der Serie A und wird durch die Aufsteiger nicht kleiner. Könnte Brescia unter Umständen auch ein Schicksal ereilen wie Pisa oder vor allem Juventus Mailand, die in dieser Saison den Klassenerhalt leider nicht sicher stellen konnten?

In der gut gefüllten Serie A ist alles möglich, einige Mannschaften waren hoffnngsvoll gestartet und sind weit hinter ihren möglichkeiten geblieben. Einige aber auch sicherlich um einen Neuaufbau zu starten.

Sind noch Transfers geplant, die die Mannschaft zur neuen Saison verstärken könnten oder bleibt das Gesicht der Mannschaft so bestehen wie es aktuell aussieht?

Wenn bezahlbare Spieler auf dem TM sind wollen wir die alten Spieler verabschieden und neue hungrige Spieler verpflichten. Das Gesicht kann sich daher schon verändern aber nicht auf Kosten von Stärke
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Stoproboy

• Gast
« Antwort #15557 am: 09. Januar 2008, 14:29:03 »
Ein tolles Saisonende nach dem Wechsel von Sora nach Aquila. Sind Sie mit dieser Ausgangsituation zufrieden?
Ja ich bin total zufrieden, ein platz in der ec-quali ist für mich gut!!!

Was hat Sie am Ende bewogen, die Aufbauarbeit in Sora zu beenden und einen fertigeren Verein zu übernehmen. War es ein spontaner Wechsel oder hatten Sie die Entscheidung bereits lange im Voraus getroffen?
Es war eine spontaner wechsel ich hätte nicht erwartet das sich kein besserer trainer bewirbt, naja es kam wie es kommen musste!!! :D

Ihre Saisonziele und der Ausblick auf die kommenden Jahre lesen sich ambitioniert. Glauben Sie, dass die Erreichung der Ziele einfach wird oder könnte es auch sein, dass Sie die MAnnschaftsstärke überschätzen?
och ich denke sie sind einfach es sind ja keine zuhoch gestellten Ziele, wie zum Beispiel der gewinn des CC-Cups!!

Glauben Sie, dass Aquila die Substanz besitzt, international und national in den oberen Regionen mitzuspielen? Als EuroCup-Teilnehmer weckt man automatisch Erwartungen bei den anderen Mitgliedern der italienischen Gemeinde und ein bloßes 'mitspielen' wird ungerne gesehen. In der abgelaufenen Saison gab es aus diesem Grunde auch die eine oder andere Eskalation. Wie stehen Sie zu der Frage?
Man kann nie sagen wie weit man kommt ich hoffe zwar weit im ec-cup zu kommen, aber falls nicht lass ich es auch nicht zu einer eskalation kommen!!

Wann sehen wir den italienischen Titelträger Aquila?
vielleicht saison 15 oder 16!!!

Wen sehen Sie als Haupttitelanwärter in der kommenden Saison? Wer könnte die große Überraschung sein?
Haupttitelanwender sind bei mir Cagliari und minis salerno da auf dennen nicht soviel internationaler druck lastet!!!
Die größte überraschung kommt aus Fano oder Aquila  :D!!!!!

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #15558 am: 09. Januar 2008, 14:34:41 »
Zitat
Ihre Saisonziele und der Ausblick auf die kommenden Jahre lesen sich ambitioniert. Glauben Sie, dass die Erreichung der Ziele einfach wird oder könnte es auch sein, dass Sie die MAnnschaftsstärke überschätzen?
och ich denke sie sind einfach es sind ja keine zuhoch gestellten Ziele, wie zum Beispiel der gewinn des CC-Cups!!
:rofl: um hier den titel zu gewinnen musste du ~10 >1000er mannschaften hinter dir lassen. im cc sind 9 ;) aber gut wenn du meinst dass die italienische meisterschaft leicht is dann bin ich gespannt auf die naechsten saisons von aquila :lach:
US Venedig

Stoproboy

• Gast
« Antwort #15559 am: 09. Januar 2008, 14:36:45 »
Zitat
:rofl: um hier den titel zu gewinnen musste du ~10 >1000er mannschaften hinter dir lassen. im cc sind 9 ;) aber gut wenn du meinst dass die italienische meisterschaft leicht is dann bin ich gespannt auf die naechsten saisons von aquila :lach:
hey mein saison ziel für dieses jahr ist europäischer startplatz und nächste saison oben mitspieln!!

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #15560 am: 09. Januar 2008, 14:44:21 »
ja kann ja lesen. finds mutig (grade wenn man gesehen hat wie staerkere mannschaften als aquila wie venedig, lazio, inter turin, ich oder montichiari schon probleme kriegen ins internationale zu kommen) zu schreiben dass es einfache saisonziele sind oben mitzuspielen :lach: aber hey gesundes selbstbewusstsein is wichtig^^ nur mal so: hast du schon mal in ner ersten liga gespielt? ich kanns grad nich nachpruefen und weiss nich mehr ob du vor sora schonmal in polens erster gespielt hattest?
US Venedig

Stoproboy

• Gast
« Antwort #15561 am: 09. Januar 2008, 15:03:59 »
ja kann ja lesen. finds mutig (grade wenn man gesehen hat wie staerkere mannschaften als aquila wie venedig, lazio, inter turin, ich oder montichiari schon probleme kriegen ins internationale zu kommen) zu schreiben dass es einfache saisonziele sind oben mitzuspielen :lach: aber hey gesundes selbstbewusstsein is wichtig^^ nur mal so: hast du schon mal in ner ersten liga gespielt? ich kanns grad nich nachpruefen und weiss nich mehr ob du vor sora schonmal in polens erster gespielt hattest?
in Armenien erste Liga!!
ich war noch nie polnischer Trainer

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #15562 am: 09. Januar 2008, 15:19:20 »
armenien. ^^ jut. naja wie gesagt ich bin gespannt.
US Venedig

Stoproboy

• Gast
« Antwort #15563 am: 09. Januar 2008, 15:24:39 »
armenien. ^^ jut. naja wie gesagt ich bin gespannt.
okay

gianni91

• Gast
Re: :::::::UC TARANTO:::::::
« Antwort #15564 am: 09. Januar 2008, 16:03:58 »
   TRANSFER

Uc Taranto hat einen neuen Mann.Guy Ponzi wir bei uns eine Saison auf leihbassis spielen, und Ende der nächsten Saison wird  Silvestro Risso kommen aber zu kauf.Uc Taranto freut sich über die Gute Zusammen arbeit mit Südtirol Sport Stars.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 16:05:48 von gianni91 »

mike15

• Gast
Re: Überraschung der Saison 13
« Antwort #15565 am: 09. Januar 2008, 19:20:23 »
für mich Stella! Frozen hat zwar schon ne top-Mannschaft, aber so ne Riesensaison konnte man wohl doch net erwarten!  :respekt:

mike15

• Gast
« Antwort #15566 am: 09. Januar 2008, 19:22:22 »
Salerno... aber eigentlich sind sie auch Überraschung der Saison! Denn wie sie den Klassenerhalt noch geschafft haben  :respekt: wirklich super!! :lach: :rofl:

1887%HSV

• Gast
« Antwort #15567 am: 09. Januar 2008, 19:22:47 »
Salernitana Calcio meiner Meinung nach.

mike15

• Gast
Re: Manager der Saison 13
« Antwort #15568 am: 09. Januar 2008, 19:23:25 »
ganz klar Robtop  :zustimm:

mike15

• Gast
« Antwort #15569 am: 09. Januar 2008, 19:24:39 »
eigentlich lavinia und Mini... aber hab dann doch Mini genommen, denn aufgrund der Top-Vorberichte is er 0,00001% vorn  ;)