ich hab grad mit meinem cousin im icq getextet und weil er mir nich geantwortet hat ist ein sehr interessanter monolog entstanden an dem ich euch gerne teilhaben lassen moechte

ich finde es nervig dass ich mein ganzes geld in praktisch austrainierte spieler stecken muss damit ich erfolgreich bin (das mit dem erfolgreich klammern wir jetz einfach ma aus ich will nichts hoeren das is ein andres thema

) waehrend es so viele ligen gibt, in denen nur vier fuenf mannschaften fussballspielen, wo die trainer mittelmaessige spieler kaufen und sie einsetzen, trotzdem erfolgreich sind, die spieler zu superspielern werden, die verkauft werden, von dem geld neue mittelmaessige spieler gekauft werden koennen, usw usw. geht euch sicher aehnlich

deshalb ein vielleicht etwas unausgegorener vorschlag von mir: ligaweite 50% regelung
nein im ernst. was haltet ihr von einer freiwilligen selbstverpflichtung der forenaktiven, in den spielen gegeneinander, haengt mich jetz nich an den eckpunkten auf das sind nur so gedanken, mindestens einen jugendspieler durchspielen zu lassen, oder egal wieviele hauptsache 90 min jugendspielereinsatz. irgendsowas. das wuerde sozusagen das risiko einer mannschaftsschwaechung fuer beide manager gleich erhoehen, ergo keine risikoerhoehung. win-win-situation fuer die vwl'er bwl'er unter uns
so darf diskutiert werden ^^