Buon natale e felice anno nuovo wünscht euch euer liebster Guschdl

Ich freue mich auf Weihnachten und werde euch erklären warum. Ich habe mich dem Vorweihnachststreß entzogen. Keine Geschenke gekauft, nicht durch die Stadt gewälzt. Die Familie konnte ich weitgehend davon überzeugen das es Schwachsinn ist sich Gutscheine zu schenken oder Dinge die man erfragt hat, nach dem Motto, "was willst du zu Weihnachten", "Ai die Lampen für die Eisenbehn". Da kann ich den Kram selber kaufen, wann ich will. Es wird nur für die Kinder was geben, das wurde schon längst besorgt und zwar online bestellt und nach Hause geliefert. Es wird nur ganz wenige Geschenke von mir geben, Dinge die von Herzen kommen, wie z.B, dieses
Panoramafoto. Das ist die Aussicht aus der ehemaligen Wohnung meines Opas, von mir fotografiert, das Foto ist auf 2 meter mal 18 cm gedruckt.
Heute bin ich zum Rad-Training in den Wald gefahren. Ich musste die Stadt queren und habe die Leute in den Autos beobachtet. Die haben mich angeguckt und gedacht "schau dir den Verrückten an, fährt bei der Kälte (-5 Grad) Fahhrad

. Ich hatte nur ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich dachte mir nämlich "Wer ist hier der Verrückte. Ihr fahrt in die überfüllte Stadt und braucht schon mal eine Halbe Stunde um ins Parkhaus zu kommen. Danach schiebt ihr euch durch eine Masse an Menschen und fröhnt der Konsum-Geilheit. Anschließend braucht ihr noch mal eine Stunde um das Megateure Parkhaus zu bezahlen und raus zu fahren". "Wenn ihr zuhause seid werdet ihr völlig entnervt sein, ein Haufen Geld verprasst haben und doch den selben Scheiß wie jedes Jahr gekauft haben".
In der Zwischenzeit werde ich trainieren, mit Freunden durch den Wald fahren, dei winterliche Natur genießen und etwas für meine Gesunheit tun.
Wer ist nun der Verrückte

Deshablb freue ich mich wieder auf Weihnachten. Ein neues Familienmitglied, kein Konsum, kein Streß. Vor allem habe ich einen Radiosender gefunden der dieses beschiessen Weihnachtslied nicht spielt, ihr wisst schon, die Mutter aller Weihnachtslieder, Die Rentenversicherung von Wham. Ich hasse es abgrundtief, werde schon bem tipper hier wieder aggressiv

In diesem Sinne.........
Buon natale e felice anno nuovo.