Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 1202405 mal)

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Serie A, B & C - Vorberichte & Diskussion
« Antwort #15060 am: 20. Dezember 2007, 23:08:40 »
Ergebnisse - Liga 1
Pro Mantova -  Chieti Calcio 0 : 1  :rofl:

Lese ich da etwa Schadenfreude :rolleyes:

Das ist aber eines LMs nicht ganz würdig :nein: :platt: :D
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 23:11:04 von Don Guschdl »

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #15061 am: 20. Dezember 2007, 23:09:45 »
Fast hätten wir Cagliari geärgert :D

Offline Don Bestbob

• Nationalspieler
  • **
Re: La Gazzetta dello Sport
« Antwort #15062 am: 20. Dezember 2007, 23:37:12 »
Hallo zusammen,

hier mal eine Monsterausgabe der Gazzetta...habe ich jemanden vergesse? Dan bitte laut rufen!

:geschockt:

Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

MIBsson

• Gast
« Antwort #15063 am: 20. Dezember 2007, 23:38:50 »
mal wieder ein verrückter Spieltag  :ja:

und warum spielt mini mit 50%  :stupid:
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 23:40:28 von MiBiosi »

callinho

• Gast
« Antwort #15064 am: 21. Dezember 2007, 00:25:45 »
Zitat
Ergebnisse - Liga 1

Lazio Turin -  Assassimo Verona 1 : 1  :geschockt:

Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt, trotz der roten Karte  :D :jubeln:
schon krass, das ich mich über nen 1:1 so freuen kann  :rofl:

MIBsson

• Gast
« Antwort #15065 am: 21. Dezember 2007, 00:31:15 »
Zitat
Mibiosi (Inter Rom):

Klammheimlich und ohne großes Gebrüll hat Inter eine ordentliche Saison gespielt. Wie zufriedenstellend in Rang vier in der Liga in Kombination mit den Pokal und Europapokalergebnissen?

Hallo und dankesehr, wir fanden die Saison auch ganz ok. In den Pokalen wäre ich allerdings gerne noch ein Tick weiter gekommen  :ja:

Zitat
Glauben Sie, dass von hinten, von Mantova oder vielleicht sogar Fano, noch Gefahr droht für Rang vier?

Natürlich, abgerechnet wird zum Schluss  :ja: Wenn Cagliari jetzt nur noch verliert ist sogar noch die Meisterschaft drin ;)

Zitat
Nehmen wir an, der vierte Platz wird es am Ende sein, vielleicht sogar besser. Dies würde bedeuten, dass Sie die Chance auf die Champions-Cup-Teilnahme haben werden. Es gäbe erneut den Konflikt, dass ein internationaler Titel winkt und der nationale dadurch verpasst würde. Frustriert diese Situation nicht irgendwie? An einer Mannschaft wie Andria Stella sieht man, dass man, wenn die Serie A die einzige ernsthafte Belastung bleibt, durchaus auch mit einer weniger namhaften Mannschaft ein ernsthafter Titelaspirant sein kann.

Nein, das frustriert nicht, ich freue mich darauf irgendwo international dabei zu sein, hoffentlich ein bißchen länger  :ja: und wenn man sich die Meisterschaft anguckt finde ich nicht, dass wir nun weit von der Spitze weg sind. Auf die jetzige Situation bzw. die in der neuen Saison haben wir hier in Rom lange hingearbeitet und werden es weiter genießen :)

Zitat
Sie stehen gemeinsam mit Venedig, Inter Turin und Montichiari, was die Mannschaftsstärke betrifft, seit einigen Jahren in der erweiterten Spitze Italiens. Den absoluten Durchbruch in Richtung Verona, Cagliari oder Salernitana haben Sie aber noch nicht geschafft. Von hinten nahen langsam weitere Teams wie Andria Stelle, San Marino oder Lazio Turin. Glauben Sie, dass Sie sich eher in Richtung der Top drei entwickeln werden oder könnten die folgenden Mannschaften eher aufschließen?

Hm interessante Fragen, dazu musste ich mir doch tatsächlich alle genannten Mannschaften mal durchgucken :)
Ich sehe die eine Kategorie an Vereinskonzepten zu der gehören Verona, Cagliari - ihre "Nachfolger" sind Venedig und Inter Turin. Allerdings denke ich, dass die beiden letzteren große Schwierigkeiten bekommen werden, sie haben nicht das finanzielle Polster der Top2 :)

Die zweite Kategorie besteht aus Andria Stelle, San Marino und Lazio Turin, mit eher langfristige Kadern also die "New Kids on the Block"^^. Sie werden fix aufschließen und sind gut aufgestellt  :ja:
Dazwischen liegt die Kategorie der Etablierten Monti, Salernitana - starke Mannschaften aber dennoch mit viel Potential.
Zwischen den NKOTB´s und den Etablierten baumelt Inter Rom rum und muss erstmal zu den Etablierten aufschließen bevor es nach den High Potentials greift :) Ich bin überzeugt davon, dass die HP starken Streß bekommen, sobald die derzeitigen NKOTB zu den Etablierten aufgeschlossen sind. Ab dann wird jeder Wettbewerb ein italienisches Feuerwerk  :ja: mit weit offenerem Ausgang als jetzt.  :ja:

(Ich habe jetzt noch einige Clubs nicht eingeordnet weil Sie oben nicht benannt worden sind - nicht übel nehmen.  :peace: )
Ich hoffe wir werden irgendwann ein wachstum von Rom sehen, dass es schneller an die Etablierten ranbringt, als die NKOTB´s an Rom :)
Zumindest wäre das unser Wunsch ;)

Zitat
Wer wird in Italien den Titel in Saison 14 holen?

In 13 meinen Sie doch sicher :) Ich denke Robtop hat seine Fühler schon stark ausgestreckt ;)

Zitat
Und wer in Saison 14?

Puh, hängt von der EWS ab :) und ob skull bald wechselt / wie dann sein Club aussieht und ob mini ne Ehrenrunde dreht :D

Zitat
Wan wird Inter Rom den Titel unter Mibiosi zum ersten mal gewinnen?

Wenn wir bei den Etablierten etabliert sind  :schaf:

lavinia

• Gast
« Antwort #15066 am: 21. Dezember 2007, 07:10:09 »
Ergebnisse - Liga 1
Pro Mantova -  Chieti Calcio 0 : 1  :rofl:

Lese ich da etwa Schadenfreude :rolleyes:

Das ist aber eines LMs nicht ganz würdig :nein: :platt: :D

Nein, wo siehst Du denn da Schadenfreude?????  :rofl: Ich bin einfach nur gut drauf, da ich ab dem 01.01. einen anderen Job mache...bin gestern bereits damit überrascht worden...

Ich habe meine Originalbeitrag entsprechend meiner Position angepasst... :ja:

lavinia

• Gast
« Antwort #15067 am: 21. Dezember 2007, 07:11:35 »
Zitat
Ergebnisse - Liga 1

Lazio Turin -  Assassimo Verona 1 : 1  :geschockt:

Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt, trotz der roten Karte  :D :jubeln:
schon krass, das ich mich über nen 1:1 so freuen kann  :rofl:

Schön, dass Du jetzt mal häufiger dabei bist. Bei der nächsten Gazzetta Runde (und die gibt's ja nur noch von Zeit zu Zeit) nehme ich Dich auch mal dazu, genau wie Robtop, er hat ja auch geantwortet.

Und Glückwunsch zum hoffentlich Nichtabstieg.

lavinia

• Gast
« Antwort #15068 am: 21. Dezember 2007, 07:30:17 »
Nachberichte zum 29.Spieltag:

Fid. Andria Stella -  FC Vicenza 0 : 1   
Für mich die Sensation des Spieltags. Andria Stella scheint am Ende noch die Luft auszugehen obwohl ich denke, dass hier Vicenza einfach nur unterschätzt wurde, denn niemand hat ersnthaft damit gerechnet, dass sich der bisherige Tabellenletzte noch einmal gegen Abstieg aufbäumt. Trotzdem: Andria Stella wird nicht mehr unterschätzt und hat es schwerer seit es weit oben steht. Zudem wirkt die Mannschaft aktuell ein wenig überspielt und fest gefahren. Man kann nur hoffen, dass sich die Spieler noch bis zum Saisonende konzentrieren und einen der ersten vier Plätze über die Zeit retten. Für Vicenza sieht es trotzdem nicht rosig aus, aber bis zum rettenden Ufer sind es nur noch sechs Punkte. Verloren ist hier noch nichts.

Juventus Mailand -  FS Pisa 0 : 2   
Schade. Pisa pirscht sich noch einmal nach oben und hält den Klassenerhalt weiter für möglich. Fünf Punkte bis zum Nichtabstieg sind allerdings immer noch viel und wenn man sieht, dass sich aktuelle bis auf Salernitana alle Mannschaft um den Klassenerhalt bemühen  :ja:, dann könnte es trotzdem zu viel sein. Für Juventus...und ich wage es kaum zu schreiben...ist der Abstieg besiegelt. Das beste wäre, die alten Spieler in der kommenden Saison durch jüngere zu ersetzen und mit einer ähnlich starken Mannschaft in Saison 15 zurückzukehren. Schade eigentlich, denn die Serie A verliert zumindest vorrübergehend einen der sympathischsten Manager.

AC Montichiari -  Inter Turin 1 : 1
Fast ein Ergebnis mit Ansage. Beide Mannschaften ein wenig mit angezogener Handbremse und für beide würde es aktuell in die EuroCup-Qualifikation gehen. Allerdings sollten auch beide die Chance haben, diese zu überstehen. Und für beide ist die Platzierung ein wenig mager. Und beide müssen sich noch vor Aquila und Chieti in acht nehmen.

US Venedig -  AS Empoli 2 : 5 
Wieder eine Überraschung, die Venedig zwar nicht in ein Trauma stürzen wird, allerdings sind es nur noch vier Punkte Vorsprung und alle Mannschaften dahinter machen gehörig Dampf. Also Vorsicht, Fotomac. Venedig sollte allerdings drin bleiben. Empoli zieht mit Salerno gleich und liegt nur noch dank des schlechteren Torverhältnisses auf einem Abstiegsplatz. Spielt Salerno so weiter, hat man aber auch diesen bald verlassen.

Lazio Turin -  Assassimo Verona 1 : 1 
Wieder eine Überraschung. Der Forenreaktivierte Callinho heizt den Spitzenteams gehörig ein. Erst ein 6:0 gegen Inter Rom und nun ein Punkt gegen die erfolgverwöhnten Veronesen, die damit keinen Boden gut machen konnten auf Cagliari. So schafft Lazio den Klassenerhalt und wird uns auch in der kommenden Saison mit seiner Anwesenheit erfreuen. Verona liegt weiter fünf Punkte zurück und wird es schwer haben gegen furios aufspielende Sarden. Lazio liegt nun zwei Punkte vor der roten Zone. Gewonnen ist hier aber noch nichts.

Aquila Sport -  Inter Rom 1 : 2
In etwa ein erwartetes Ergebnis. Aquila liegt weiter auf Rang 10 und wird durch den Pokalsieg eines der Top-Teams noch in den EuroCup rutschen, so man nicht noch von Chieti oder anderen abgefangen wird. Der Klassenerhalt ist allerdings sicher und somit muss man nicht mehr viel tun wenn diese Platzierung ausreicht. Inter sollte am Ende der Saison sicher Platz vier, vielleicht sogar noch Rang drei belegen. Sollte man keine strategischen Fehler machen, ist Inter in Saison 15 der Primus der Liga, eventuell neben Aufsteiger Salernitana  :rofl:

Atalanta Cagliari -  FS Fano 2 : 2 
Ein Klassespiel mit einem Klasseergebnis, mit dem beide zufrieden sein können. Für Robtop sicher ein wenig ärgerlich, denn er hätte sich bei den Patzern der Verfolger entscheidend absetzen können, allerdings wird er trotzdem die 5 Punkte ins Ziel retten und den Titel holen. Für Fano geht es um nichts mehr, höchstens Platz 5 ist noch drin und dies wäre lediglich ein Prestige-Erfolg. Fano wird die Saison nun sicher locker zu Ende spielen und am Konstrukt der Mannschaft für Saison 14 arbeiten.

AC Brescia -  Salernitana Calcio 2 : 0       
Kein Kommentar. Brescia auf Rang sieben so gut wie sicher im internationalen Geschäft und Salernitana in der Form der größte Favorit auf Rang 15 oder schlechter. Dies wäre die größte Sensation, die KSM je gesehen hat. Meine Symapthien gelten beiden MAnagern aber Miniwiener muss sich unbedingt etwas einfallen lassen um nicht wirklich das unfassbare wahr zu machen. Salernitana gehört in die Serie A. International wird man sich allerdings vermutlich für ein Jahr von Calcio verabschieden müssen, denn sieben oder mehr Punkte holt die Mannschaft in dieser Form nicht mehr auf.

Pro Mantova -  Chieti Calcio 0 : 1 
Der Abwärtstrend bei Mantova setzt sich mäßig fort. Allerdings hat Chieti auch deutlich mehr Einsatz gespielt. Mantova scheint sich nicht mehr um Rand vier bemühen zu wollen und nach unten kann man nicht mehr weit zurückfallen. Taktikerfuchs Itacca weiß hier genau was er tut und baut den Kader für die kommende Saison zusammen. Chieti hat in seiner Debüt-Saison den Klassenerhalt geschafft und wird möglicherweise noch den Sprung ins internationale Geschäft schaffen, falls gewünscht.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2007, 07:36:31 von lavinia »

lavinia

• Gast
« Antwort #15069 am: 21. Dezember 2007, 07:43:20 »
Hallo zusammen,

hier mal eine Monsterausgabe der Gazzetta...habe ich jemanden vergesse? Dan bitte laut rufen!

:geschockt:

Jetzt bist Du drin. Sorry  :ja:

lavinia

• Gast
« Antwort #15070 am: 21. Dezember 2007, 07:58:43 »
Sie spielen die vierte Serie A-Saison in Folge und haben es nur einmal geschafft, die Spitze anzugreifen. Wie enttäuschend ist die abgelaufene Saison für Sie?

So richtig enttäuschend ist sie nicht. Sicher hätte eine Mannschaft wie unsere das Zeug zur Meisterschaft, wenn sie sich auf diesen Wettbewerb konzentriert. Allerdings ist meine Vision ein Erfolg im internationalen Wettbewerb und stelle die Liga dazu hinten an. Das wird natürlich immer schwieriger, da man hier wirklich in 34 Spielen keinen Punkt geschenkt bekommt. Aber hier liegt auch der Reiz. Von daher ist Platz sieben, acht oder neun ein ordentliches Ergebnis wenn man bedenkt, mit welchen übermächtigen Gegner sich die Mannschaft im EuroCup auseinandersetzen musste. Das sind locker sieben bis 10 Spiele gewesen, in denen sich die, die vor uns stehen teilweise ausruhen konnten.

Welche Platzierung streben Sie in der Serie A noch an für die aktuelle Saison? Glauben Sie, dass der Abstieg noch eine Rolle spielen wird?
Sollte es bei Platz acht bleiben, wäre ich eigentlich zufrieden. Zum Abstieg sollte es nicht mehr kommen, aber wir können natürlich noch aus dem internationalen Bereich herausrutschen, was unsere Strategie sicher gezwungenermaßen ändern würde.

Ihre Mannschaft hat vielleicht ihren Zenit erreicht, möglicherweise überschritten. Haben Sie die Chance auf einen Titel bereits verpasst oder wie schätzen Sie die Situation ein?

Das würde ich so nicht sagen. Wenn man sich die Mannschaft ansieht, dann sind dort sicher drei oder vier Spieler relativ alt, aber das geht mit wenigen Ausnahmen den meisten guten Mannschaften so. Bei vielen sieht es eigentlich nich dramatischer aus. Wir haben nun einmal erkannt, dass viele Mannschaften total überaltert sind und fahren seit Saison 12 das Konzept, Spieler aus der eigenen Jugend in den Kader zu integrieren. Dies bedarf jedoch Zeit. Die Früchte werden wir erst ab Saison 16 oder 17 sehen. Die ersten beiden Spieler werden dann sicher mehr als nur reine Nachrücker sein. Und dann werden in jeder Saison 1 bis zwei junge Leute pro Saison nachrücken. Dieses Konzept ist gut, da man am Transfermarkt ebenfalls nur alte Spieler findet. In vier oder fünf Saison könnten viele Mannschaften arge Probleme bekommen, wenn Sie ausschließlich auf ihre Finanzkraft am Transfermarkt vertrauen. Und nebenbei haben wir neben den älteren Spielern wie Sala, Rizzo, Vallenilla, Diaz oder Alcarez noch viele junge und bereits sehr gute Spiele wie Tcaciuc, Scanzani, Domoraud, Alario oder Pellizzoni und Pomponi. Da ist uns um die Zukunft nicht bange. Ich bin sicher, dass wir uns weiter steigern werden.

Wer wird den Titel holen in Saison 13?

Ich wünsche mir Cagliari, auch wenn dort ein anderes Konzept verfolgt wird.

Und wer in Saison 14?

Das ist schwierig. Cagliari und Verona sind immer Favoriten. Vielleicht kann aber auch Inter Rom die Lücke schließen, wer weiß, Andria Stella wenn man sich an ein oder zwei Positionen noch gezielt verstärken kann. Vieles wird davon abhängen wie die Prioritäten gesetzt werden. Auch San Marino wird ein heißer Kandidat sein. Vielleucht können auch Mannschaft wie Venedig, Lazio oder Salernitana um den Titel spielen während sich andere im EuroCup abmühen. Sicher können 10 Teams um den Titel mitspielen, die meisten davon können aber auch zwischen Platz 10 und 18 landen.

Wann gewinnt die erste Mannschaft mit einer Frau als Managerin den ersten Titel in Italien?

Das weiß ich nicht. Es hängt viel davon ab, wie es international weiter läuft. Ich hole nun einmal lieber Punkte für Italien als in Italien. Sollte sich diese Möglichkeit nicht ergeben, werde ich die Mannschaft vielleicht auch einmal national angreifen lassen. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Maverick05

• Gast
Re: FSS Börse
« Antwort #15071 am: 21. Dezember 2007, 08:50:33 »
Sonst niemand mehr was frei für morgen????

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #15072 am: 21. Dezember 2007, 09:28:58 »
haett ich ma nix von der schlimmsten saison die ich mir vorstellen kann gesagt ... jetz spielt auch noch die ganze liga gegen mich. pisa gewinnt vicenza gewinnt empoli gewinnt... man der hammer...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline MacMjöllnir

• Fußballer des Jahrhunderts
Re: Salernitana Calcio - La nuova speranza dell'Italia
« Antwort #15073 am: 21. Dezember 2007, 11:04:08 »
sach ma, du hast ja schon 29 stimmen zum user des jahres :D
hätt ich dich mal nur nicht vorgeschlagen, hätt ja nie gedacht dass dich auch wirklich jemand wählt :lach:

Offline miniwiener

• Lebende Legende
Re: Salernitana Calcio - La nuova speranza dell'Italia
« Antwort #15074 am: 21. Dezember 2007, 14:18:14 »
wat? user des jahres? lol wann haste denn dit jemacht... :lach: jo der bin ick wohl absteigen mit 1120 teamstaerke
US Venedig

mike15

• Gast
« Antwort #15075 am: 21. Dezember 2007, 15:00:38 »
tolle Nachberichte und GW an Mib!   ;)

mike15

• Gast
« Antwort #15076 am: 21. Dezember 2007, 15:24:27 »
Ein österreichischer Pionier hat Aquila aufgebaut und in die Serie A geführt. Den Klassenerhalt kann man nahezu als geschafft bezeichnen. Viel mehr ist es bislang nicht geworden. Sind Sie dennoch zufrieden mit der Saison bis hierher?
Natürlich. Als Aufsteiger bin ich mit allem zufrieden, was den Klassenerhalt bedeutet! Ich denke wir haben außer der kurzen Krise in der Rückrunde bisher eine souveräne Saison gespielt und sind auch kurz davor den Klassenerhalt zu sichern!

Vor der Saison gab es Kollegen, die Aquila doch etwas weiter vorne gesehen haben. Ursprünglich hatte man Sie in die gleiche Kategorie gesteckt wie Andria Stella, Mantova oder Fano. Daraus ist leider nichts geworden. Woran hat es gelegen? Ist dies ausschließlich auf die mangelnde Erfahrung in der Serie A zurückzuführen?
Naja, also in die gleiche Kategorie würd ich die 3 Mannschaften nicht stecken... Außerdem haben wir zB eine deutlich konstantere Saison als zB Fano gespielt, denen nur die starke Rückrunde gerettet hat. Und wie schon gesagt... Zwar ist man in der 1. Saison als Aufsteiger der große Unbekannte, aber trotzdem darf man sich da nicht allzuviel erwarten. Wir sind jedenfalls hochzufrieden mit dem bisher erreichten!

Es werden starke Mannschaften aufsteigen, die ihrer ebenbürtig sind. Mit Vicenza wird auch die schwächste Mannschaft die Liga verlassen. Wird der Klassenerhalt in der kommenden Saison noch schwieriger oder streben Sie höhere Ziele an?
Natürlich wird er schwerer. Wie Sie richtig gesagt haben steigen starke Mannschaft auf und zudem ist ja die 2. Saison bekanntlich schwerer als die 1.
Da müssen wir schon mit dem Klassenerhalt zufrieden sein und dürfen nicht jetzt gleich den Meistertitel erwarten  ;)

Nehmen wir an, Sie schaffen noch die Qualifikation für den EuroCup. Welche Chancen rechnen Sie sich hier aus? Ist diese Doppelbelastung dann vielleicht zu viel für die Mannschaft oder planen Sie noch Zukäufe um mehr Substanz in den Kader zu bringen?
Sollten wir die Quali noch schaffen, würden wir natürlich alles geben international. Daher wäre es angesichts der schwerern kommenden Saison vielleicht sogar besser, wenn wir nicht international spielen würden. Der Kader wird jedenfalls so oder so in etwa gleich bleiben.

Rechnen Sie damit, in absehbarer Zeit bereits um Titel mitspielen zu können?
Das ist natürlich das Ziel, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt  ;)
Es wird jedenfalls schwierig und wer weiß, wo und ob ich dann noch manage.

MIBsson

• Gast
« Antwort #15077 am: 21. Dezember 2007, 19:56:12 »
Sehr schöne Nachberichte, hab sie mit genuß gelesen :)  :zustimm:

... und GW an Mib!   ;)

Hast ja nicht alzuviel Einsatz gegeben wenn ich mich recht entsinne ;)
Dennoch danke :)

Offline Don Bestbob

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #15078 am: 22. Dezember 2007, 02:56:13 »
Schade, es hat nicht sollen sein. Jetzt sogar noch die rote Laterne für Juventus, was der Höchststrafe gleich kommt. War's dann vorerst mit der Serie A?

Sieht leider ganz danach aus. Wir wollten gegen Pisa nochmals alles geben, um noch eine kleine Chance zu wahren, aber selbst das klappte nicht mehr. Diese Saison ist so verkorkst wie noch nie eine davor. Es hat alles nichts genützt und somit werden wir wohl den Gang in die Serie B antreten müssen.

Nehmen wir an, es bleibt bei Platz 18. Dies würde bedeuten, dass Juventus in die Serie 2b absteigt. Dies ist die deutlich schwächere zweite Liga. Sähen Sie dies als Vorteil an hinsichtlich des direkt angepeilten Wiederaufstiegs?

Eigentlich schon. Juventus gehört nun mal in die Serie A, also wird unser Ziel sein, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Wenn es dann mit etwas weniger Einsatz möglich sein wird, dann umso besser. Aber zuerst müssen die Spiele auch gespielt und gewonnen werden  :ja:

Könnten Sie sich auch vorstellen nicht direkt wieder aufzusteigen sondern eine Art Zwischensaison einzluegen zu Gunsten eines kompletten Neuaufbaus à la SSC Rom zum Beispiel?

Ne. Wenn in dieser Saison was geklappt hat, dann wenigstens die Aufbesserung der finanziellen Lage. Wir können somit die Verjüngung des Teams vorantreiben, ohne auf Leistungseinbussen eingehen zu müssen.

Was wird sich in der kommenden Saison verändern? Werden Sie die Mannschaft entscheidend verjüngen oder verändern oder werden Sie dem eigentlichen Stamm der MAnnschaft weiter vertrauen?

Die Verjüngung wird so weit wie möglich vorangetrieben. Jedoch müssen auch entsprechende Spieler vorhanden sein, was derzeit schlicht und einfach nicht der Fall ist. Sicherlich werden wir keine gewaltigen Sprünge machen können, doch die 1000er Grenze sollte schon zu schaffen sein, und damit wäre das Team auch wieder fähig, in der Serie A bestehen zu können.

Sollte ein adäquates Team in der Serie A frei werden, könnten Sie sich dann vorstellen, eventuell innerhalb Italiens den Club wechseln?

Ja, obwohl mir Juventus, trotz all der Misserfolge dieser Saison, ans Herzen gewachsen ist. Sollte es jedoch möglich werden, ein Top-Team zu übernehmen, würde ich mir das ganz sicher überlegen.

Sollte es noch ein Wunder geben und Sie holen 15 Punkte in den verbleibenden Partien und halten die Klasse, macht Ihnen die neue Saison mit noch stärkerem Zuwachs aus den unteren Ligen dann Angst oder glauben Sie, dann besser bestehen zu können?

Bisher war es mit Juve ein Rauf und Runter. Sollten wir tatsächlich dieses Wunder schaffen ( :stupid:), dann käme also wieder eine erfolgreiche Saison auf uns zu  :D. Die Realität sieht leider ganz anders aus, so dass wir dieses Unterfangen wohl ad acta legen müssen.

Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

Offline Frozen

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • In vino veritas
Re: Wer steigt ab aus Italien Serie A
« Antwort #15079 am: 22. Dezember 2007, 07:59:53 »
Vicenza, Mailand, Pisa und Empoli!

so wirds sein...

sehe ich keider auch so
"It ain't over till the fat lady sings!"

MIBsson

• Gast
« Antwort #15080 am: 22. Dezember 2007, 12:02:55 »
Vorberichte zum 30.Spieltag:

Die Heiße Phase startet nun!  :afro:
Inter Rom     -   Chieti Calcio

Im Hinspiel gab es eine 4:0 klatsche für Rom. Daraus hat man hoffentlich gelernt und wird den Gegner nicht mehr unterschätzen. Chieti hat bisher eine starke Saison gespielt und kann mit einem Sieg die Internationalen Plätze anvisieren.
Tipp: Unentschieden

Pure Kampfesmasse gegen den geschickten Taktierer!Assassimo Verona     -   Aquila Sport   :

Verona hat mittlerweile eine beachtenswerte Mannschaft und hat wohl den KSM-Weit stärksten Gesamtkader. Verona bleibt der Robtop- Verfolger Nr.1 und will Punkten.
Dennoch ist es fraglich ob man gegen Aquila gewinnen kann.
Der Heimbonus fällt wohl bei leeren Rängen nicht ins Gewicht. Mike spielt beachtlich stark auf, so hatte man nur aufgrund von dubiosen Schiedsrichterentscheidungen eine Niederlage gegen Rom hinnehmen müssen. Entscheidend wird also der Einsatz sein.
Tipp: Auswärtssieg

Abstiegsängste - mit einem Sieg einfach mal den Frust wegschießen!AS Empoli     -   Lazio Turin   :

Empoli hat seine Toreslust wiedergefunden – eindrucksvoll bestätigt im letzten Spiel mit 5 Zählern. Lazio hingegen wir Schritt für Schritt stärker und hatte im letzten Spiel Verona am Rande einer Niederlage. Beide Mannschaften sind derzeit Bärenstark in Form. In diesem Duell geht es um einen Befreiungsschlag weg vom Abstieg – für Beide.

Giganten oder doch nur Dinosaurier die bald Aussterben?Inter Turin     -   US Venedig   :

Hier treffen 2 Clubs mit hohem Niveau aufeinander, dennoch: beide Mannschaften taumeln derzeit ein wenig und befinden sich zwischen Abstiegskampf und Internationalen Rängen. Es wird mit Sicherheit ein kampfbetontes Spiel geben, bei dem beide Teams ihre Form wiederfinden wollen.

Wird sich unser Ländermädchen einen ausrutscher Leisten?FS Pisa     -   AC Montichiari   :

Für Pisa ist der Zug schon fast abgefahren, jetzt wird es wohl alles oder nichts heißen für den ehemaligen Meister. Montichiari hingegen kann seine Internationalen Ansprüche für die nächste Saison festigen, ganz im grünen Bereich ist man hier noch nicht. Im Hinspiel siegte Pisa.

Tod oder nicht? doch!? Nein!? Tod! Jetzt aber Tod! Oder Nicht!?...
FC Vicenza     -   Juventus Mailand   :

Vicenza spielt seit sie nichts mehr zu verlieren haben wie entfesselt und wird mit Sicherheit auch das im Freiflug befindliche Juventus Mailand mit Null Punkte nach Hause schicken. – Todgesagte leben länger – heißt es aber auch so schön, vielleicht werden wir ja doch noch eine Reaktion von Bestbobs Mannen sehen können. Eine Niederlage würde nämlich den Abstieg so gut wie besiegeln.
Tipp: Heimsieg

Super Gau trifft Super Saison!
Salernitana Calcio     -   Fid. Andria Stella   :

Im Hinspiel siegte Andria und wenn man sich die negative Serie von Saleritana so anguckt, scheint sich diesmal ähnliches anzubahnen. Der einzige Unterschied diesmal: Salernitana steht mit einem Bein in der Serie B. Ein Abstieg wäre gleichbedeutend mit der größten Niederlage der Vereinsgeschichte und würde dem stark aufgestelltem Team mehr schaden als nützen. Vielleicht legt miniwiener ja den Hebel um, obs dann reicht gegen Andria bleibt abzuwarten – Frozens Mannen haben mittlerweile nämlich Rom im Nacken und werden alle Punkte brauchen.

Die Heimlichen Kronprinzen der Liga im direkten Vergleich!FS Fano     -   AC Brescia   :

Platz 6 gegen 7 treffen hier aufeinander. Unglaublich was da Fanotastisches hingelegt wurde, aber wer glaub das wird ein Selbstgänger der Irrt sicher.
Denn Brescia war nicht viel weniger Erfolgreich. Brescia ist eine Art Phantom der Liga, klammheimlich werden die Punkte eingesackt. Mit der Mannschaft gebührt Maverick wohl größtes Lob dafür. Dieses Duell wird als Gradmesser für beide Dienen – es bleibt Spannend!

Das Deluxe Team gegen den FavoritenschreckAtalanta Cagliari     -   Pro Mantova

Cagliari ist wohl jetzt schon die Mannschaft der Saison, einfach nur Unglaublich wie hier in allen Wettbewerben gezaubert wird. Es fehlen Robtop nicht mehr viele Punkte zur Meisterschaft, ob diese aber gegen Mantova geholt werden ist noch fraglich.
Mantova liegen die großen Teams und man möche hier vielleicht auch noch in den  CC kommen – Rom also rausdrängen. Möglich ist alles!
Tipp: Cagliari

Klare Kiste - vielleicht ;) Fermana Hellas     -   ES Siena

Mit 200 Stärkepunkte mehr wird Siena nichts anbrennen lassen. Rippa stellt sein Team optimal ein und auf und wird wohl nächste Saison noch weiter oben zu finden sein.

Darf der eigentlich soviele Tore Schießen?Azurra Acireale     -   AS San Marino

Wie es sich für einen Ex-Meister gehört: Gaudi siegt und siegt und dagegen wird Azurra nichts machen können. Es können Wetten abgegeben werden ob es zweistellig wird

Ein Spitzenspiel der Zweiten Liga!
Mailand RC     -   AS Treviso

Treviso ist derzeit Top, aber in Mailand werden sie schon einiges geben müssen, um die Tabellenspitze weiter zu verteidigen. Dennoch sollte es reichen.

Latina Fidelis oder auch der unsichtbare Fleck trifft auf Sora - ein Kampf für die Moral :)
Latina Fidelis     -   UC Sora

Latina kennt ihr nicht?! Braucht man auch nicht, denn der Club wird bald in die Untere Etage wandern. Hier muss und wird Sora Punkten, sonst wird die Mannschaftsmoral mehr als ein Knick bekommen.

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007, 13:01:17 von MiBiosi »

Rippa07

• Gast
Re: >>> ES SIENA <<<
« Antwort #15081 am: 22. Dezember 2007, 13:52:03 »
29.Spieltag
ES Siena   -   FC Bari          2:4

Zuschauer: 70.195

EINWECHSLUNG in der 10 Minute es kommt Burghard Thornsberry für Fábio Arciero

EINWECHSLUNG in der 15 Minute es kommt Josep Rosier für Thibaut Kobe

ROTE Karte in der 27 Minute für Andre Anzovini

0:1 Burghard Thornsberry 32 Minute
Vorarbeit durch Bert Biekman

EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Yanko Aleksandrov für Aleksandr Kurhanski

EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Romolo Leonardi für Darragh McKeever

0:2 Josep Rosier 49 Minute
Vorarbeit durch Albert Mies

VERLETZUNG von Romolo Leonardi in der 61 Minute

1:2 Alexey Konovalov 62 Minute
Vorarbeit durch Evangelos Alexi

EINWECHSLUNG in der 65 Minute es kommt Dragan Carevic für Gian-Carlo Di Salvo

2:2 Alexey Konovalov 66 Minute
Vorarbeit durch Bartram Siemens

2:3 Josep Rosier 75 Minute
Sololauf

2:4 Dudu Garofalo 82 Minute
Vorarbeit durch Bert Biekman

Spielende !

2 : 4

Am letzten Spieltag setzte es für den ES Siena um Manager Rippa eine 2:4 Heimpleite gegen Bari. Mit fast 300 Punkten Stärkeunterschied ist diese Niederlage natürlich unnötig gab Rippa im Anschluss zum Besten. Dennoch betonte er die Kirche im Dorf zu lassen, denn Bari spielte als würde es kein "Morgen" geben. Viel höheren Einsatz kann man eigentlich gar nicht spielen und merkwürdigerweise geht es auch für Bari um nichts mehr in dieser Saison. Manager Rippa bezeichnete diese Einstellung im Nachhinein als unnötig, denn in diesem hitzigen Spiel verletzte sich Sienas Romolo Leonardi der Art schwer, das er wohl seine Karriere beenden muss. Zudem handelte sich Andre Anzovini bereits in der ertsen Hälfte eine rote Karte wegen Meckern ein und ist für den Rest der Saison gesperrt. Alles in allem kein schönes Fussballspiel und auch nach dem Spiel hatten auch noch einige rivalisierende Fans das Bedürfnis Ihrem Unmut freien Lauf zu lassen. Nachdem ein Siena Fan mit einer Flasche am Kopf getroffen wurde fackelten einige Siena Ultras den Fan Bus aus Bari mit  Molotov Cocktails ab. Die Polizei konnte aber die Situation unter Kontrolle bringen.

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007, 13:55:50 von Rippa07 »

MIBsson

• Gast
Re: >>> ES SIENA <<<
« Antwort #15082 am: 22. Dezember 2007, 16:47:10 »
Nachdem ein Siena Fan mit einer Flasche am Kopf getroffen wurde fackelten einige Siena Ultras den Fan Bus aus Bari mit  Molotov Cocktails ab. Die Polizei konnte aber die Situation unter Kontrolle bringen.

:konfus: *ggg*

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #15083 am: 22. Dezember 2007, 16:57:59 »
 :respekt: mehr davon ;)
US Venedig

pugel

• Gast
« Antwort #15084 am: 22. Dezember 2007, 16:59:26 »

...eines muss man euch lassen - eure vorberichte und nachbetrachtungen sind hammermässig geil.  :respekt:

MIBsson

• Gast
« Antwort #15085 am: 22. Dezember 2007, 18:23:39 »

Kommt Zeit .. kommt Text ;D

MIBsson

• Gast
« Antwort #15086 am: 22. Dezember 2007, 18:24:23 »

...eines muss man euch lassen - eure vorberichte und nachbetrachtungen sind hammermässig geil.  :respekt:

:zustimm: du kannst ja ein Teil davon werden ;)

pugel

• Gast
« Antwort #15087 am: 22. Dezember 2007, 18:26:19 »

....das angebot ist verlockend. aber den trainer von bari würdet ihr für mich ja nicht kicken können.  ;)

MIBsson

• Gast
« Antwort #15088 am: 22. Dezember 2007, 18:46:48 »

....das angebot ist verlockend. aber den trainer von bari würdet ihr für mich ja nicht kicken können.  ;)

Bari, ist doch voll langweilig ;)
Wie wärs wenn du Parma zurück auf die Landkarte holst!!
Oder noch Spannender und mit besseren Chancen: Neapel!!!! Der absolute Geheimtipp was die Ausstattung betrifft!  :ja:
Würde Neapel ja selbst gerne trainieren aber nun bin ich schon in Rom :)

pugel

• Gast
« Antwort #15089 am: 22. Dezember 2007, 18:54:07 »

Bari, ist doch voll langweilig ;)
Wie wärs wenn du Parma zurück auf die Landkarte holst!!
Oder noch Spannender und mit besseren Chancen: Neapel!!!! Der absolute Geheimtipp was die Ausstattung betrifft!  :ja:
Würde Neapel ja selbst gerne trainieren aber nun bin ich schon in Rom :)

....du setzt mir schon wieder flöhe in den pelz  :D
neapel wäre aber eine sünde wert.... :lach: