Aquila Sport - Lazio Turin 3 : 3
ein kampfspiel mit einem gerechten ergebnis. beide teams stagnieren auf den plaetzen 11 und 14 auch wenn der punkt aquila mehr bringt als lazio die nach wie vor in akuter abstiegsgefahr schweben auch wenn der naechste konkurrent aus empoli heute nicht punkten konnte.
Chieti Calcio - US Venedig 1 : 2
venedig weiter im aufwaertstrend und chieti nach kleineren erfolgen in juengster vergangenheit wieder auf dem weg nach unten. mit platz 12 hat man die schlechteste platzierung der saison erreicht und ist nur noch vier punkte vor einem abstiegsplatz.
Inter Rom - AC Montichiari 2 : 1
standardergebnis in rom. der AC gibt sich auf und beschert inter drei wichtige punkte, die mib bis auf vier punkte an den zweiten platz heranbringen. der ac bleibt zwar auf platz 6 spuert jedoch den eisigen atem des verfolgers aus fano der unaufhaltsam an die spitze marschiert.
Assassimo Verona - Juventus Mailand 1 : 1
sensationeller punkt fuer juventus. koennte man an diese leisung in zukunft anknuepfen, die hoffnung auf liga eins waere nicht vergebens. effektiv bringt der punkt juventus jedoch praktisch nichts, denn noch ist der abstand auf platz 14 bei 8 ausstehenden partien bei 7 punkten. verona patzt und kann atalantas ausutscher nicht nutzen.
AS Empoli - Fid. Andria Stella 0 : 2
der wahrscheinlich am oftesten gesagte satz dieser saison: stella der gewinner des spieltages. cagliari und verona lassen punkte liegen und frozen faehrt einen ungefaehrdeten dreier gegen empoli ein. unglaublich aber sobald die meisterschaftstraeume begraben sind spielt diese truppe einfach meisterlich auf

Inter Turin - AC Brescia 1 : 2
turin weiter unter allen erwartungen. brescia kann sich ueber einen ganz wichtigen, weil vielleicht unerwarteten(?), sieg freuen und verschafft sich einen 5 punkte vorsprung auf den abstieg. mit einem weiteren sieg wage ich zu prophezeien ist der klassenerhalt geschafft.
FS Pisa - Atalanta Cagliari 1 : 1
pisa ringt dem superfavoriten und cc halfinalisten ein unentschieden ab. wie aergerlich dieser punktverlust fuer robtop letztendlich sein wird, wird sich in den naechsten tagen zeigen. die tabellenfuehrung ist weiterhin ungefaehrdet aber der vorsprung betraegt statt moeglicher sechs, nur vier punkte.
FC Vicenza - FS Fano 1 : 2
fano. bald werde ich dieses wort als synonym fuer eine erfolgreiche rueckrunde verwenden. "diese saison hab ich echt fano gespielt." wird man in baelde wohl ueberall hoeren. fano seit (ich weiss es nich genau) unglaublichen 10 spieltagen ungeschlagen und der klassenerhalt ist mit dieser leistung nicht mal von den pessimistischsten schwarzsehern mehr wegzudiskutieren. gratulation zum klassenerhalt, die fuer die ec teilnahme folgen naechsten spieltag

Salernitana Calcio - Pro Mantova 0 : 1
naja das war ja abzusehen. troestlich fuer salernitana ist einzig der umstand dass man nur 1:0 verloren hat angesichts des selbstzerstoererischen einsatzes der mantovaner...