Cari lettori, Lieber Leser/innen,
heute mal in vertretung der eigentlich chefin
Mibiosi (Inter Rom): Nach den enttaeuschenden spielen gegen fano und cagliari nun endlich wieder ein dreier. ueberwiegt die freude ueber den wichtigen sieg die enttaeuschung darueber dass es ausgerechnet gegen frozen war der mit einem sieg punktgleichheit mit cagliari hergestellt haette?
wie sind die planungen fuer den rest der saison? liegt ihr augenmerk eher auf der teamentwicklung, wird es weiter verjuengt? oder wollen sie noch unbedingt in den aeusserst lukrativen cc auch wenn das wohl bedeutet dass man durch die kraeftezehrende qualifikation muss?
ausgeloest durch die debatte im schottischen verband, welche italienischen teams sehen sie langfristig international konkurrenzfaehig? ist bei inter rom nach diesen ansprechenden internationalen leistungen in zukunft noch mehr drin?
Don Bestbob (Juventus Mailand):bestbob, viele manager hoffen natuerlich darauf dass mailand bestandteil der seria a bleibt. gleichzeitig haben viele die hoffnung bereits aufgegeben. wie sieht es bei ihnen aus? was bedeuten 8 punkte rueckstand in einer liga wie der italienischen?
ganz wichtig, werden sie italien auch bei einem abstieg in die zweite spielklasse erhalten bleiben? und was wird mit dem team. wo sehen sie die wichtigsten baustellen und was wird ihre taktik sein um moeglichst bald wieder ins oberhaus zureuckzukehren (vorrausgesetzt natuerlich sie bleiben trainer bei mailand)?
war die entwicklung des teams vorherzusehen? nach einem herzschlagfinale in saison 11 konnten sie eine sensationelle saison12 spielen aber nun ist wieder die tristesse nach mailand zurueckgekehrt und wir sehen eine muede, ueeralterte mannschaft. wuerden sie nun etwas in der vergangenheit anders machen wenn sie die moeglichkeiten haetten?
Lavinia (AC Montichiari):gratulation, drei spiele in folge gesiegt. das ist aller ehren wert. wie sehen die erwartungen in montichiari aus nach solchen erfolgen. lockt der cc? oder wird weiterhin die direkte qualifikation fuer den ec in dem sie sich ausserordentlich gut presaentieren konnten angestrebt?
bei den zukuenftigen topteams der serie a werden auch sie immer oefter genannt. sehen sie das aehnlich oder bereiten ihnen baustellen kopfschmerzen die wir als aussenstehende garnicht wahrnehmen? wie ist es um die finanzkraft montichiaris bestellt? ihr letzter groesserer einkauf war flemming moeller mitte september diesen jahres und ihr stadion ist seit jahren unveraendert. manche manager munkeln, montichiari plane kleinere vereine zur jugendfoerderung gaenzlich aufzukaufen, ist da was dran?
um noch einmal auf ihr glaenzendes abschneiden beim ec zurueckzukommen: sie haben fantastische 23 punkte fuer italien gemacht. wie fuehlt sich das an? ganz italien schwaermt vom fussball den der ac derzeit spielt. werden wir in der kommenden saison eine aehnlich stark aufspielende truppe sehn?
Don Guschdl (FS Fano):tja. mir fehlen die worte. die rueckrunden des fs fano sind inzwischen legendaer. ich sagte es bereits bei den vorberichten: 17punkte von 21 moeglichen in der rueckrunde, wird man da als trainer nicht sauer was drin waer, wenn in der hinrunde spiele wie das 1:2 gegen vicenza nach plan gelaufen waeren?
wo solls hingehen mit fano diese saison? man muss sich messen lassen an siegen gegen rom, calgiari und turin und da heisst es ganz klar fano ist in europas fussballtempeln zuhause. platz 5-10 = euphorie ohne realitaetsbezug oder ganz klares saisonziel?
kurz zum anstehenden gegner: pisa ist die enttaeuschung der saison, steht auf platz 16 und scheint sich aufgegeben zu haben. wie sehen sie diese mannschaft? angst vor einer peinlichen niederlage oder optimismus bezueglich der drei punkte die die erfolgreichste mannschaft der rueckrunde weiter nach vorne bringen?
Frozen (Fid. Andria Stella):tja schoen waers gewesen. mit einem sieg haetten sie genausoviele punkte wie cagliari. und gegen rom sahen sie in der vergangenheit immer sehr gut aus. was war los? das beruehmte stellaische muffensausen vor grossen chancen?
man kann ihnen eigentlich schon gratulieren zur teilnahme am internationalen geschaeft. wie sehen sie das? ihre internationale premiere diese saison ist nicht so praechtig verlaufen wie die anderer teams beispielsweise fano. erwarten sie mehr von naechster saison? was haetten sie lieber wenn es fuer die direkte cc teilnahme nicht reicht, einen cc-quali platz oder gleich nur die ec qualifikation?
ein letztes wort zum anstehenden verfolgerduell zwischen ihnen und verona. trainer skull wird seit monaten nicht mehr auf dem trainingsgelaende gesehn spielt aber einen erfolgreichen fussball wie eh und je. auch der kader gibt raetsel auf und laesst kaum rueckschluesse auf taktik und aufstellung zu. wie gehen sie an solche gegner heran? ist ein sieg pflicht oder genuegt ihnen ein unentschieden?
Itacca (Pro Mantova):vierter platz, die cc quali vor augen, was sind mantovas ziele in dieser saison? geht noch mehr oder heisst es die lauernden teams wie rom und turin auf abstand halten?
auch an sie die frage: koennen sie die internationale leistung in der naechsten saison toppen? was sind die erwartungen wie weit es gehen kann?
sie haben einen soliden kader. dennoch ist der ein oder andere gefaehrdet eine abwertung aufgrund des gesetzteren alters zu erfahren. wo sind die baustellen? wie werden sie ihr team in zukunft gestalten?
Maverick (AC Brescia):es sieht eigentlich gut aus fuer brescia. nur bei genauerem hinsehen sieht man den kleinen abstand zu den abstiegsraengen. was sind drei punkte vorsprung wert bei verfolgerteams wie salernitana oder venedig? heisst die devise vorsprung absichern oder nach oben angreifen? lockt sie das internationale parkett nachdem sie gesehen haben wie gut fano dort mitspielen konnte?
wenn sie sich die liga ansehen, wo wird brescia in ein zwei saisons spielen? wer wird direkter konkurrent fuer sie werden und wen werden sie hinter sich lassen? wie gut bewerten sie die aufsteiger chieti und aquila die sie in punkto teamwert und alter bereits ueberholt haben?
Mike (Aquila Sport):fuer sie gilt aehnliches wie fuer maverick. ein achter platz ist sicher eine superleistung fuer aquila doch vier punkte zum abstieg sind doch bedrohlich wenig. wuerden sie mir da zustimmen oder sehen sie sich ausserhalb der gefahrenzone, immerhin spielt aquila eine stabile saison.
im moment waere es die ec qualifikation. wuerden sie unterschreiben wenn ich die saison sofort beenden koennte oder wollen sie mehr? liebaeugeln sie mit der moeglichkeit aquila endlich international praesentieren zu duerfen oder kommt ihnen das zu frueh? wenn ja, wann darf es denn europäisch sein oder reicht ihnen die herausforderung serie a vollkommen?
Gaudi (AS San Marino):gratuliere da ist er wieder der zweite platz. beruhigt? schliesslich konnten wir des oefteren hoeren dass der aufstieg fuer san marino absolute pflichtaufgabe ist. ich habe in der gazetta einen showdown um den titel am 32. spieltag prophezeit, stimmen sie mir zu oder denken sie es wird spannend bis zum schluss?
wie sieht es wirtschaftlich mit dem club aus? koennen sie sich die serie a vertraege mit den spielern deren vertraege auslaufen leisten? und werden sie ihr stadion vergroessern? beim momentanen stand haetten sie das viertkleinste stadion der serie a sicher zu wenig fuer einen club wie ihren oder nicht?
das alljaehrliche zittern vor der ews beginnt bald. wie sieht es bei ihnen aus? sie haben mehrere spieler wie matteoli oder carter die noch immer silbertalent haben und langsam an ihre grenzen kommen. rechnen sie fest mit deren aufwertung, haben sie die aufwertung wegen der geringen chancen abgeschrieben oder ist ihnen das voellig egal?
so hatte langeweile obwohl ich fuer klausur lernen muesste also beantwortet die fragen gefaelligst ordentlich

wenn ich jemanden vergessen hab tut mir leid ich hab nur die gefragt die lavinia zuletzt auch gefragt hat.