Nachberichte 22.Spieltag:
US Venedig - AC Montichiari 0 : 1 Ein extrem wichtiger Sieg für den AC im Kampf gegen den Abstieg und um die internationalen Plätze. Für Fotmac ein herber Rückschlag. Man liegt nur noch unmittelbar vor Platz 15 beinahe ohne Puffer. Der Traditionsclub gehört zur Serie A und darf eigentlich nicht absteigen, ist aber noch nicht gerettet. Für den AC ist es eigentlich langsam an der Zeit, sich nach oben zu orientieren. Eigentlich dürften beide Mannschaften hier nicht über wichtige Punkte im Abstiegskampf sprechen. Beide gehören eigentlich in die Top 6 und sollten sich schämen!
Lazio Turin - Juventus Mailand 1 : 1 Es ist vielleicht etwas mehr geworden als erwartet, aber ein Punkt hilft Bestbob nur wenig. Eine weitere Chance verpasst, den Anschluss nach oben herzustellen. Der KSM-Veteran

droht, mit seinem Traditionsclub in die Serie B gehen zu müssen. Drücken wir Bestbob auf jeden Fall weiter die Daumen. Für Lazio bringt der Punkt ebenso wenig. Mit dem Abstiegskampf wird man sich auf jeden Fall beschäftigen müssen, auch wenn man die besten Karten hat.
Aquila Sport - Fid. Andria Stella 0 : 1 Andria Stella erholt sich nach kurzer Schwächephase und dank Skulls Patzer ist Frozen nun der einzig ernst zu nehmende Konkurrent der Sarden in der Meisterschaft. Für Aquila wachsen die Bäume nicht in den Himmel und es bleibt vorerst beim Mittelfeld. Aber Vorsicht...unten lauern Montichiari, Turin, Venedig und Salernitana, die im Zweifelsfall auch zulegen könnten.
Chieti Calcio - AC Brescia 1 : 2 Wichtiger Sieg für Brescia. Kurz und Knapp: Maverick mausert sich und ist auf dem besten Wege, die dritte Serie A-Teilnahme in Folge zu sichern. Hut ab. Chieti verliert, wird aber trotzdem die Serie halten können. Die Niederlage ist also zu verschmerzen.
Inter Rom - Atalanta Cagliari 1 : 2 Rom leider knapp unterlegen. Es geht nur noch um Platz vier bis sechs wie es aussieht. Mehr ist nicht mehr drin. Cagliari ist dagegen auf dem Weg zum vierten Titel und zum ersten unter Robtop.
Assassimo Verona - FS Fano 0 : 1 Die Sensation des Spieltags. Allerdings scheint Skull aktuell nicht allzu viel wert auf die Liga zu legen. Aber trotzdem. Fano hat die Abstiegsränge verlassen und hält den Klassenerhalt nun in den eigenen Händen. Für Verona wird es schwierig mit der erfolgreichen Titelverteidigung. Nur eine Serie kann jetzt helfen.
AS Empoli - Salernitana Calcio 2 : 0 Kein Kommentar. Salerno weiterhin absolut neben der Spur. Das Syndrom, dass der CLub bereits unter Pirata hatte, scheint auch Mini zu ereilen. Vielleicht braucht die Mannschaft noch eine halbe Saison um sich zu finden und in der nächsten Saison den Titel zu holen. Empoli hat wieder bessere Karten im Kampf um die Klasse.
Inter Turin - FC Vicenza 2 : 1 Ein emotionsloser Sieg für Inter gegen Vicenza. So, wie vorhergesagt. Inter bleibt erweiterte Spitze und Vicenza ist so gut wie abgestiegen.
FS Pisa - Pro Mantova 1 : 1 Schade, Mantova war nah dran und man wäre an Skull vorbei gezogen. Der eine Punkt ist kein richtiger Gewinn, aber ein Punkt in Pisa ist nun auch nicht schlecht. Mantova bleibt heißester Anwärter auf den zweiten Qualifikationsplatz für den CC.