Schade, im EuroCup hat es leider nicht für den Einzug in die Runde der letzten 16 gereicht. Woran hat es gelegen und wie groß ist die Enttäuschung?
naja man gewoehnt sich an alles

eine einzige riesige enttaeuschung die ganze saison. und das mit diesem kraftaufwand das ist wirklich hoechst deprimierend. gelegen hat es wahrscheinlich an der furcht vor einer blamage die meinen spielern speziell im letzten ec spiel deutlich anzumerken war.
Sie stehen nun in dieser Saison mit leeren Händen da. Aus im EuroCup, Aus im Pokal und in der Meisterschaft wird es jetzt sicher noch für die Qualifikation für den EuroCup für die kommenden Saison ausreichen aber der Titel ist auch kaum noch zu erreichen. Wie groß ist die Enttäuschung für Salernitana allgemein über den bisherigen Saisonverlauf? Ist der radikale Umbau der Mannschaft zum Saisonübergang der einzige Grund oder gibt es noch andere Faktoren?also sie sind ja schon ganz schoen optimistisch was meine ec qualifikation angeht...ich seh da nich so viel luft nach oben in unserer momentanen verfassung. diese saison ist gelinde gesagt katastrophal gelaufen. die image schaeden werden wir sicherlich noch drei jahre mit uns rumschleppen. ob allein der radikalumbau am totalausfall schuld ist mag ich nicht sagen. im prinzip haben wir uns ja nicht wirklich verschlechtert. eventuell kam die systemumstellung fuer mein team zu frueh ich weiss es nicht. ein anderer grund sind die externen umstaende, wie die unruhe im forum, der bann und meine private situation sowieso die mir so ein bisschen die motivation und das feeling geklaut haben. fuer uns heisst es jetzt nur noch irgendwie die ec quali erreichen und diese saison abhaken.
Denken Sie aufgrund der schwachen Ergebnisse zuletzt auch über einen Abschied aus Salernitana nach oder vielleicht sogar aus Italien? Gibt es vielleicht schon Angebote von Spitzenclubs aus dem Ausland?nein also das ueberhaupt nicht. gehen kann man wens am schoensten is und nich wenn man so tief in der sch... sitzt wie wir grade. ein angebot aus verona hat mich in den letzten tagen erreicht aber ich werde wohl nicht gehen

jetzt zu gehen, da straeubt sich alles in mir gegen. nach dem kraftakt den ich vollbracht habe die mannschaft so zu formen wie sie jetzt ist mit 8 weltklasse italienischen spielern unter 25 und dann jemand andrem dieses team zu ueberlassen kommt mir ueberhaupt nicht in den sinn. mit 95%iger sicherheit kann ich sagen dass ich mindestens die naechsten drei saisons in salernitana bleiben werde.
Montichiari und Verona sind nun noch im Wettbewerb verblieben. Drücken Sie beiden die Daumen oder ist der Dissenz mit Veronas Manager stärker als der Wunsch auf möglichst viele Punkte für Italien?bis gestern abend konnte ich auf diese frage selber keine antwort geben. doch ich muss ehrlich sagen dass ich mich gefreut habe dass verona gewonnen hat und weiter ist. kommt es zum direkten aufeinandertreffen von montichiari und verona dann werd ich hoechstpersoenlich den anfeuerungstrommler fuer montichiari machen aber ich freue mich wirklich wenn italien als einziges land neben österreich noch zwei teams unter den letzten 16 hat. auch wenns verona is (obs noch skull is weiss ja niemand sicher) bin ich patriotisch genug mich zu freuen selbst wenn verona tatsaechlich den ec gewinnen sollte. ich hoffs nich, aber ich wuerde mich freuen ^^
Wie geht es jetzt weiter mit der Mannschaft? Lassen Sie die Saison ruhig ausklingen und verzichten möglicherweise sogar auf internationale Einsätze in der kommenden Saison oder greifen Sie mindestens noch das obere Tabellendrittel an?nein ausgeruht wird nich. nicht international zu spielen das waere eine komplett verschenkte saison. auch wenn ich dann mal das bisher voellig unbekannte gefuehl erleben koennte im ersten ligaspiel schon mit 100 oder 120 % spielen zu koennen wenn ich will weils so viel regeneration gibt, wuerde ich mich zu tode langweilen und riesig aergern international nicht mitspielen zu koennen. also platz 9 muss sein, egal wie, oder im notfall platz 10 wird ja auch reichen bei den verbliebenen pokalteilnehmern.
Welche Erkenntnis gewinnen Sie aus den schwachen Ergebnissen? Ist es als italienische Mannschaft überhaupt möglich, national und international erfolgreich zu sein oder muss man sich hier zwangsläufig auf einen Wettbewerb konzentrieren?bevor ich dazu was sage muss ich wohl erstmal cagliari machen lassen, fuer die laeufts ja nich so schlecht im moment. also ich hab noch nicht rausgefunden wie ich das unter einen hut bringe. in saison 11 lief es halbwegs gut zusammn aber sie werden sich erinnern dass wir da nur dank einer sensationellen rueckrundenleistung so weit nach vorn gekommen sind. die hinrunde lief ueberhaupt nicht auch wegen des 80% maximaleinsatzes den wir damals immer spielten. ansonsten habe ich leider garkeine erkenntnisse aus meinen niederlagen ziehen koennen. das raetsel ksm ist fuer mich nach 11 saisons so unergruendlich wie eh und je.
Wie stehen Sie zur neuen Ligachefin?na find ick dufte is ja wohl klar

huebsch(vielleicht), intelligent (relativ sicher), witzig (definitiv) was soll man daran auszusetzen haben
Sie haben kürzlich gesagt, der Titel wird nach Andria Stella gehen. Wir in der Gazzetta haben diesen Tipp schon früher abgegeben. Was bewegt Sie zu diesem Urteil?frozen hat sich klamm und heimlich seit seinem aufstieg ein absolut schlagkraeftiges team gebaut und andria stella zur topmannschaft gemausert. die grossen patzer gegen die kleinen teams werden seltener und die erfolge gegen die etablierten spitzenmannschaften werden haeufiger. ich denke wenn der druck nicht allzugross wird

MUSS ER ES EINFACH MAL ENDLICH SCHAFFEN
sehr schoenes interview. musst selber erstmal ueber nen paar sachen nachdenken

danke schoen