Cari lettori, Lieber Leser/innen,
heute mal ein ausführliches Interview mit miniwiener aus gegebenem Anlass:
miniwiener (Salernitana Calcio):
Schade, im EuroCup hat es leider nicht für den Einzug in die Runde der letzten 16 gereicht. Woran hat es gelegen und wie groß ist die Enttäuschung?
Sie stehen nun in dieser Saison mit leeren Händen da. Aus im EuroCup, Aus im Pokal und in der Meisterschaft wird es jetzt sicher noch für die Qualifikation für den EuroCup für die kommenden Saison ausreichen aber der Titel ist auch kaum noch zu erreichen. Wie groß ist die Enttäuschung für Salernitana allgemein über den bisherigen Saisonverlauf? Ist der radikale Umbau der Mannschaft zum Saisonübergang der einzige Grund oder gibt es noch andere Faktoren?
Denken Sie aufgrund der schwachen Ergebnisse zuletzt auch über einen Abschied aus Salernitana nach oder vielleicht sogar aus Italien? Gibt es vielleicht schon Angebote von Spitzenclubs aus dem Ausland?
Montichiari und Verona sind nun noch im Wettbewerb verblieben. Drücken Sie beiden die Daumen oder ist der Dissenz mit Veronas Manager stärker als der Wunsch auf möglichst viele Punkte für Italien?
Wie geht es jetzt weiter mit der Mannschaft? Lassen Sie die Saison ruhig ausklingen und verzichten möglicherweise sogar auf internationale Einsätze in der kommenden Saison oder greifen Sie mindestens noch das obere Tabellendrittel an?
Welche Erkenntnis gewinnen Sie aus den schwachen Ergebnissen? Ist es als italienische Mannschaft überhaupt möglich, national und international erfolgreich zu sein oder muss man sich hier zwangsläufig auf einen Wettbewerb konzentrieren?
Wie stehen Sie zur neuen Ligachefin

(das musste sein)?
Sie haben kürzlich gesagt, der Titel wird nach Andria Stella gehen. Wir in der Gazzetta haben diesen Tipp schon früher abgegeben. Was bewegt Sie zu diesem Urteil?
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.