Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 1083629 mal)

lavinia

• Gast
Re: La Gazzetta dello Sport
« Antwort #13950 am: 25. Oktober 2007, 13:54:58 »
So soll es sein! Tolle Siege gegen Empoli und vor allem der Erfolg in Turin hat beeindruckt. Hinzu kommen zwei perfekte Spiele gegen Athen. Woher kommt die Leistungsexplosion nach dem tiefen Tal der Tränen?

Richtig, die beiden Ergebnisse geben Hoffnung auf Besserung, aber ich muss dennoch sagen, dass ich den Zustand noch nicht für stabil genug halte um von einem Leistungshoch zu sprechen. Tja, woher kommt die Änderung. Zum einen sind die Leute motiviert. Bei allen Pokal und EuroCup-Träumen hat man gemerkt, dass auch für unsere Mannschaft der Nichtabstieg nicht zum Selbstläufer wird. Es gibt keine Mannschaften mehr, die man mit halber Kraft und 0 Punkten nach Hause schickt. Und wenn der eine oder andere sieht, dass die Mannschaft schlagbar ist, dann kitzeln die Gegner noch ein paar % mehr Einsatz heraus. Da reichen dann nicht mal mehr 100%. So geht es auch anderen Mannschaften wie Salernitana aktuell. Wir haben hoffentlich den Dreh bekommen und ich wünsche mir, dass wir diesen Weg weiter gehen werden.

Sie stehen nun nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Bruhigt diese Tatsache?

Nein, auf keinen Fall. Es gibt keine große Differenz zu den unter mit stehenden und alle werden alles geben um weiter Bestandteil dieser Liga zu sein, denn bis auf Vicenza wäre jede Mannschaft viel zu gut für die Serie B!

Sie spielen heute im Pokal gegen Empoli, danach in der Liga warten Pisa und Vicenza, dann im Euro Cup gegen den jugoslawischen Vertreter. Wie hoch kann die Belastung noch werden, ehe es zum Kollaps in der Mannschaft kommt? Selbst gegen die schwächeren Gegner in der Liga kann man sich keine Regenerationsphase erlauben, da man ansonsten schnell im Tabellenkeller etabliert ist.

Das ist natürlich die Frage. Man merkt den Spielern mehr und mehr an, dass Sie am Rande der Fitness stehen. Wenn wir nicht unsere technische Stärke auch noch verlieren wollen, müssen wir wohl oder übel auch einmal unfreiwillige Regenerationsphasen einlegen. Wir werden sehen gegen wen dies so sein wird. Priorität hat zur Zeit sicher der Euro-Cup.

Welche Chancen rechnen Sie sich im Eurocup gegen Zvezda Konlnia aus. Wie weit kann der AC hier noch kommen?

Nun ja, der Gegner ist stärker als die letzten aber kein Übergegner. Meiner Meinung nach haben Rom und Fano sicher die schwierigeren Aufgaben zu verrichten. Ein Weiterkommen wäre gut, alles andere eine Enttäuschung.

Mit meiner Mannschaft vom Saisonbeginn hätte ich gesagt, dass eigentlich alles möglich sein sollte. Es hängt viel vom Losglück ab, denn bekomme ich in Runde 5 Salernitana oder Cagliari scheide ich aus. Sagen wir mal so, wenn nicht mehr Runde sondern -finale dabei stünde, dann wäre ich zufrieden.

Ist Empoli im Pokal nur eine Zwischenstation oder muss man sich auch mit dem Gedanken an ein Ausscheiden anfreunden können?

Empoli war zu Saisonbeginn sehr stark. Mittlerweile fallen sie etwas ab, mehr als in der letzten Saison. Trotzdem darf man sie nicht unterschätzen. Unser Sieg zuletzt in der Liga war nicht so deutlich wie erwartet. Wir werden auch eine andere Taktik benützen müssen um Empoli erneut unter Druck setzen zu können. Es wird also schwierig. Trotzdem erwarte ich ein gutes Ergebnis meiner Mannschaft.

Wie schätzen Sie die kommenden Serie A Gegner aus Pisa und Vicenza ein?

Das ist schwierig. Bei Pisa kann man nicht einschätzen ob der Sieg gegen Milan der Aufwind ist oder nur ein Strohfeuer war. Ich hatte zunächst den Eindruck, dass der Manager gerne absteigen will, nach dem Erfolg gegen Juventus bin ich mir nicht mehr sicher. Auch hier werden wir uns nicht ausruhen dürfen. Vicenza ist natürlich klar unterlegen und wir müssten eigentlich gewinnen. Vicenza hatte einen starken Saisonstart doch ist mittlerweile ist nicht mehr zu übersehen, dass die Mannschaft schwächer ist als der Rest der Liga. Wir hoffen, dass wir sie nicht unterschätzen werden, aber ein Sieg ist hier definiv Pflicht.

MIBsson

• Gast
Re: Manager des Monats Oktober- Nominierungsphase
« Antwort #13951 am: 25. Oktober 2007, 14:06:00 »
Ich nominiere MIB: In der Liga kontinuierlich und fast unbemerkt auf dem Weg nach oben, im Euro-Cup und Pokal souverän mit dabei...besser als alle anderen (außer mir natürlich  :rofl:...aber mich kann ich ja nicht nominieren, außerdem ist er in der Serie A besser platziert...).

...wäre Fano in der Liga etwas bessern, wäre Guschdl natürlich der Kracher... aber so eher Mib...

:love:
ok hört sich toll an, nun sag ich Luigi bescheid, dass er deine Familie wieder freilassen kann^^ ;D

lavinia

• Gast
Re: Manager des Monats Oktober- Nominierungsphase
« Antwort #13952 am: 25. Oktober 2007, 14:08:31 »
Ich nominiere MIB: In der Liga kontinuierlich und fast unbemerkt auf dem Weg nach oben, im Euro-Cup und Pokal souverän mit dabei...besser als alle anderen (außer mir natürlich  :rofl:...aber mich kann ich ja nicht nominieren, außerdem ist er in der Serie A besser platziert...).

...wäre Fano in der Liga etwas bessern, wäre Guschdl natürlich der Kracher... aber so eher Mib...

:love:
ok hört sich toll an, nun sag ich Luigi bescheid, dass er deine Familie wieder freilassen kann^^ ;D

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Stoproboy

• Gast
« Antwort #13953 am: 25. Oktober 2007, 15:08:22 »
Zwei magere Törchen beim Tabellenletzten und eine Niederlage gegen gleichwertige Spieler aus Ancona sind etwas mager. Ist diese Ausbeite für Sie ausreichend?
Natürlich!!
klar die vielen kassierten Tore gegen Ancona waren unnötig, aber trotzdem bin ich nicht sauer!!
wie gesagt ein einstelliger platz ist das dies jährige ziel!!

Es scheint, Sie wollen partout nicht besser in der Tabelle stehen. Warum sträuben Sie sich so dagegen, den Aufstieg anzuvisieren? Noch wäre die Möglichkeit bei einer tollen Hinrunde gegeben?
Ich find meine Mannschaft zu schlecht für die erste Liga!!
Man hat es letzte Saison bei ancona und Cosenza gesehn!!!
nicht jeder kann so ein glück habn wie empoli!!!!
Wenn mein Team mindesten die 800 erreicht bin ich bereit!!!

Latina und Rimini sind beides Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. Werden wir zwei überzeugende Siege sehen?
Ich würde mal sagen zwei durchschnittliche siege!!

mike15

• Gast
« Antwort #13954 am: 25. Oktober 2007, 15:36:00 »
Ich hatte vier Punkte erwartet, einen hat Aquila bei Unentschieden gegen Chieti geholt. Sind Sie zufrieden oder hätte es auch etwas mehr sein dürfen?
Hätte ruhig auch etwas mehr sein dürfen, aber den Umständen entsprechend muss ich zufrieden sein, schließlich kommt es im Fußball zumeist anders als man denkt. Aufgrund der roten Karte unseres Tormanns gegen Chieti müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein und gegen Inter Rom hat ohne Einsergoalie auch nicht mehr rausgeschaut.

Schade, den Sprung ins obere Tabellendrittel haben Sie vorerst verpasst. Werden Sie dies noch nachholen können oder glauben Sie, dass man den Blick zunächst erst einmal wieder nach unten richten sollte? Wie enttäuscht sind Sie über die verpasste Chance?
Wir richten unseren Blick eigentlich immer nach oben, denn wir sind ja optimistische Leute. Aber solang wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen sind wir im Soll und nur das zählt. Natürlich könnten wir jetzt weiter oben in der Tabelle stehen, aber natürlich auch weiter unten! Wir sind mit dem Verlauf bisher zufrieden und werden versuchen so gut wie möglich weiter zu spielen. Wir schauen da von Spiel zu Spiel!

Verona und Empoli sind sicher auch keine leichten Aufgaben und man kann sich ausrechnen, dass Ihr Hauptaugenmerk auf einem Sieg gegen Empoli liegt. Wer aber mehr als den Klassenerhalt will, muss auch die Ambition haben, in Verona zu punkten. Sehen Sie das genau so?
Ja, natürlich. Nur wollen wir nicht mehr als den Klassenerhalt  :D Denn dieser ist ja das große Ziel. Ich bin mir zwar sicher, dass die Mannschaft mehr erreichen kann, aber das ist alles sekundär.

Sie spielen im Pokal in Brescia. Der leichte Nachteil durch das Auswärtsspiel sollte durch die leicht stärkere Mannschaft aufgefangen werden. Streben Sie einen Sieg an oder sind Ihnen die Pokalergebnisse eher weniger wichtig? Haben Sie schon einmal an den Sieg in der Coppa gedacht.? Ctanzaro hat dieses Wunder mit einer wesentlich schwächeren Mannschaft bereits vollbracht. Warum nicht auch Aquila?
Ich lege prinzipiell viel Wert auf den Coppa, denn man kann dort durchaus einiges an Einnahmen erzielen und schließlich ist es auch ein Hintertürl für den internationalen Wettbewerb! Bisher haben wir schon in frühen Runden übermächtige Gegner bekommen, aber seit dieser Saison brauchen wir uns von keinem mehr fürchten.
Natürlich spekuliere ich da auch mit dem Pokalsieg. Gegen Brescia wird das auf jeden Fall sehr schwer werden, da auch unser Goalie rot gesperrt ist!

smogman

• Gast
Re: 4. Trofeo Italia- Ergebnisse & Tabellen
« Antwort #13955 am: 25. Oktober 2007, 16:21:20 »
ok, ich hab mich mit knud in verbindung gesetzt und werde alles weitere mitteilen

ES-Puma

• Gast
« Antwort #13956 am: 25. Oktober 2007, 17:01:12 »
So ich hab die Termine mit Aquila Sport fixiert  :zustimm:

Rippa07

• Gast
« Antwort #13957 am: 25. Oktober 2007, 17:25:27 »
Die Niederlage gegen Trento kam für mich überraschend und der knappe Sieg gegen Bari erschient etwas gequält für den Betrachter. Woran lagen diese schwachen Leistungen, wo sich die Mannschaft doch gerade eher in einem Hoch befand. Haben Sie eine Erklärung?

Ich gebe Ihnen Recht. Gegen Trento hat meine Mannschaft nicht das gezeigt. was sie wirklich zu leisten im Stande ist aber wir haben schnell mit zwei Toren hinten gelegen und die Anfangsphase komplett verschlafen. Nichts desto trotz habe ich aber gesehen das die Mannschaft auch solche Situationen verkraften kann und das Spiel nochmal spannend macht. Das es am Ende nicht ganz gereicht hat ist natürlich bitter. Im letzten Spiel bot sich natürlich eine ganz andere Situation. Wir haben dort erstmals mit den beiden Neuzugängen in der Abwehr von Beginn an gespielt. Man hat gesehn, das es hier und da noch Abstimmungsschwierigkeiten gab aber ich denke das wir das mit der Zeit auch hin bekommen. Aber ganz so schlecht war es dann doch nicht. Bis eine Minute vor Schluss lagen wir klar mit 2:0 vorn und hatten das Spiel auch unter Kontrolle.

Acht Punkte Rückstand auf San Marino, 12 bis Palermo. Ist hier an den Aufstieg überhaupt noch zu denken oder verschiebene Sie dieses Projekt kompolett auf das nächste Jahr?

Ich habe schon mehrfach öffentlich zum Thema Aufstieg Stellung bezogen und tue dies auch gern noch einmal. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, es gibt genügend Potential für die Zukunft aber es ist momentan noch zu früh. Wir arbeiten jeden Tag daran uns zu verbessern und tun dies auch. Dennoch wäre es vermessen noch vom Aufstieg zu träumen, selbst wenn es uns noch gelänge würden wir Stärkenmäßig noch nicht in der 1.Liga mit halten können. Das Ziel ist konstant oben mit zu spielen und mittelfristig beschäftigen wir uns dann auch mit Größerem.

Gegen Fermana erwarten wir einen Sieg und in Palermo könnten Sie ein Zeichen setzen. Die Mannschaft hebt sich nicht gerade deutlich von Ihrer ab. Halten Sie es für möglich, den ungeschlagenen Tabellenführer die erste Saisonniederlage beizubringen?

Das hoffe ich zumindest aber es wird natürlich nicht einfach. Gegen Fermana werden wir versuchen das Spiel schnellst möglich zu entscheiden um Kräfte zu sparen. Aber in Palermo zu gewinnen wird natürlich äußerst schwer. Ich werde die Mannschaft  dennoch optimal auf beide Spiele vor zu bereiten und hoffe das am Ende was zählbares bei rum kommt.

Vielen Dank für das Interview

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #13958 am: 25. Oktober 2007, 19:19:38 »
Beginnen wir mit dem wirklichen Positiven: Der Sieg über Moskau war großartig. Alle Landsleute haben mitgefiebert und die vielleicht beste Saisonleistung Ihrer Mannschaft gesehen. Wie ist Ihre Meinung zu diesem wirklich großartigen Erfolg? Er eröffnet Ihrer Mannschaft zwar kaum noch den Einzug in die Hauptrunde, aber nach jetzigen Stand sollten Sie zumindest weiterhin im internationalen Geschäft, im EuroCup verbleiben. Ist diese nun auch Ihr Ziel? Wären Sie enttäuscht, wenn es nur zum Einzug in die 5.EuroCup Runde reichen würde, oder kann man angesichts dieser Gruppenlosung auch sehr damit zufrieden sein? Immerhin könnte es bei diesen Gegnern im schlimmsten Fall auch zu Null Punkten kommen.

ja sicherlich ist in dieser gruppe ein zweiter platz absolut als erfolg zu bewerten. diese dominanz von schoenberg konnte man so natuerlich auch nicht erwarten insofern mag es enttaeuschen mit 7 punkten aus vier spielen praktisch keine chance mehr auf den gruppensieg zu haben. wir waeren hochzufrieden wenn es letztendlich fuer den ec reichen sollte aber wir gehen genau wie sie auch davon aus dass wir mit null punkten aus den zwei spielen eventuell die internationalen segel streichen muessen.

In der Liga kommt die Mannschaft aktuell nicht besonders gut klar. Sicher kann man in Cagliari verlieren, aber Brescia hat Ihnen auch einen Punkt abgetrotzt. Und das besondere ist, dass Sie in beiden Spielen ohne Torerfolg blieben. Was ist mit Salernos Stürmern los?

wenn ich das wuesste. sicherlich verfolgen wir im moment nicht die offensivste strategie (was bei 6 weltklasse abwehrspielern wohl niemanden verwundert) aber mccrea war letzte saison ein knipser und ein torgarant. von ricciotti haben wir uns aehnliches erhofft. in salerno werden viele stimmen laut die den weggang von drei topstuermern aus salerno kritisieren. mit saric, liktarovich und okkarides haben uns in kuerzester zeit drei ausnahmespieler verlassen und das scheint das kreative mittelfeld noch immer vor probleme zu stellen. die abwehr haelt mittlerweile doch was ich mir zu saisonbeginn von ihr erhofft hatte aber die offensive beschert mir schlaflose naechte. wir werden sehen ob wir dort ansetzen koennen und vielleicht einen oder zwei italiener die wir schon laengere zeit im auge haben als verstaerkung anwerben.

Derzeit liegen Sie auf Rang 8, haben 11 Punkte Rückstand auf die Spitze. Wie groß sind die Ansprüche noch? Es war zu lesen, dass Ihnen einen erneute Qualifikation für das internationale Geschäft ausreichen würden. Meinen Sie damit einen der beiden Wettbewerbe oder sollte es schon der Champions Cup sein? Denken Sie ab und zu daran was möglich wäre wenn Sie sich so in der Meisterschaft engagieren würden wie viele kleinere Serie A Teams, die keine internationalen Aufgaben zu bewältigen haben? Gibt es überhaupt noch wirklich kleine Teams in der Serie A, gegen die man mit halber Kraft noch Siegchancen hat?

jaja... dieses thema hatte ich auch schon mit einem namhaften franzoesischen manager. wir haben eine derart starke und ambitionierte liga dass die teams die international starten einen enormen "wettbewerbsnachteil" haben. die ansprueche der eigenen fans aber auch der anderen italienischen teams sind sehr hoch aber wie sie sagen man hat keinerlei regenerationsphasen. ich habe ausgerechnet dass meine spieler zum jetzigen zeitpunkt ohne die 120pressing spiele und das daraus resultierende fitnesstraining fast 7 technikpunkte mehr haetten. ich mag nicht anmaßend klingen aber wir wuerden wohl etwas weiter oben in der tabelle stehen :rolleyes: wie auch immer das soll garkeine entschuldigung sein, so is das nunmal und das problem hat ja jeder der international spielt. man muss einfach das optimum finden zwischen ligaanstrengung und internationalem erfolg. dass es geht hat wacker mannheim vorgemacht...

In den nächsten beiden Partien treffen Sie wieder auf Gegner, die typisch dafür wären, Ihnen Punkte wegzuschnappen. Andria Stella findet langsam seine Form und Juventus wird, so viel ist sicher, alles geben um Punkte zu holen. Werden Sie den pflichtspielfreien Tag zur Regeneration nutzen?

ohja. wir haben ein spiel in rom und werden das ich glaube zweite mal in dieser saison ein spiel einfach nur zum spass machen. vielleicht bewirkt es auch bei den stuermern etwas und wir koennen etwas schwung in die liga mitnehmen.

Zum Schluss noch weiterhin viel Glück im Champions Cup. Ganz Italien drückt Ihnen die Daumen...

danke schoen :)
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline miniwiener

• Lebende Legende
Re: Salernitana Calcio - La nuova speranza dell'Italia
« Antwort #13959 am: 25. Oktober 2007, 19:30:55 »
naja autobahn beeinflusst meines wissens nach nicht die perieinnahmen oder? brauchst du doch bloss um ueber 140k zuschauer zu kommen. oder hast du ueberlegt eher steh plaetze als sitze zu bauen damit du mehr perieinnahmen hast? ich bin grad am rueckbauen uebrigens, glaube man macht den besten reibach mit ner sehr ausgewogenen mischung von steh und sitzplaetzen (überdacht versteht sich)...
US Venedig

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #13960 am: 25. Oktober 2007, 19:48:24 »
Don Guschdl (FS Fano):

Seit dem Wochenende hat die Nation einen neuen Helden, den 'Eroberer von Rotterdam'. Nun soll der Held zu seinem Volke sprechen. Wie fühlt man sich nach so einem Erfolg?

Wir haben eine grandiose Leistung vollbracht und sind stolz auf uns :P. Die Mannschaft hat Rotterdam nieder gekämpft und wir freuen uns das die ganze Nation sich mit uns freut und eine so tolle Stimmung herscht. Nach dem wir Holland erobert haben werden wir den Feldzug in Belgien fortsetzen :ritter:.

Leider gibt es auch den Alltag in der Serie A, aus dem bei aller Euphorie auch schnell der Alltag in der Serie B werden könnte. Ein Punkt aus vier Spielen ist nicht die Ausbeute, die Fano zum Klassenerhalt benötigt. Die Folge ist Platz 16. Sind Sie bereits besorgt wegen der zuletzt schwachen Ergebnisse in der Liga oder führen Sie dies auf die Klasse der Gegner zurück?

Man muß ein wenig differenzieren. Spiele wie Cagliari mit voller Power anzugehen macht für mich wenig Sinn da der EC Kraft ohne ende kostet. Gegen Mantova haben wir Punkte gelassen und auch in anderen Spielen. Die Ausbeute war zu gering aber noch ist die Saison lang und wir können uns steigern, das ist wichtig.

Wen soll Fano im Saisonverlauf von den vor Ihnen platzierten Mannschaften noch hinter sich lassen? Es gibt kaum Kandidaten, die schwächer einzuschätzen sind als Fano. Setzen Sie auf Ihre Fähigkeiten als Manager, um den Gegnern doch noch den Staub in die Augen zu blasen?

Wer hinter uns steht am Saisonende ist mir egal, hauptsache es sind 4 Vereine :D. Wir werden uns noch steigern können und einige wichtige Spiele die jetzt anstehen müssen gewonnen werden. Da sind meine Fähigkeiten als Manager gefragt und der Kampfgeist der Mannschaft.

Heute bekommen Sie einen wirklich lang ersehnten Ruhetag ohne Pflichtspiel. Wie werden Sie den Tag nutzen?

Das wurde auch Zeit. Wir werden die Spieler einsetzen die weniger Spielpraxis haben und die Kräfte schonen. Gegen Cagliari wurde auch kraft gespart, das ist wichtig für die nächsten Spiele.

Ihr nächster Gegner im EuroCup kommt aus Belgien, sicher genau so stark einzuschätzen wie Rotterdam. Ist so ein Wunder zu wiederholen? Denken Sie daran, dass Italien mehrheitlich katholisch ist und hier durch einen Erfolg Fanos jegliche bisherige Religion in Frage gestellt würden. Wie realistisch ist der Einzug in den Olymp für Don Guschdl?

Ich sehe mich schona als Oberpriester :lach:. Wunder gibt es immer wieder und wie ich schon gegen Rotterdam sagte ist man Wunder in Fano fast gewöhnt. Wir werden was austüfteln um den starken Belgiern das Leben schwer zu machen und alles geben.

Leider geht es auch schnell weiter in der Liga. Brescia und Andria Stella sind hier die nächsten Gegner. Fano muss punkten, egal wie, richtig?

Egal wie, so ist es. Da müssen mindestens 4 wenn nicht sogar 6 Punkte her.

Danke für das tolle Interview :bussi: :blumen:

Offline Frozen

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • In vino veritas
« Antwort #13961 am: 25. Oktober 2007, 19:53:56 »
Wir haben zwei tolle Torfestivals gesehen und Sie haben Pisa und Vicenza in die Schranken gewiesen. wie zufrieden sind Sie mit den Ergebnissen? Führen Sie die deutlichen Siege eher auf die Schwäche der Gegner oder auf die eigene Form und Stärke zurück?

Ich bin wirklich äußertst zufrieden mit diesen Ergebnissen. Wir haben beide Male auf Sieg gespielt, aber diese Höhe haben wir nicht erwartet. Unsere beiden Torjäger sind z.Z. einfach in Form.
Aber man darf das Ganze auch nicht überbewerten, denn Pisa und Vicenza spielen um den Abstieg.

Andria ist Fünfter. Kompliment. Wie weit wird es noch nach oben gehen? Ist jetzt die Zeit reif, auch den Begriff Titelkampf zu benutzen? Ihr Vorteil ist nun immerhin, dass Sie im Pokal und auch international keine Einsätze mehr haben und die Mannschaft immer wieder regenerieren kann während Favoriten wie Cagliari, Rom, Salernitana, Verona oder Montichiari auf zwei oder drei Hochzeiten tanzen. Sehen Sie dies als Vorteil und vielleicht als die Chance an, um den Titel mitspielen zu können?

Ich kann Ihre Frage zwar nachvollziehen, aber dennoch wehren wir uns wenn der Begriff "Titelrennen" fällt.
So weit ist es noch lange nicht und im Moment überwiegt einfach noch die Trauer darüber das wir schon aus 2 Wettbewerben ausgeschieden sind. Wenn man so tolle int. Spiele sieht und grad auch an einem Pokalabend wie heute.

Die nächsten Partien werden wieder etwas schwieriger. Salernitana und Fano sind aber glücklicherweise noch internationale vertreten und legen erfahrungsgemäß ihr Hauptaugenmerk auf diesen Wettbewerb. Sehen Sie hier die Chance auch diese beiden Gegner zu bezwingen?

Eine Chance hat man immer! Und wir werden auch versuchen diese zu nutzen!
Eine Portion Glück gehört natürlich auch immer dazu und ich freue mich schon sehr auf diese Spiele.
Kommende Woche wissen wir mehr!  :lach:

Vielen Dank!
"It ain't over till the fat lady sings!"

Offline Frozen

• In vino veritas
« Antwort #13962 am: 25. Oktober 2007, 19:56:58 »
Bei mir ist auch alles save!  ;)

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
Re: +++ Sede del FS Fano +++
« Antwort #13963 am: 25. Oktober 2007, 21:06:07 »
News:

11. Spieltag: FS Fano - Pro Mantova 2:2
12. Spieltag: FS Fano - Atalanta Cagliari 1:4
EC 2. Runde Rückspiel: Sparda Rotterdam - FS Fano 2:3

Das Bruderduell gegen Mantova brachte leider nur ein Remis. Eine mediale Schlacht ging dem Spiel voraus. Auf dem Platz versuchte jeder mit taktischen finessen den Gegner zu überraschen. Letztlich hatte man sich gegenseitig im Griff.

Gegen Cagliari wurde die Mannschaft geschohnt um in den kommenden Wochen mehr Kraft für schwere Aufgaben zu haben. Dem entsprechend war das Resultat.

Im EC-Rückspiel haben unsere Gladiatoren Holland erobert und die Herzen aller Italienischen Fans. Mit einer fabelhaften Leistung konnte man 3:2 in Rotterdam siegen und im Triumph in die 3. Runde einziehen. Eine taktische Meisterleitung und ein grandioser Kampfgeist haben dieses Resultat ermöglicht, ein mal mehr ein Wunder. Nun wartet in Runde 3 der Belgische Erstligist und Top-Team KVK Strombeek. Eine sehr schwere Aufgabe aber wir werden es ihnen schwer machen und auf ein Wunder hoffen. Ganz Italien fiebert mit.

Offline The Gaudi

• Fußballgott
  • Stade d`Orléans
« Antwort #13964 am: 25. Oktober 2007, 22:26:38 »
Ich kann bei Maverik kein Spiel am ZAT 30 ausmachen...
Was da los, bitteee  :motz:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

smogman

• Gast
« Antwort #13965 am: 25. Oktober 2007, 23:26:44 »
Ich bin heute aus dem Pokal rausgeflogen, hätte also ZAT 36 zusätzlich frei...an ZAT 30 hab ich bereits eine Anfrage an Rovaniemi rausgeschickt, an ZAT 34 oder 36 kann ich sie allerdings nicht auswählen! :(

Offline Don Bestbob

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #13966 am: 25. Oktober 2007, 23:47:32 »
Es ist wie vor zwei Jahren, als Sie schon einmal in einer ähnlichen Situation waren. Sie verlieren viele Spiele knapp, kaum verdient, aber es reicht nicht. Auch Turin konnte knapp die Punkte aus Mailand mitnehmen und sogar die bislang desolat aufspielenden Schieftürmer brachtne Milan die achte Saisonniederlage bei? Was war los?

Die Schieftürmer, die übrigens auf dem Papier auch deutlich stärker als wir sind, haben nun endlich ihr wahres Gesicht gezeigt und werden weiter Punkte gutmachen. Sie gehören einfach nicht dorthin......Und ansonsten ist es eben so, dass die Spiele knapp verloren gehen, leider. Wir können nur hoffen, dass bald eine Phase kommt, wo die Spiele ebenfalls knapp GEWONNEN werden  :(

10 Punkte und Platz 17 sind mager in einer mittlerweile doch recht aussagekräftigen Tabellen. Sicher bringen Sie zwei Siege und ein kleiner Zwischenspurt wieder auf Kurs, doch der Unterschied zur damaligen Saison ist, dass Ihr Kader den damaligen Mannschaften deutlich überlegen war und Sie jetzt auf gleichen Level wie die Konkurrenten spielen. Haben Sie eine wirkliche Strategie um die Situation noch zu verbessern oder ist ab jetzt nur noch Kampf mit allen Mitteln und um jeden Punkt angesagt?

Eigentlich war schon anfangs Saison klar, dass es sehr schwierig werden würde, mit der aktuellen Mannschaftsumstellung. Wir müssen tatsächlich mit dem Abstieg rechnen, werden aber trotzdem bis zum letzten Spiel um den Ligaerhalt kämpfen. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

Sie haben nun die Chance: Vicenza ist langsam aber sicher durchgereicht worden und Salernitana ist immer wieder für Punktverluste gut. Sollten also sechs Punkte herausspringen, wären Ihre Sorgen deutlich kleiner. Sollte dies die Zielvorstellung sein?

Klar ist nun unser Ziel, möglichst bald wieder Spiele zu gewinnen, aber wie schon oft erwähnt: in unserer Liga kann jeden jeden schlagen, und so werden die beiden nächsten Spiele auch nicht gerade ein Spaziergang werden. Wir müssen weiterhin an uns glauben und die richtigen Taktiken einstellen und wirklich darauf hoffen, dass wir nicht ständig so knapp verlieren.

Welche Mannschaften kann Juventus Ihrer Meinung nach in den kommenden 22 Spielen noch hinter sich lassen? Wer sind die wirklichen Konkurrenten um Platz 14 oder besser?

Unser Augenmerk gilt den Mannschaften, die in etwa auf unserer Augenhöhe sind, also Vicenza, Fano, Aquila, Brescia und ev. Empoli. Das sind unsere hauptsächlichen Gegner um den Ligaerhalt. Unmöglich ist nichts, einfach aber auch nicht  :D

Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

lavinia

• Gast
« Antwort #13967 am: 26. Oktober 2007, 08:08:39 »
Es ist wie vor zwei Jahren, als Sie schon einmal in einer ähnlichen Situation waren. Sie verlieren viele Spiele knapp, kaum verdient, aber es reicht nicht. Auch Turin konnte knapp die Punkte aus Mailand mitnehmen und sogar die bislang desolat aufspielenden Schieftürmer brachtne Milan die achte Saisonniederlage bei? Was war los?

Die Schieftürmer, die übrigens auf dem Papier auch deutlich stärker als wir sind, haben nun endlich ihr wahres Gesicht gezeigt und werden weiter Punkte gutmachen. Sie gehören einfach nicht dorthin......Und ansonsten ist es eben so, dass die Spiele knapp verloren gehen, leider. Wir können nur hoffen, dass bald eine Phase kommt, wo die Spiele ebenfalls knapp GEWONNEN werden  :(

10 Punkte und Platz 17 sind mager in einer mittlerweile doch recht aussagekräftigen Tabellen. Sicher bringen Sie zwei Siege und ein kleiner Zwischenspurt wieder auf Kurs, doch der Unterschied zur damaligen Saison ist, dass Ihr Kader den damaligen Mannschaften deutlich überlegen war und Sie jetzt auf gleichen Level wie die Konkurrenten spielen. Haben Sie eine wirkliche Strategie um die Situation noch zu verbessern oder ist ab jetzt nur noch Kampf mit allen Mitteln und um jeden Punkt angesagt?

Eigentlich war schon anfangs Saison klar, dass es sehr schwierig werden würde, mit der aktuellen Mannschaftsumstellung. Wir müssen tatsächlich mit dem Abstieg rechnen, werden aber trotzdem bis zum letzten Spiel um den Ligaerhalt kämpfen. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

Sie haben nun die Chance: Vicenza ist langsam aber sicher durchgereicht worden und Salernitana ist immer wieder für Punktverluste gut. Sollten also sechs Punkte herausspringen, wären Ihre Sorgen deutlich kleiner. Sollte dies die Zielvorstellung sein?

Klar ist nun unser Ziel, möglichst bald wieder Spiele zu gewinnen, aber wie schon oft erwähnt: in unserer Liga kann jeden jeden schlagen, und so werden die beiden nächsten Spiele auch nicht gerade ein Spaziergang werden. Wir müssen weiterhin an uns glauben und die richtigen Taktiken einstellen und wirklich darauf hoffen, dass wir nicht ständig so knapp verlieren.

Welche Mannschaften kann Juventus Ihrer Meinung nach in den kommenden 22 Spielen noch hinter sich lassen? Wer sind die wirklichen Konkurrenten um Platz 14 oder besser?

Unser Augenmerk gilt den Mannschaften, die in etwa auf unserer Augenhöhe sind, also Vicenza, Fano, Aquila, Brescia und ev. Empoli. Das sind unsere hauptsächlichen Gegner um den Ligaerhalt. Unmöglich ist nichts, einfach aber auch nicht  :D

Irgendwie klingst Du immer total deprimiert.  :(

Maverick05

• Gast
« Antwort #13968 am: 26. Oktober 2007, 08:47:50 »
Brescia hat wieder einmal Unbeständigkeit gezeigt. Während ein Punktgewinn in Salerno durchaus die Möglichkeiten übertrifft, kann man demgegenüber nur von zwei Punkten Verlust gegen Vicenza sprechen. Woran hat es gelegen? Ist am Ende in Summe nicht ein Punkt zu wenig dabei herumgekommen?
Es waren auf jedenfall verschenkte Punke. Gerade gegen Vicenza hätten drei Punkte drin sein müssen und gegen Salernitana würden auch durch taktische fehler wichtige Punkte verschenk.

Sie liegen nun nahezu gleichauf mit Aquila, Empoli, Lazio, Montichiari, Benedig, Vicenza und Fano. Alle Mannschaften bewegene sich innerhalb von drei Punkten. Beginnt die Zone des Abstiegskampfes wirklich bereits auf Rang 9 oder glauben Sie, dass dies nur eine Momentaufnahme ist. Wohin wird sich bei einer möglichen weiteren Teilung Brescia orientieren? Glauben Sie, sich entscheidend von den Abstiegsrängen entfernen zu können?
Es wird sehr hart, da es so eng momentan ist und sich alles innerhalb von zwei Spieltagen ändern kann. Momentan suchen wir noch nach der richtigen einstellung der Mannschaft, falls es sowas für diese kurkentruppe überhaupt gibt...

Gegen Fano hätten Sie die Chance, einen Gegner entscheidend zu distanzieren. Die Jungs aus Fano schwelgen in der euroCup-Euphorie und können an nichts anderes mehr denken. Wie groß ist hier die Chance auf einen Sieg oder wie gefährlich ist es , dass Ihre Mannschaft die Euro-Helden möglicherweise unterschätzt? Gegen Cagliari ist wohl eher Schadensbegrenzung angesagt, oder?
Punkte gegen Fano wären wichtig um weiter von der roten Zone weg zu kommen. Gegen Cagliari wird wohl nicht viel drin sein und ich werde die Mannschaft schonen.

Im Pokal kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger aus Aquila. Eine Partie, die beinahe auf Augenhöhe ausgetragen wird. Wie wichtig wäre ein Sieg in sportlicher aber auch in finanzieller Hinsicht?
Tjaaa das wars wohl mit dem Pokal... 3:2 in führung gelegen und dann doch noch zwei dinger innerhalb von 4minuten rein bekommen  :cry:
Für die Finanzielle lage des Vereins wäre es nötig gewesen weiter zu kommen, aber wenigstens hatten wir zum abschied nochmal ein Heimspiel

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
Wo wohnt ihr? - Wer würde zu einem Treffen der "Italiener" kommen?
« Antwort #13969 am: 26. Oktober 2007, 10:53:22 »
Da ich in letzter Zeit öfter beobachten konnte das es einige "Italiener" begrüßen würden wenn wir uns mal in "echt" treffen erstelle ich diesen Thread.

Jeder soll doch seinen Wohnort posten und ob er/sie zu einem Treffen kommen würde.

Wir freuen uns natürlich auch über alle Exil-Italiener und die die noch Italiener werden wollen :D

Dann fange ich gleich mal an:

Wohnort von Don Guschdl, Itacca und Maverick ist Darmstadt in  Süd-Hessen. Ich würde kommen, Itacca sicher auch und Maverick nehmen wir einfach mit :lach:

Offline Frozen

• In vino veritas
Re: Wo wohnt ihr? - Wer würde zu einem Treffen der "Italiener" kommen?
« Antwort #13970 am: 26. Oktober 2007, 11:24:26 »
Ich wohne in Kiel und ob ich vorbeikommen würde hängt in erster Linie davon ab wo das Treffen stattfinden würde!  :lach:

mike15

• Gast
« Antwort #13971 am: 26. Oktober 2007, 11:33:27 »
ich wohne gaaaanz im Süden von Österreich, genauer gesagt in der Südsteiermark.

und deshalb wirds mit dem Treffen wohl schwierig werden... hab aber Verwandte in Berlin, vllt. lässt sich da was machen...

Recoba

• Gast
« Antwort #13972 am: 26. Oktober 2007, 11:43:44 »
hi, ich bin ein richtiger Italo, studiere aber in Innsbruck
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 11:45:01 von Recoba »

Knud

• Gast
« Antwort #13973 am: 26. Oktober 2007, 11:57:58 »
Hatte da noch andere Anfragen rumliegen. Hab Dich jetzt für ZAT 34 angefragt. Damit würde sich die Verzögerung im Terminplan ja in Grenzen halten ;)

smogman

• Gast
« Antwort #13974 am: 26. Oktober 2007, 12:04:41 »
Perfekt! :zustimm:

Trotzdem sollten die anderen nicht unbedingt gleich alles ab ZAT 40 verplanen, ein bisschen Puffer braucht man immer! (wegen solcher Deppen wie mir)! :D

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #13975 am: 26. Oktober 2007, 12:53:24 »
Jetzt Nortorf bei Neumünster würde aber gerne kommen
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline The Gaudi

• Fußballgott
  • Stade d`Orléans
« Antwort #13976 am: 26. Oktober 2007, 13:53:19 »
Ich würde das Italientreffen total begrüßen und alles so einrichten, dass ich auf jeden fall kommen kann...
Möchte ja unbedingt mal meine Lavinia sehen  :grinsevil: :bussi:

Ich wohne in Bitterfeld
-> Ist in der nähe von Leipzig, aber bis Berlin ist es auch nicht weit weg  :ja:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Maverick05

• Gast
« Antwort #13977 am: 26. Oktober 2007, 13:57:17 »

Wohnort von Don Guschdl, Itacca und Maverick ist Darmstadt in  Süd-Hessen. Ich würde kommen, Itacca sicher auch und Maverick nehmen wir einfach mit :lach:

Ich komme auch freiwillig ;)

Offline miniwiener

• Lebende Legende
Re: Salernitana Calcio - La nuova speranza dell'Italia
« Antwort #13978 am: 26. Oktober 2007, 13:59:04 »
---Transfernews---
Und wieder einmal gibt es in Salernitana einen sensationellen Neuzugang. miniwiener ist dafür bekannt seinen Äußerungen schnell Taten folgen zu lassen. Während das ehemalige All-Italia Team Assassimo Verona nun doch wieder verstärkt auf Kräfte aus dem Ausland setzt, ist soeben Macario D'Angelo von International Bucuresti am Salernischen Flughafen angekommen. Nach ausgesprochen kurzen Verhandlungen waren sich beide Trainer über den Wert und die Konditionen des Transfers einig und damit wechselten 115 Millionen KSM$ und ein Spieler die Besitzer. Trainer miniwiener zeigte sich hocherfreut und bekannte glücklich " Das wars. Das Team steht endgültig. Miche Sanseverino möchte sich auf seine alten Tage nicht mehr dem Konkurrenzdruck stellen und wird eventuell noch den Verein verlassen. Ausserdem wird Anfang nächste Saison nach einem Mittelfeldtalent gesucht dass unser junges Team vervollständigt aber für diese Saison ist Schluss." Erschöpft aber glücklich zog miniwiener dann die vorerst finale Bilanz.

nach 24 Spieltagen gab Salernitana 593 Millionen KSM $ für die Mannschaft aus. Abzüglich der Spielergehälter ergeben sich also etwa 500Millionen KSM $ für Neuzugänge. Demgegenüber stehen Transfereinnahmen von 421 Millionen KSM $. Inklusive der Tauschspieler ergibt sich also ein Umsatz durch Transferaktivitäten in Höhe von etwas über 1,8 Milliarden KSM $. Das Ergebnis ist ein von grundauf erneuertes Team mit 8 neuen Stammspielern unter 24 Jahren. Jetzt muss nur noch der Erfolg der Strategie rechtgeben.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 13:59:52 von miniwiener »
US Venedig

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #13979 am: 26. Oktober 2007, 14:07:41 »
Im Moment kristallisiert sich Berlin ein wenig heraus aber Frankfurt wäre für alle zentraler :D