Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 1083451 mal)

Fotomac

• Gast
Re: Serie A, B & C - Vorberichte & Diskussion
« Antwort #13800 am: 18. Oktober 2007, 12:07:36 »
Vorberichte zum 11.Spieltag
US Venedig   - Assassimo Verona

Venedig mit neuem Management und Verona zuletzt mit leichten Schwächen. Das 1:1 in Montichiari wurmt Skull sicher gewaltig und er wird Wiedergutmachung suchen. Allerdings darf er nicht vergessen, was die Kollegen im Champions Cup von ihm erwarten. Venedig hingegen kann voll aufspielen ohne Rücksicht auf Verluste. Dieser Einsatz wird belohnt werden und Venedig den ersten Dreier unter neuem Management bescheren. Verona hingegen stolpert als Titelverteidiger mit erneute Ansprüchen auf den Gewinn der Meisterschaft in eine kleine Mini-Krise.

na ich hoffe doch das ich das spiel gewinne,aber das wird bestimmt nicht so einfach..

Offline miniwiener

• Lebende Legende
Re: Neuer Manager bei Inter Turin
« Antwort #13801 am: 18. Oktober 2007, 12:21:53 »
da gibts keine erklaerung. guck dir doch alle indizien an:

1) keine ws ->kein transfer (unabhaengig davon dass es auch aufm tm nachgewiesenermaßen keinen turiner transfer gab)

2) Ausserdem gibt es vor zat 13/10 diese spieler nicht (stat tool von versus)

3) trainingswerte: alle auf ,00 ->haben nur jugendspieler und amateure die grade erst im kader aufgetaucht sind

ergo es SIND amateure. bleibt nur noch zu klaeren ob pirata zu doof war die in seinem ama kader zu finden (glaub ich eher nich) oder die korrekterweise einfach zufaellig in den drei tagen (waren das ein oder zwei zats ich weiss es leider nicht mehr; laut historie muesste es nr ein zat 13/17 gewesen sein) aufgetaucht sind.

dass alles korrekt abgelaufen is glaub ich wegen folgender sachen aber einfach nicht:

4) die Namen: das sind doch keine italienischen namen; auch die these dass die namen noch nicht geaendert worden sind haut nich hin, weil diese spieler wie gesagt vor zat 13/10 nicht existierten und seit ich weiss nich saison 11? keine spieler mehr ohne landesspezifische namen generiert werden...ausserdem gross geschrieben, auch nen fehler dens schon lange nich mehr bei neuen spielern gibt.

5) vertragslaufzeiten: welcher 22 jaehrige amateur nimmt denn (wohlgemerkt ohne bedenkzeit) einen vertrag mit 130 zat laufzeit an?

6) einsatzzeiten: voropanov hat 0 minuten. wenn er jetzt unter normalen umstaenden gezogen worden waere haette er ich glaub um die 240 minuten oder so. tassinari genauso.

7) erfahrung: KEIN EINZIGER MANAGER hier hat jemals solche granaten bekommen oder wenn annaehernd dann once in a lifetime. mein allzeitbester amateur (und einer von drei je gesehenen silberfuessen) is der hier http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=758804 und allen andren managern wirds aehnlich gehen.

8) bug? never ever... drei spieler, drei absolut konkurrenzfaehige stammelfanwaerter, drei spieler an denen so ziemlich alles faul ist tauchen gleichzeitig bei einem verein auf?

also das regt mich echt auf. da will ich nen statement von mayo oder bitte. nich dass ich jemandem kein glueck goenne aber das stinkt mir gewaltig...

edit: wenn ich das lese, hoere ich mich selbst ueberraschenderweise sehr anklagend gegenueber celler an. das ist nicht meine absicht. ich moechte nur feststellen dass hier einiges im argen liegt und (noch) niemandem die schuld dafuer geben...
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 12:25:10 von miniwiener »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #13802 am: 18. Oktober 2007, 12:29:39 »
Hi celler,

schade das Du Deutschland und Dortmund verlassen hast, aber ich wünsche Dir viel Glück in Turin und das mit den 3 Spielern interessiert mich auch brennend. Wo sind die her?

bis dann

der Ohligser

Esran

• Gast
« Antwort #13803 am: 18. Oktober 2007, 12:36:08 »
Interesante Sache ich schick mal gleich eine Pn an Mayo....

Rippa07

• Gast
Re: >>> ES SIENA <<<
« Antwort #13804 am: 18. Oktober 2007, 12:55:15 »
Hab ich ja noch garnicht gesehen deinen Fred :)  :zustimm:
Viel Erfolg weiterhin :)

danke mib. Würd mich freuen wenn du öfter mal vorbei schaust  ;D
und denk bitte dran mir bescheid zu sagen, wenn es soweit is...! Du weisst was ich mein.

gruß

Rippa07

• Gast
« Antwort #13805 am: 18. Oktober 2007, 12:59:29 »
Vorberichte zum 11.Spieltag

Serie B / A:

ES Siena   - Pro Trento :

Siena schießt sich nach schwachem Saisonstart immer mehr in Form und untermauert seine Ansprüche, spätestens in der nächsten Saison den Aufstieg schaffen zu wollen. Aber warum nicht schon jetzt. Vielleicht wird man von Selbstüberschätzung der vorne liegenden Clubs profitieren und kann mit einer Serie den Anschluss herstellen. Gegen Pro Trento wird es sicher einen lockeren Sieg von Rippa's Leuten geben.

Aufstieg :konfus:   :lach:  ... trotzdem super berichte....  :ja:

Rippa07

• Gast
Re: La Gazzetta dello Sport
« Antwort #13806 am: 18. Oktober 2007, 13:16:55 »
Rippa (ES Siena):

Mit den beiden Siegen haben Sie sich ins obere Tabellendrittel geschossen. Steht Siena jetzt dort wo es hingehört?

Ich denke schon, dass wir einen Anspruch haben dort oben mit zu spielen, wenn man sich die Stärkenverteilung der Liga anschaut aber es ist natürlich noch lange nicht perfekt. Die Mannschaft weiss, dass sie das Potential hat um den Aufstieg zu kämpfen und das versucht Sie auch Woche für Woche zu zeigen, dennoch muss vor allem ich als Manager auch oft oft die Emotionen bremsen. Es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns.

Die Mannschaft wirkt in den vergangenen Partien deutlich konzentrierter und vor allem eingespieler als noch zum Saisonbeginn. Was haben Sie geändert, oder haben die Neuverpflichtungen einfach besser zueinander gefunden?

Da haben Sie recht. Ich denke wir haben uns bislang gut verstärkt und vor allem gezielt. Es besteht eine gute Mischung aus alten Hasen und jungen Talenten und , glauben Sie mir, es ist nicht immer leicht allen gerecht zu werden aber wenn man wie wir, ein Ziel verfolgt und alle ziehen an einem Strang dann sieht man wozu man in der Lage sein kann.

Können Sie die zuletzt gezeigten Leistungen in die vor Ihnen liegenden Spieler mitnehmen? Pro Trento gehört eher ins Mittelfeld und Bari liegt auf einem Abstiegsplatz. Durch deutliche Siege könnte man eine Menge Selbstvertrauen tanken und ein Zeichen setzen, wo es mit Siena hingehen wird.

Das Selbstvertrauen ist natürlich sehr groß nach den letzten Ergebnissen aber das ist auch immer mit gewissen Gefahren verbunden und zwar v.a. mit Überheblichkeit. Ich werde das auch nochmal gezielt ansprechen vor den nächsten Spielen und darauf hin weisen, dass es mit der falschen Einstellung auch ganz schnell wieder anders laufen kann. dennoch denke ich wir sind stark genug um auch in den nächsten spielen erfolgreich zu sein. Erst im Palermo-Spiel wird sich zeigen wie stark die Mannschaft wirklich ist.

MIBsson

• Gast
« Antwort #13807 am: 18. Oktober 2007, 14:33:16 »
Zitat
Lazio Turin   - Inter Rom

Lazio spielt weiterhin sehr wankelmütig, wird aber mit 16 Punkten und einer recht guten Platzierung belohnt. Mib's Team findet langsam seine Form, wird aber auch auf internationalem Parkett gefordert. Da Mib den Titel sicher nicht (mehr) im Visier hat, aber in der Tabelle recht sicher steht, wird er nicht mehr Einsatz spielen als notwendig, so dass es am Ende zu einer Punkteteilung kommen wird.

:zustimm: sehe ich genauso.
Schöne Vorberichte  :ja:

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #13808 am: 18. Oktober 2007, 14:37:55 »
da issr wieder der staenkerfritze :rofl: hi mib. hab ich gestern was von skandal erzaehlt? jawoll und da isser schon.
US Venedig

MIBsson

• Gast
« Antwort #13809 am: 18. Oktober 2007, 14:48:10 »
Zitat
Mibiosi (Inter Rom):

Und wieder mal der knappe Sieg gegen Montichiari. Besser hätte es nicht laufen können. Allerdings hatte man den Eindruck, dass das Spiel Not gegen Elend ebenso hätte heißen können wie Montichiari gegen Rom. Gegen den US Venedig mit neuem Manager hat es dann lediglich zu einem Unentschieden gereicht. Wie zufrieden sind Sie mit dieser Ausbeute?

Naja der Sieg gegen Montichiari war nicht eingeplant, dafür einer gegen Venedig (unter alter Herrschaft). Also sind die 4 Punkte wunderbar  :ja: Venedig ist stärker als Rom, dennoch hätten wir gegen so wenig Einsatz schon einen Sieg herausholen müssen.
Also ich bin zufrieden.  :ja:

Zitat
Im nationalen Pokal haben Sie den Zweitligisten aus Florenz leicht und locker bezwungen ohne große Euphorie aufkommen zu lassen. Im Euro Cup reichte es nach dem bravourösen Hinspiel immer noch zu einem Unentschieden. Sie tanzen weiterhin auf drei Hochzeiten. Haben Sie sich bereits für einen Wettbewerb entschieden, den Sie am liebsten gewinnen würden?
Naja erstmal abwarten, noch müssen wir uns ja nicht entscheiden, sondern kicken munter mit  :ja:
Allerdings hatten wir diese Saison noch nicht eine FSS Spiel gelegenheit, dass macht sich natürlich in der Stärke der Spieler bemerkbar.

Zitat
Einer Mannschaft wie der AC Montichiari, auf ähnlichem Niveau angesiedelt wie Inter Rom, scheint die Dreifach-Belastung aktuell nicht gut zu bekommen. Die Mannschaft spielt sich zwar im Euro Cup gerade so eben durch und steht auch im Achtelfinale der Coppa Italia, jedoch verlieren die Lombarden in der Serie A ein Spiel nach dem anderen. Glauben Sie, dass Inter Rom einmal in eine ähnliche Situation geraten könnte und es nicht schafft, die Ansprüche aller drei Wettbewerbe mit der Stärke der Mannschaft zu vereinbaren oder macht hier einfach der Manager den Unterschied aus. Welches Rezept haben Sie, das in Montichiari fehlt?

Natürlich kann eine ähnliche Situation eintreten, bzw. ist auch schonmal eingetreten. Da muss man sich entscheiden und evtl. das Internationale sein lassen. (So geschehen letzte Saison in Rom) Am wichtigsten sollte Montichiari erstmal der Klassenerhalt sein, alles andere ist total unterzuordnen. 50% Spiele in der Liga sind tödlich, dass würde es in solch einer Situation nicht geben in Rom, da würden national 150% rausgeholt werden, bis dass rettende Ufer erreicht ist (so wars in der ersten Saison in Rom ;)  ).
Vielleicht sollte man auf bewährte Taktiken zurückgreifen und bei Niederlagen nicht den Kopf in den Sand stecken.
Der Kampfgeist fehlt mir derzeit in Montichiari.

Zitat
Wie beurteilen Sie das Pokallos, dass Sie in der kommenden Runde nach Bari führt? Das Viertelfinale und somit auch die Prämie dürfte fest eingeplant sein, oder?
Keine Ahnung wen ich da zugelost bekommen habe :)
Aber tendenziell kann man im Pokal immer rausfliegen auch gegen ganz schwache Gegner, wie ich schonmal schmerzlich im Finale Erfahren musste.

Zitat
Heute Abend steht der nächste internationale Auftritt an. Sie empfangen die Österreicher aus Klingebach, ein unbeschriebenes Blatt in der internationalen Fußball-Welt. Haben Sie drei Punkte für Italien und den Erfolg für Ihre Mannschaft bereits einkalkuliert? Immerhin ist Klingenbach auf dem Papier sicher keine Spitzenmannschaft, die mit Inter vergleichbar wäre.
Wir sind hier bei KSM da wird gewürfelt, dass sollte man nicht vergessen. Einplanen tun wir in Pokalspielen nie, da wird gekämpft  :ja:

Zitat
Zum Abschluss vielleicht noch ein Wort zu den anstehenden Aufgaben in der Serie A? Es stehen die Auftritte bei Lazio und gegen Aquila an. Beides Mannschaft aus dem Mittelfeld. Sind sechs Punkte erreichbar?

Das ist zumindest unser Ziel  :ja:

MIBsson

• Gast
« Antwort #13810 am: 18. Oktober 2007, 14:55:28 »
da issr wieder der staenkerfritze :rofl: hi mib. hab ich gestern was von skandal erzaehlt? jawoll und da isser schon.

:lach: meinst du den Turiner Skandal?
Oder den deiner wahnwitzigen Rechenmodelle  ;D

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #13811 am: 18. Oktober 2007, 15:01:48 »
Don Guschdl (FS Fano):

Puh, Null Punkte aus den Spielen gegen Vicenza und Salernitana. Wie groß ist die Enttäuschung? Ich bin sicher, dass zumindest ein Erfolg anvisiert war.

Da haben Sie absolut recht, gegen Vicenza hätten wir gewinnen müssen. Gegen Salernitana war es auch ärgerlich zu verlieren da wir taktische Fehler und Wechselfehler gemacht haben, sonst wäre ein Punkt evtl. drin gewesen. Jetzt stecken wir eben unten drin.

Es wird knapp. Juventus und Venedig haben neuen Schwung bekommen und sitzen Ihnen im Nacken. Das komfortable Polster auf die Abstiegsränge ist dahin. Wie nervös sind Sie mittlerweile?

Eigentlich bin ich kaum nervös. Letzte Saison sah es anders aus. Es ist ja noch lange hin und wir können noch gut punkte sammeln. Wir stehen auch nicht ganz so schlecht da wie letzte Saison um diese Zeit. Selbst ein möglicher Abstieg schreckt mich nicht ab da wir dann einen Neuanfang machen würden und uns die Zeit für den Aufbau nehmen würden die uns durch den Durchmarsch genommen wurde. Einen Wechsel zu ein m Top-Team in Italien würde ich im Falle eines abstieges auch nicht ausschließen, genauso wie einen Wechsel in die Heimat Cosenza.

Erst einmal noch Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg in Israel. Das macht Ihnen so leicht keiner nach, auch wenn die Leistung auf nationaler Ebene darunter zu leiden hatte. Wie fühlt man sich als einer von drei Verbliebenen italienischen Vertretern im Wettbewerb? Der nächste Gegner ist ein großes Kaliber. Wie groß sehen Sie die Chance, auch diese Hürde zu meistern?

Danke sehr, wir haben in der Tat sehr gut gespielt gegen Yafo. Wir sind stolz darauf für Italien international zu kämpfen, obwohl es sehr zu lasten der Fitneß geht. Rotterdam ist ein harter Brocken. Wir werden zwei Wunder brauchen um weiter zu kommen aber Wunder ist man ja von Fano gewöhnt :D

Das anstehende Programm in der Serie A ist äußerst schwer. Mantova musste zwar kürzlich mit einer unerwarteten Niederlage den ersten Dämpfer hinnehmen, steht aber immer noch souverän an der Spitze und die Qualität von Cagliari steht außer Frage. Rächt es sich jetzt, dass Sie gegen vermeindlich gleichwertige oder schwächere Gegner doch schon den einen oder anderen Punkt haben liegen lassen? Wie groß sind Ihre Chancen auf Punkte aus den beiden Spielen?

Mantova wird hart, die sind in Top-Form, erstaunlich was Itacca aus der Mannschaft raus holt. Cagliari können wir wohl abhaken, das gibt ein Spiel in dem die Fitneß geschohnt wird. Ich hoffe es wird sich nicht rächen das wir gegen gleichwerige Gegner nicht gewonnen haben :juggle:

Stoproboy

• Gast
Re: FSS Börse
« Antwort #13812 am: 18. Oktober 2007, 15:11:14 »
suche FSS für 20, 22, 24, 26, 28 und 30 Zat
am besten 50% einsatz und zurückziehen

Heim- und auswärtsrecht sowhl einnahmen werden dann geklärt!!!

Stoproboy

• Gast
« Antwort #13813 am: 18. Oktober 2007, 15:21:42 »
schöner vorbericht

Stoproboy

• Gast
« Antwort #13814 am: 18. Oktober 2007, 15:30:11 »
Es gab zwei knappe Siege und somit erstmalig seit langem wieder zwei Erfolge hintereinander. Genau das erwarten die Fans in Sora. Können wir diese konstanten Leistungen jetzt wieder häufiger erwarten?
was heißt häufiger ich will immer gewinnen aber ich will hier nix riskieren denn es geht immerhin um nix für uns nur um einen einstelligen Platz zwischen 3 und 9!!

Mit Sangiovannosi und Albino warten nun zwei eher nicht so starke Gegner. Sehen wir hier auch die Siege drei und vier in Serie?
also nummer 3 auf jedenfall, denn Sangiovannosi kennen wir noch von letzter Saison und da waren sie nicht gut aba bei Albino lassen wir uns überraschen.

Im Pokal hatten wir etwas mehr erwartet. Das 0:3 gegen Sie spricht eine deutliche Sprache. Sind Sie sehr enttäuscht? Immerhin hatten Sie angekündigt, es San Marino möglichst schwer machen zu wollen?

ich weiß ja auch nicht was passiert ist!!! Ich wundere mich genau so wie der rest denn wir spielten mit viel Einsatz und trotzdem ein so hohes 3 zu 0!! Tja daran erkennt man das wir mit Top Mannschaft aus der Serie b/a nicht mithalten können was soll dann erst mit der Serie A sein??

Offline Frozen

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • In vino veritas
« Antwort #13815 am: 18. Oktober 2007, 15:31:06 »

Fid. Andria Stella   - FS Pisa

Andria Stella ist in beiden Pokalwettbewerben ausgeschieden und wird den Trend nach oben korrigeren wollen. Für Pisa sieht es nach wie vor schlecht aus. Trotz neuem Management hat man die Kurve nach oben noch nicht gekriegt. Andria Stellas Manager verfügt hingegen mittlerweile über eine Menge Erfahrung in der Serie A und wird die drei Punkte auf das eigene Konto buchen.

Oh jee, da kann ich ja nur verlieren! Ob das mal gut geht. Mit der Favoritenrolle kommen meine Spieler irgendwie nich so klar  :(
"It ain't over till the fat lady sings!"

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #13816 am: 18. Oktober 2007, 15:52:09 »

ggg nene den turiner. wahnwitzige rechenmodelle? ich weiss nicht wovon du redest ^^
US Venedig

MIBsson

• Gast
« Antwort #13817 am: 18. Oktober 2007, 15:56:23 »

ggg nene den turiner. wahnwitzige rechenmodelle? ich weiss nicht wovon du redest ^^
:lach:
wenigstens ist immer was los in Italien  :zustimm:

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #13818 am: 18. Oktober 2007, 15:59:27 »
komm lass uns ma teams tauschen dann kriegen wir ueber nacht auch nen paar 20 j 70/75 spieler. ich koennt noch zwei italiener im mittelfeld gebrauchen...

ausserdem hab ich deinen spielern ja hilfe versprochen ^^
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 15:59:47 von miniwiener »
US Venedig

MIBsson

• Gast
« Antwort #13819 am: 18. Oktober 2007, 16:05:36 »
komm lass uns ma teams tauschen dann kriegen wir ueber nacht auch nen paar 20 j 70/75 spieler. ich koennt noch zwei italiener im mittelfeld gebrauchen...

ausserdem hab ich deinen spielern ja hilfe versprochen ^^

Netter Versuch um an einen Großstadtclub (der Meister wird) ranzukommen, aber das wird nichts .. hab dich durchschaut ^^  :rofl:

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #13820 am: 18. Oktober 2007, 16:08:44 »
haha grossstadtclub der meister wird... warst du schon mal in rom? ueberall ruinen ^^ aber passt zu dir deine traeume sind ja auch bald nur noch schutt :bgdev: :bgdev: ;)
US Venedig

MIBsson

• Gast
« Antwort #13821 am: 18. Oktober 2007, 16:14:07 »
haha grossstadtclub der meister wird... warst du schon mal in rom? ueberall ruinen ^^ aber passt zu dir deine traeume sind ja auch bald nur noch schutt :bgdev: :bgdev: ;)

vonwegen schutt  :rolleyes:
Die Ewige Stadt hat einiges zu bieten: Geschichte, Kultur, Menschen, Lebensfreude ... :ja:
Und was hat Salerno ?? ...
Achja seinen Exportschlager:
http://www.yatego.com/moebelcom/p,46137cc5ccbab,432069bbbfc647_0,gartenmöbelset-salerno

:zustimm:  :rofl:

Offline Frozen

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • In vino veritas
« Antwort #13822 am: 18. Oktober 2007, 16:18:59 »
Zunächst verliert die Mannschaft 0:1 gegen wieder einmal taktisch hervorragend spielende Empolianer und dann gewinnen Sie in Turin beim Debut des neuen Managers. Umgekehrt wäre es logischer gewesen. Sind Sie trotzdem zufrieden?

Wir hatten natürlich auch anders geplant. Punkte gegen Empoli und höchswahrscheinlich eine Niederlage gegen die Turiner. Aber andersherum sind auch drei Punkte draus geworden, also kann ich ganz gut damit leben.

Sehen Sie sich mit 16 Punkten eher im oberen Mittelfeld oder am Ende der Spitzengruppe? Immerhin liegen Sie mit Spitzenmannschaften wie Rom und Salernitana gleichauf und halten anderen Top-Mannschaften wie Venedig und Montichiari locker in Schach. Wann kommt das letzte Puzzle-Teilchen, dass Andria Stella endgültig in die Spitze befördert?

Ich denke ich würde uns mit 16 Zählern eher im oberen Mittelfeld sehen. Aber die Saison ist noch jung und da wird sich ganz sicher noch eine Menge ändern. Das letzte Puzzle-Teilchen wären drei so starke Amateure wie sie kürzlich auf einem bekannten Trainingsplatz gesehen wurden. Das würde uns sehr helfen! Nein, ganz im Ernst. Es ist einfach die Kontanz die uns fehlt. Mir können immer mal wieder gegen überlegene Teams gut aussehen oder auch gewinnen und verlieren dann Spiele gegen vermeindliche schlagbare Gegner. Das scheint mir ein mentales Problem zu sein. Wir werden versuchen dieses Manko endlich abzulegen.

Gegen Aquila hatten Sie großes Pech. Nach einem kampfbetonten Spiel zogen Sie am Ende unglücklick den kürzeren und schieden aus dem Pokalwettbewerb aus. Kommt Ihnen dieses Ausscheiden hinsichtlich der Steigerung der Konstanz in der Serie A eher entgegen oder hätten Sie auch gerne die Runde der letzten 16 erreicht?

Ach, selbstverständlich waren wir alle enttäuscht! Wir wollten mindestens unter die letzten 16 kommen. Vielleicht sogar nach zwei Achtelfinals in Folge, einmal etwas weiter. Fortuna meinte es diesmal eben nicht gut mit uns. Auf die Kontanz in der Liga wird es sich hoffentlich positiv auswirken, aber es wäre etwas zu heuchlerisch wenn ich sagen würde, dass es uns freut uns voll auf die Liga, den letzten verbliebenen Wettbewerb, konzentrieren zu können.

Ich wette, in der kommenden Woche sehen wir zwei Siege von Andria Stella und sechs Punkte mehr. Halten Sie dagegen oder glauben Sie ebenfalls nicht an die Stärke von Pisa und Vicenza?

Das sind wieder zwei so Spiele wo wir als Favorit ins Spiel gehen und bei den schwachen Nerven meiner Spieler habe ich da noch so meine Bedenken.
Aus diesem Grund haben wir für morgen auch noch einen Motivationstrainer zu uns bestellt der meiner Mannschaft mal etwas Selbstvertrauen verabreichen und die Angst vor der Favorietenrolle nehmen soll.

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 16:19:19 von Frozen1980 »
"It ain't over till the fat lady sings!"

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #13823 am: 18. Oktober 2007, 16:21:12 »
aja das is jetz schon ein bissi fies ^^ du glaubst garnich was salerno alles hat wo rom nich mitkommt. oder wusstest du etwa nicht dass die erste gynäkologin des abendlandes aus meiner schoenen stadt kommt?!?!?!? manmanman mib ein BISSCHEN allgemeinbildung gehoert wirklich dazu...

:rofl:

und weils ja sonst keiner glaubt http://de.wikipedia.org/wiki/Salerno
US Venedig

MIBsson

• Gast
« Antwort #13824 am: 18. Oktober 2007, 16:27:30 »
Ist doch alles nur Lug und Trug:

Zitat
Obwohl die Existenz und Autorenschaft der Trotula von Salerno nicht zweifellos bewiesen werden kann, spricht doch einiges dafür. So waren in Italien des Mittelalters weibliche Gelehrte wenn auch relativ selten, so doch voll akzeptierte Mitglieder der akademischen Gemeinschaft. Wenn Trotula gelebt hat, dann wäre sie in Salerno als Kapazität im Gebiet der Frauenheilkunde und als Dozentin anerkannt worden.

Zitat
Ein weiterer Historiker, Charles Singer, vertrat die interessante These, Passionibus Mulierum sei in Wahrheit keine gynäkologische Schrift, sondern Pornographie. Der Autor, ein Arzt namens Trottus, hätte ihr einen Frauennamen gegeben, um ihren erotischen Charakter zu betonen.

Hauptargument von Sudhoff, Singer und andere Historikern, weshalb Passionibus Mulierum nicht von einer Frau stammen konnte, war die offene Art und Weise, in der in dem Text über Sexualität und Geschlechtskrankheiten gesprochen wird. Insbesondere Kapitel 15, "Methode, die Vulva zu verengen, so dass eine verführte Frau für eine Jungfrau gehalten werden kann", scheint die Historiker außerordentlich schockiert zu haben.

Pfui Salerno kann ich da nur sagen^^  :lach:

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #13825 am: 18. Oktober 2007, 16:34:31 »
also das is doch ... :motz: ohne quellenangabe glaub ich dir kein wort das is doch alles ausgedacht  :pfeifen: und mich wegen porno-schriften "anzupfuien" muss ich mir ausgerechnet vonnem roemer nich bieten lassen :lach: dekadente orgien, lasterhafte verbindungen und kleingeistige intrigen gibts im schoenen kampanien nich :rofl:
US Venedig

MIBsson

• Gast
« Antwort #13826 am: 18. Oktober 2007, 16:40:43 »
also das is doch ... :motz: ohne quellenangabe glaub ich dir kein wort das is doch alles ausgedacht  :pfeifen: und mich wegen porno-schriften "anzupfuien" muss ich mir ausgerechnet vonnem roemer nich bieten lassen :lach: dekadente orgien, lasterhafte verbindungen und kleingeistige intrigen gibts im schoenen kampanien nich :rofl:

Ist ja garnicht ausgedacht  :motz:  :P
http://de.wikipedia.org/wiki/Trotula
hast die Quelle doch (fast) selbst angegeben ;)

ich sehe da noch große Unterschiede zwischen den kleinen verfehlungen der Römer und ein Detailiertes Pornokapitel "Methode, die Vulva zu verengen, so dass eine verführte Frau für eine Jungfrau gehalten werden kann" von Salerno´s Playboys. Das ganze unter dem Deckmantel der Medizin Pfui! ^^

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #13827 am: 18. Oktober 2007, 16:58:00 »
also sowas hat frueher leben gerettet!!! ich stelle mich lieber in den schatten einer grossen lebensretterin als einer blutdurstigen weltmacht... ihr anscheinend nicht herr mib. sehr bedenklich, sehr bedenklich...:rofl:
US Venedig

MIBsson

• Gast
« Antwort #13828 am: 18. Oktober 2007, 17:09:21 »
also sowas hat frueher leben gerettet!!! ich stelle mich lieber in den schatten einer grossen lebensretterin als einer blutdurstigen weltmacht... ihr anscheinend nicht herr mib. sehr bedenklich, sehr bedenklich...:rofl:

:zustimm: garnicht schlecht aber doch nur eine einseitig Sichtweise Herr Miniwiener.

Eine Auswahl von Personen aus Rom:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Söhne_und_Töchter_Roms

Ich bin sicher da ist auch mal ne "gute" Person dabei gewesen  :D

Mann muss doch nicht nur die Einzelteile sehen,  :nein: dass ganze sollte betrachtet werden  :ja:
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 17:10:11 von MiBiosi »

Offline Don Bestbob

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #13829 am: 18. Oktober 2007, 20:25:02 »
Es geht stark aufwärts. Erst der Sieg im Euro-Cup, der leider einen beinahe tragischen Beigeschmack hatte, da Sie die nächste Runde nicht erreichen konnten, dann der Erfolg in Empoli, bei dem man Ihnen die Befreiung geradezu anmerkte. Die Niederlage gegen Verona darf man dabei zwar nicht vergessen aber gegen Verona kann man nun einmal verlieren. Wie beurteilen Sie die abgelaufene Woche?

Gegen Verona zu verlieren ist tatsächlich keine Schande. Da war der Misserfolg im EC schon schmerzhafter, weil wir in der 89. (!) Minute noch das Tor kassiert haben, das uns um das Weiterkommen gebracht hat. Dafür war der Sieg in Empoli umso erfreulicher. Es hat uns gezeigt, dass wir doch noch gewinnen können gegen Teams in unserer Reichweite.

Sie haben die Abstiegsränge zwar nicht verlassen, doch den Anschluss an das Mittelfeld konnten Sie herstellen. Gehen Sie nun etwas optimistischer in die nächsten Spiele? Hinzu kommt, dass die Mannschaft nun durch das Ausscheiden in beiden Pokalwettbewerben deutlich mehr Regenerationsphasen bekommt.

Die Regenerationsphase ist für uns sehr wichtig, da wir doch einige ältere Jahrgänge im Team haben  :D. So gesehen sollten wir auch in der Lage sein, möglichst bald die Abstiegsränge zu verlassen, ohne dabei an die äussere Grenze gehen zu müssen. Allerdings ist es noch etwas zu früh, um sich zu freuen. Eine gewisse Konstanz muss schon noch bewiesen werden.

Kommt bei Ihnen etwas Wehmut auf, wenn man sieht, welche Gegner beispielsweise Rom oder Montichiari im Euro-Cup zugelost bekommen haben? Gegen diese Mannschaft wären auch Sie auf dem Papier mit großen Chancen in die Spiele gegangen.

Klar wäre es schön gewesen, gegen solche Gegner anzutreten. Aber wir wollen nach vorne schauen und unser primäres Ziel ist und bleibt der Ligaerhalt und falls noch möglich, die Mannschaft gezielt zu verstärken.

Wie sehen Sie die beiden kommenden Gegner aus Turin und Pisa an. Beide spielen mit neuen Leuten auf der Bank. Pisa kommt allerdings seit dem Manager-Wechsel immer noch nicht auf einen grünen Zweig und bei Turin muss man die Entwicklung sicher abwarten. Gibt die Niederlage gegen Andria Stella hier Anlass zur Hoffnung für Sie und Ihre Mannschaft?

Auch wenn auf dem Papier gewisse Stärkedifferenzen zu erkennen sind, unsere Liga ist sehr sehr ausgeglichen, wo jeder jeden schlagen kann. Es ist also schwierig, eine Prognose zu erstellen. Wir werden Spiel um Spiel schauen, dass wir irgendwie zu unseren Punkten kommen, und das ist das wichtigste.

Danke für das Interview  :zustimm:

Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA