Vorberichte der Serie A, B & C - 9. Spieltag!
Serie A
Fid. Andria Stella - AS EmpoliEmpoli steht im sicheren Mittelfeld der Tabelle Andria Stella möchte den Anschluß zur Spitzentruppe halten.
Nach einem tollen Spiel gegen Inter Rom gab es eine knappe und etwas unglückliche Niederlage gegen Verona für das Team von Frozen. Man war schon fast auf dem Weg in die Kabine als die Truppe von Skull in der 87. Minute noch das Siegtor schoss. Das "Glück" was eben oft nur die ganz Großen haben!
Aber das muss man jetzt abhaken und versuchen gegen Empoli wieder zu Punkten zu kommen.
Mein Tip: Heimsieg
Juventus Mailand - Assassimo VeronaNach einem zwischenzeitlichen Hoch steht Juve nun wieder auf einem Abstiegdplatz und muss ausgerechnet gegen die Giganten aus Verona ran. Auf der anderen Seite hat das Team von Bestbob hier nichts zu verlieren und kann vielleicht deshalb ganz befreit aufspielen. Einfach wird es aber nicht, denn Verona hat wieder Fahrt und Kontakt zur Spitzentruppe aufgenommen.
Mein Tip: Auswärtssieg
AC Montichiari - Inter Rom Für mich persönlich das Topspiel des kommenden Spieltages. Lavina empfängt MIB.
Beide Teams sind nicht so ganz den Erwartungen gerecht werdend in die Saison gestartet und mussten immer wieder Rückschläge hinnehmen. In Montichiari wird sogar schon offenkundlich am Trainerstuhl gesägt sollte man den Einzug in die 2. Runde des Eurocups widererwartend doch nicht schaffen.
Bei Inter dagegen ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Sowohl im Eurocup als auch im letzten Ligaspiel konnte man endlich mal wieder souverän aufspielen.
US Venedig - Chieti CalcioEin wenig verdrehte Welt, könnte das Motto dieser Begegnung sein.
Venedig Vorletzter und Chieti Zweiter. Viel ist vom Glanz vergangener Tage in Venedig nicht geblieben, was bleibt ist akute Abstiegsgefahr wenn sich nicht bald etwas ändert.
Chieti dagegen hat ein tollen Lauf und es scheint einfach alles zu klappen momentan!
Lazio Turin - Aquila SportWas für ein nervenaufreibenes Spiel was Mikes Truppe uns da am vergangen Spieltag geboten hat.
Wer es live verfolgt hat kann mir nur zustimmen. Ein Fussballkrimi!
Beide Teams haben 11 Punkte und könnten sich mit einem Sieg ins sichere Mittelfeld begeben. Die Tagesform wird entscheiden.
Mein Tip: Unentschieden
FS Fano - FC VicenzaEin Sieg ist für beide Teams wohl Pflicht will man sich etwas Abstand nach unten verschaffen.
Aber es kann eben nur einer gewinnen und ein Unentschieden nützt beiden Mannschaften nicht viel.
Fano ist dann am Ende eben doch besser aufgestellt und hat wohl am Ende die Nase vorn.
Atalanta Cagliari - FS PisaDa fehlen einem fast die Worte! Pisa hat inzwischen fast völlig die Fasson verloren und steht mit 3 Punkten im Tabellenkeller. Gegen Atalanta wird daran wohl nur sehr schwer etwas zu ändern sein. Einem starken int. Auftritt lies man hier einen Sieg gegen Inter Turin folgen.
AC Brescia - Inter TurinBrescia konnte leider dem Überraschungssieg gegen Verona nicht den erhofften Doppelpack folgen lassen. Gegen Empoli hatte man keine Chance und verlor am Ende ziemlich deutlich. Wie wird man sich diesmal auf den Gegner einstellen. Sicherlich keins der Spiele in dem Maverick unbedingt punkten muss, aber vielleicht gelingt ihm ja wieder eine kleine Überraschung!
Pro Mantova - Salernitana CalcioMiniwiener muss beim Tabellenführer antreten. Salernitana ist immer noch nicht so ganz in Bestform hat man so den Eindruck. Die Mannschaft wirkt manchmal noch etwas behäbig und inhomogen auf dem Platz. Sicherlich hat es bei Salernitana Umstellungen gegeben, aber damit muss eine Topmannschaft eben umgehen können. Tolle Einzelspieler haben sie, das ist keine Frage, die große Herausforderung für Miniwiener besteht jetzt darin eine in sich geschlossene Einheit daraus zu formen. Man darf gespannt sein.
Serie B/A
ES Siena - SSC RomEin hartes Stück Arbeit welches da auf Rippa zukommt. Der Umbruch in Siena ist immer noch im vollen Gange.
Man bastelt fieberhaft an einer konkurrenzfähigen Truppe welche mittelfristig um den Aufstieg mitspielen möchte.
Uns ist zudem zu Ohren gekommen das man auch auf dem TM noch mal aktiv werden möchte. Ein junges Stürmertalent soll angeblich seinen Weg zu Siena finden. Man verhandelt bereits mit einem großen Club über eine entsprechende Leihe. Aber das sind bis jetzt alles nur Spekulationen. Jetzt ist erstmal Ligaalltag angesagt.
Mein Tip: Punkteteilung
AS San Marino - FC BariSan Marino hat nun auch offiziell einen Aufstiegsplatz erklommen und möchte diesen jetzt natürlich auch bis zum Saisonende nicht mehr hergeben. In dieser Liga fehlt es diesem Team an Konkurrenz. Auf dem Papier ist man hier zumindestens immer Favorit. Ich denke das wird auch diesmal eine klare Angelegenheit.
Serie B/B
US Chievo Calcio - UC SoraIn Sora steht man zur Zeit auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Nicht mehr und nicht weniger. Die Mannschaft hat momentan noch nicht das nötige Format um den Aufstieg anpeilen zu können. Aber das kann sich ja im Laufe der Saison noch ändern!
Serie C/B
UC Taranto - Azurra NocerinaSieben Siege eine Niederlage. Eine sehr gute Bilanz welche dem UC Taranto den Spitzenplatz beschert.
Ein Sieg heute muss Pflicht sein wenn man den fast schon als sicher eingeplanten Aufstieg realisieren will.