Nach dem Erfolg über Lazio Turin hat es gegen Aquila nicht ganz gereicht und Sie mussten Die Punkte beim Aufsteiger lassen. Können Sie unter dem Strich mit diesem einen Sieg aus den beiden Partien zufrieden sein?
Nach dem Sieg gegen Lazio waren wir eigentlich schon zuversichtlich gestimmt, dass wir gegen Aquila punkten würden. Umso grösser war die Enttäuschung, als wir dieses Spiel noch in den letzten Minuten aus den Händen gegeben haben.
Zwei Siege und vier Niederlagen bedeuten sechs Punkte und ein Platz weit unten in der Tabelle. Es hätte schlimmer kommen können, denn gerade die Siege gegen Montichiari und Lazio zeigen, dass Sie gewinnen können. Warum funktioniert es aber gerade gegen die Gegner nicht, gegen die Sie nominell eigentlich deutlich besser aussehen müssten, also gegen die eigentlichen Konkurrenten im Abstiegskampf? Fehlt es hier noch ein wenig an Kampfbereitschaft?
Das ist wieder einmal eins dieser Rätsel, für die wir keine Lösung finden werden. Warum gewinnen wir gegen nominell stärkere Mannschaften und lassen Punkte liegen gegen gleich starke Teams? An der Kampfbereitschaft liegt es nicht, jedoch muss die Abstimmung innerhalb des Teams noch verbessert werden. Die Neuen, die noch ihr Potenzial ausschöpfen müssen, sollten mit der Zeit besser ins Spiel kommen, und dann sollten unsere Leistungen auch wieder besser werden. Hoffentlich.....
Inmitten dieser wichtigen Liga-Situation folgen bald die ersten Euro-Cup-Einsätze. Zudem haben Sie überraschenderweise noch ein glückliches Los erwischt und gehen durchaus mit guten Chancen in die erste Runde. Kommen solche Einladungen nicht eigentlich zum falschen Zeitpunkt? Müsste man sich jetzt nicht einzig und allein auf das Ziel, nicht abzusteigen, konzentrieren?
Unser Ziel bleibt diese Saison ganz klar: nicht absteigen. Also Pokal (ohnehin ohne Chancen gegen Cagliari) und EC geraten in den Hintergrund. Auch mit dem Risiko, dass wir Ende Saison in den sauren Apfel beissen müssen.....
Die nächste Aufgabe kommt im Pokal auf Sie zu. Atalanta Cagliari wird zu Gast sein. Von Atalanta weiß man, dass der Champions Cup oberste Priorität hat und dann die Liga folgt. Der Pokal scheint dem Manager weniger wichtig. Wird das Ihre Chance sein, die Sie nutzen könnten?
Zu diesem Zeitpunkt steht fest: Juve ist ausgeschieden :( Allerdings war der Spielausgang knapp und wir haben auch mit bescheidenem Einsatz gespielt, so dass diese Niederlage nicht überraschend gekommen ist.
Kommen wir zurück zur Serie A. Chieti, Ihr kommender Gegner, sorgt durch den tollen Tabellenplatz mächtig für Aufsehen. Ist es dort Zeit für einen Dämpfer? Immerhin haben Sie dem CLub einiges an Erfahrung voraus. Inter Rom, der Gegner danach, spielt sich gerade mächtig in Form. Mein Tipp wären also drei Punkte aus den kommenden beiden Partien. Ist das auch Ihre Zielsetzung?
Sieht so aus. Chieti zehrt noch vom Aufsteiger-Bonus, wäre aber theoretisch zu knacken. Man darf sie jedoch nicht unterschätzen. Anders sieht es gegen Inter Rom aus, dort werden wir kaum Chancen haben. Also ja, Zielsetzung bleiben 3 Punkte.