Die Vorberichte für den 6.Spieltag...
Lazio Turin - AC Montichiari
Lazio nach erfreulichem Saisonstart auf dem Weg nach unten. In Montichiari keimt nach dem ersten Saisonerfolg über Venedig etwas Hoffnung auf, man weiß allerdings nicht ob es sich nicht auch um eine Eintagsfliege handeln könnte. Nimmt man den letzten Spieltag als Tendenz, geht sie in Turin nach unten und bei Montichiari nach oben. Lavninia wird aber sicher vor den schwierigen EC-Spielen nicht mit letzter Kraft zu Werke gehen. Trotz der leichten Favoritenstellung ist die Ausgangsposition wie für ein Unentschieden gemacht, womit wohl auch beide Vereine gut leben könnten.
Aquila Sport - Juventus Mailand
Aquila nach dem Sieg über den ehemaligen Tabellenführer im Aufwind. Kann die Mannschaft nun ihre wahres Leistungsvermögen abrufen? Wenn ja, dann sind sie sicher der Favorit gegen ein Juventus, dass die Abstiegsplätze dank eines Sieges über Lazio verlassen konnte. Wie gesagt, Aquila ist Favorit, wenn auch Bestbob über die größere Serie A-Erfahrung verfügt. Die individuelle Klasse der Spieler aus Aquila wird sich hier am Ende vermutlich durchsetzen können.
Chieti Calcio - Fid. Andria Stella
Schwieriges Spiel für Frozen. Nachdem Andria Stella auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde, muss man nun ganz schnell wieder auf die Erfolgswelle aufspringen, sonst droht der Absturz ins Mittelmaß. Ebenso sieht es in Chieti aus. Der Form aus dem tollen Saisonstart muss nun genutzt werden. Frozen ist international ausgeschieden und kann nun in der Liga alles geben. So wird es auch gegen Chieti aussehen. Zudem spricht die Erfahrung der Spieler und des Managers für Andria Stella. Tipp: Auswärtssieg und Andria Stella könnte die Tabellenspitze zurückerobern. Für Chieti wachsen die Trauben (noch) nicht in den Himmel.
Inter Rom - AC Brescia
Schwieriges Spiel für Inter, dass im CC leider ausgeschieden ist. Allerdings kann Mib seine Leute jetzt ganz auf die Liga einstellen. Brescia, dass vielleicht besser gestartet ist, als erwartet, geht es darum Punkte zu holen. Wer allerdings Mavericks Taktik kennt, weiß, dass er in solchen Spielen häufig nicht alles gibt, um sich die Kraft für die 'schwächeren' Gegner aufzusparen. Wenn also das unglückliche Ausscheiden im Euro-Cup nicht an der Moral der Spieler nagt, sehen wir einen klaren Heimsieg für Inter.
Assassimo Verona - Atalanta Cagliari
Das Spiel der Spiele. Verona ist ordentlich und Cagliari mäßig aus den Startblöcken gekommen. Cagliari schont sich aber, wie immer für die internationalen Aufgaben. Bei Verona steht eher der nationale Titel im Focus. Von daher sind die Prioritäten unterschiedlich. Zudem genießt der Meister hier Heimrecht und wird sich auch am Ende durchsetzen.
AS Empoli - FS Fano
Ein enorm wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Die Gegner sind in etwas gleich stark und sehen sicher beide in diesem Spiel die Möglichkeit Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Für Fano noch wichtiger als für Empoli, denn während Empoli bereits fleißig Punkte auf der Habenseite verbuchte, stehen bei Guschdl trotz zahlloser toller Leistungen durch die Unentschieden lediglich 5 Zähler auf dem Konto. Wer Guschdl kennt, weiß, dass er wieder versucht, den Spagat zwischen allen Wettbewerben hinzubiegen. Der neue Doppel-Papa ist hier allerdings überfordert und wird die befreit aufspielenden Mannen aus Empoli gewähren lassen. Empoli setzt sich damit im oberen Tabellendrittel fest.
Inter Turin - Salernitana Calcio
Das zweite Top-Spiel. Oder nicht? Pirata ist nicht ganz so gut gestartet wie selbst erhofft und von vielen erwartet. Salerno dagegen international hui, national pfui. Salernitana braucht dringend einen Sieg. Zudem steht auch noch die Monstergruppe im Champions-Cup an. Die Mannschaft ist umgebaut und hat noch nicht ganz die Substanz wie in vergangenen Zeiten, wo man sich locker auf beide Wettbewerbe konzentrieren konnte. Das Risiko liegt also bei Miniwiener. Pirata wird nicht mit einsatz geizen, Miniwiener hat immer noch den Triumph im CC vor Augen, somit gibt es einen Sieg für Inter und einen neuen Krisenhöhepunkt bei Salerno. Inter behält die Punkte daheim.
FS Pisa - FC Vicenza
Der neue Manager ist kein unbbeschriebenes Blatt, enttäuschte allerdings bei seiner Pisa-Premiere. Da kommt Vicenza gerade recht, dass zwar zu Beginn davon profitierte, dass man es unterschätzte, mittlerweile aber als vollwertiges Liga-Mitglied akzeptiert ist. Pitter wird also im zweiten Spiel Premiere als Sieger feiern und die rote Laterne, an wen auch immer, weiterreichen.
Pro Mantova - US Venedig
Ein interessantes Spiel. Scarface bastelt fleißig an seiner Mannschaft, nur weiß niemand wofür. Er spiel heute so und morgen so. Gegen Montichiari eine grausige Leistung, demnach wäre gegen Mantova wieder eine Top-Mannschaft zu erwarten. Mantova hingegen will die Tabellenführung noch ein wenig behalten und die Mannschaft ist erfahren genug um dieser Last zu widerstehen. Es wird am Ende leider nur zu einem Punkt für Itacca reichen und Pirata steht nach diesem Spieltag dank der besseren Tordifferenz auf Platz 1.
Serie b/a:
Ternana Sport - ES Siena
Siena muss langsam seine Form finden, wenn man mit den Aufstiegsplätzen noch etwas zu tun bekommen will. Ternana hingegen strebt keine Höchstleistungen an. Der Stärkeunterschied und die Ambtionen Rippas machen hier also den Unterschied. Siena wird auswärts gewinnen und sein Punktekonto auf 9 erhöhen.
SSC Rom - AS San Marino :
Vielleicht das Top-Spiel des 6.Spieltages, wüsste man nicht, dass beide Manager unterschiedliche Strategien verfolgten. Gaudi will mit San Marino in die Serie A während Zola noch ein Jahr Aufbauarbeit leisten will, bevor es wieder nach oben geht. Es herrscht quasi eine Zusage des Nichtangriffs. Die nötigen Punkte, die Klasse zu erhalten kann Rom mit halber Kraft gegen andere Gegner holen. San MArino wird sich also auswärts durchsetzen und die Punkte mit in den Zwegenstaat nehmen. Und wer weiß, vielleicht steht man ja nach dem 6.Spieltag an der Spitze.
Fermana Hellas - SSC Palermo
Palermo ist noch Tabellenführer und scheint durchaus mit Ambitionen auf den Aufstieg ausgestattet zu sein. Gaudi kann es egal sein, wer hinter ihm die Nummer zwei wird oder jetzt auch noch vor ihm steht. Spätestens im direkten Duell wird er alle Gegner aus dem Weg räumen. Für Palermo kann es also nur heißen, um den zweiten Platz zu kämpfen. Dies kostet jedoch auch gegen Gegner wie Fermana Kraft, da die Mannschaft nicht so stark ist. Für Fermana wird es mit größerem Einsatz noch reichen, doch die Siege kosten Körner.
AS Treviso - Florenz Calcio
Treviso, für viele einer der Favoriten auf Platz 2, kommt langsam in Tritt. Die Traditionsmannschaft aus Florenz, zerstört durch etliche Team-Hopper in der jüngeren Vergangenheit, ist noch nicht wieder in der Lage, das Wort 'Aufstieg' in den Mund zu nehmen. Gegen Treviso wird es nicht zu Punkten reichen, dafür ist der Unterschied zwischen beiden Mannschaften zu groß. Treviso gewinnt und nimmt Gaudis Verfolgung auf.
ES Messina - Mailand RC
Mailand steht weit oben. Ob der CLub allerdings das Zeug zum Aufstieg hat und dies überhaupt will, kann man noch nicht erkennen. Während sich Zola klar zur Serie B bekannt hat, könnte Romario auch den Wiederaufstieg anstreben. Das Spiel in Messina wird hierüber noch keinen Aufschluss geben, da Mailand für Messina eindeutig zu stark ist. Sie werden die Punkte mit in die Lombardei nehmen und weiterhin in Schlagdistanz bleiben.
serie b/b:
UC Sora - AS Bergamo
Stropoboy heute gegen einen Ex-Erstligisten. Bergamo ist nur unwesentlich schwächer als Sora und man weiß, dass Stropboy zu klug ist, den Aufsteig anzuvisieren, um sich dort dann als Kanonenfutter zu präsentieren. Gegen Bergamo wird es einen gemütlichen Abend geben und Sora wird die Punkte brüderlich mit dem Fußballverrückten teilen.