Vorberichte der Serie A für den 4. Spieltag
AC Montichiari - Pro MantovaMantova hat die Spitzenposition am letzten Spieltag abgeben muessen und laeuft Gefahr
bei einer weiteren Niederlage noch mehr Boden zu verlieren.
Der Gastgeber steht auf dem vorletzten Platz. Lediglich 2 Zaehler konnte man hier in drei
Spielen verbuchen. Wenn jetzt nicht der erste Sieg ansteht kann man bereits schon von einem
klassischen Fehlstart sprechen. Die Fans wollen endlich eine gute Mannschaftsleistung geboten bekommen
und nicht bloss ein paar geglueckte Einzelaktionen. Trotzdem Mantova wird nichts herschenken
und deshalb tippe ich auf Punkteteilung.
US Venedig - Juventus MailandEndlich die erloesenden ersten drei Punkte fuer Juve am letzten Spieltag.
Venedig dagegen enttaeuschte, aber hofft nun auf Wiedergutmachung vor heimischem Publikum.
Beide muessen gewinnen um sich ins sichere Mittelfeld zu retten und somit wieder etwas mehr Ruhe
zu haben. Das sind gute Voraussetzungen fuer ein torreiches Spiel, mit meiner Meinung nach, dem
gluecklicheren Ende fuer bestbobs Truppe.
Lazio Turin - Fid. Andria StellaAndria Stella zu Gast bei Lazio. Von der aktuellen Tabellenkonstellation her das Spitzenspiel des 4. Spieltags.
Beide Teams sind noch ungeschlagen mit jeweils 7 Zaehlern und beide werden wohl auch auf Sieg spielen.
Frozen muss aufgrund einer Rotsperre auf einen wichtigen Mittelfeldmann verzichten und die bereits in den Medien als
zu duenn gescholtene Personaldecke macht sich jetzt bemerkbar. Immerhin haben sich noch 11 fitte Spieler gefunden um
gegen Lazio den Platz an der Sonne zu verteidigen. Mein Tipp lautet Punkteteilung.
Aquila Sport - AC BresciaEin sehr spannendes Spiel wird uns hoffentlich bei Aquila Sport gegen AC Brescia erwarten.
Mike muss endlich einmal Punkten wenn er nicht mit der roten Laterne in der Hand in Tabellenkeller
zurueckkbleiben will. Der AC Brescia steht mit 4 Punkten ganz gut da und will sich weiter im Mittelfeld
festbeissen. Mike wird wohl alles versuchen um den ersten Dreier einzufahren, aber muss aufpassen das seine
Mannschft unter dem Druck nicht zu sehr verkrampft, deshalb tippe ich auch hier auf Punkteteilung.
Chieti Calcio - Atalanta CagliariChieti auf Platz 2 und Atalanta auf Platz 10, zumindestestens nach dem dritten Spieltag.
Denn ich glaube hier wird sich der ewige Titelanwaerter gegen den Ueberraschungsaufsteiger durchsetzten.
Ich tippe auf einen Auswaertssieg.
Inter Rom - FS FanoInter, noch ein Team was mit dem bisherigen Ligageschehen nicht zufrieden sein kann. International top, national flop.
Auch droht ein Fehlstart wenn jetzt nicht die ersten drei Punkte in Rom bleiben.
Fanos angekuendigte Abschiedstour entwickelt sich dagegen immer mehr zum Comeback. Man hat vier Punkte und den Weggang
von Toptorjaeger Dieter "Mr. 100%" Bier besser verkraftet als viele es gedacht haben.
Am Ende wird sich aber wohl die Klasse von Inter durchsetzten, deshalb tippe ich auf einen Heimsieg.
Assassimo Verona - Salernitana CalcioDas Highlight an diesem 4 Spieltag. Skul empfaengt miniwiener.
In Salernitana, so munkelt man, sind immer noch Spaeher in allen Ligen unterwegs auf der Suche nach ital. Spitzenspielern.
Viele Trainingsplaetze sind schon fuer Auswaertige gesperrt worden um sich vor neugierigen Blicken zu schuetzen.
Obwohl miniwieners Einkaufsbummel noch anhaellt steht schon jetzt ein absolutes Topteam auf dem Platz.
Beide Mannschaften duempeln noch im Mittelfeld vor sich hin, wollen das aber schnellstmoeglich wieder aendern und eine
gewohnte Spitzenposition einforden. Mein Tip Punkteteteilung.
AS Empoli - FC VicenzaBeide Mannschaften stehen trotz ihrer leichten Underdogrollen ganz gut da und der Gewinner wird auch weiterhin mit den Abstiegsplaetzen
nichts zu tun haben. Von Papier her eine augeglichene Angelegenheit, aber aufgrund der Formkurve tendiere ich zu
einem knappen Sieg fuer den FC Vicenza.
Inter Turin - FS PisaZuletzt empfaengt Turin den FS Pisa. Sowohl von der Teamstaerke als auch von der Tabellenplatzsituation her gesehen,
eigetlich eine eindeutige Angelegenheit fuer Inter Turin, doch Pisa darf man nie unterschaetzen.
Auch wenn es etwas langweilig wird tippe ich auch hier auf ein Unentschieden.