+++Pressemitteilung+++Salernitana Calcio vermeldet nächsten Neuzugang.
Vor wenigen Stunden wurde in Salerno der nächste Neuzugang begrüsst. Nach zwei Wochen Verhandlungsmarathon kam man mit dem portugiesischem Spitzenklub Belenense Lissabon zu einem Ergebnis. Das italienische Sturmtalent
Ferdinando Ricciotti kam im Austausch für den lange verliehenen
Zacharias Okkarides und einen Geldkoffer mit 69,5 mio KSM-$. Chefcoach miniwiener verteidigte das vermeintliche Minusgeschaeft mit Hinweis auf die hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten des jungen Italieners. Nachdem man Simon Tagliaferro vom Ligakonkurrenten Inter Rom nicht für sich gewinnen konnte, habe Ricciotti auf der Wunschliste des Trainers ganz weit oben gestanden.
Wenige Stunden zuvor konnte bereits der 23-jährige
Luca Pomponi verpflichtet werden. Im Gegenzug verließ
Selcuk Temizkanoglu den Verein. Der Türke konnte sich auch nach dem Saisonübergang nicht in die Startelf spielen und wird seine glanzvolle Karriere beim mazedonischen Rekordmeister FK Rabotnicki Kocani fortsetzen.
Der am Wochenbeginn bereits gekommene
Livio Palmitessa, der für den erklärten Lieblingsspieler des Trainers
Gwegon Price gekommen war, konnte in seinem ersten Pflichtspiel für Salernitana bereits überzeugen und bekam mit einer 2,00 eine gute Note für seine Arbeit im defensiven Mittelfeld.
Die erste Neuverpflichtung der Saison
Giosue Scanzani der für 102 mio KSM-$ vom SSC Rom kam, wurde wegen mangelnder Motivation im ersten Ligaspiel nur für die letzten 30 Minuten eingesetzt. Trainer und Vorstand geben der 22-jährigen Mittelfeldhoffnung bis Mitte der Saison um seine mangelnde Moral in den Griff zu kriegen.
Mit Miche Sanseverino und Marcello Pannunzi spielen damit 6 Italiener im ersten Team bei Salernitana. Teamchef miniwiener begruesste die Entwicklung und wurde mit den Worten zitiert "Die getaetigten Transfers sind Zukunftsweisend. Die Spieler werden die neuen Grossen Italiener. Wir sind noch an weiteren Top Stars dran."