Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 1082184 mal)

mulhouse

• Gast
Re: Umfrage - Was haltet ihr von den neuen Verleihgrenze?
« Antwort #12870 am: 05. September 2007, 22:39:57 »
Finde ich gut  :zustimm:
Da die Topteams, sich keine 3 Mannschaften mehr erbauen können!!!
Jetzt müssen sie auch ein bissl wirtschaften  :jubeln:
...ich finde das haben sie in den Jahren zuvor mehr als ordentlich getan, also gewirtschaftet, sonst wären sie heute nicht die Topteams...und daher finde ich sollten sie auch einen ordentlichen Vorteil geniessen...

Gegen Verleihgrenze auf 6 sofort - Pro Leihgrenze auf 10 und nächste Saison!

dito

kein dito  :rolleyes:
endlich hat es ein ende diese unsummen an leihspieler ,man hat damit 13 saisons genug gewirtschaftet und jetzt beschwert man sich das man es nicht machen kann  ;)
verkauft eure unzähligen leihspieler und trotzdem habt ihr dann genug geld  :zustimm:

habe schlecht zitiert...meine schuld...aber meine anderen comments dürften ja zeigen worauf ich "dito" bezog :keks:

finds klasse dat MEIN vorschlag aus saison 9 mal umgesetzt wurde  :respekt: :respekt:
...darum gings aber nix bei meinem post ;)

Offline Skull

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #12871 am: 06. September 2007, 00:04:43 »
brilliante änderung
am besten nochmal halbieren das ganze^^

Offline Don Bestbob

• Nationalspieler
  • **
Re: La Gazzetta dello Sport - Serie A
« Antwort #12872 am: 06. September 2007, 00:14:59 »
Sie hatten ein besseres Jahr als zuvor. In Saison 11 nur knapp dem Abstieg entronnen thronen Sie nun direkt hinter dem Spitzenquartett in Lauerposition. War das ein Juventus-Jahr wie Sie es sich vorstellen?

Wie man so schön sagt: Mit dem Essen kommt der Hunger.....Eigentlich wollten wir das Team umbauen bzw. verjüngen, aber als dann die tollen Erfolge einsetzten, konnten wir nicht widerstehen und haben die Saison so durchgespielt. Und hätten wir nicht einige vermeidbare Niederlagen kassiert, wäre sogar ein Platz in den Top Four dringelegen :D

Wenn man sich die Serie so anschaut, dann sieht man Sie zunächst auf Rang 4, dann weit unten knapp vor den Abstiegsrängen und jetzt wieder oben. Müssen wir uns darauf einstellen, dass in der kommenden Saison wieder ein schwieriges Jahr für Juventus folgt?

Ich befürchte ja. Die Verjüngungskur ist nun doch im Gange und es lässt sich kaum vermeiden, dass die kommende Saison eine sehr schwierige wird für uns. Umsomehr, als dass die neuen Aufsteiger auch nicht von schlechten Eltern sind. Und die EC-Einsätze machen das ganze Unterfangen auch nicht leichter. Wir können also Ende Saison froh sein, wenn wir noch in der Serie A verbleiben dürfen. Ist leider so...... :cry:

Wen sehen Sie als Top-Favoriten auf die Titelvergabe für die nächste Saison an?

Mein diesjähriger Favorit hat zum Saisonende Nerven gezeigt, aber nächste Saison wird es soweit sein: Salernitana. Trotzdem darf man die üblichen Favoriten nicht vergessen: Verona, Inter Turin, Cagliari and last but not least: Aufsteiger Piacenza

Wer könnte Ihrer Meinung nach die große positive Überraschung der neuen Saison werden?

Montichiari. Die dortige Managerin hat hervorragende Leistungen erbracht und ein Top Team aufgebaut. Die grossen Erfolge sind jedoch weitgehend ausgeblieben und dies wurde von verschiedenen Seiten auch kritisiert. Solche Aeusserungen wird sie kaum auch sich sitzen lassen und uns alle in der neuen Saison überraschen, davon bin ich überzeugt  ;)

Piacenza, Turin, Aquila heißen unter anderem die Aufsteiger. Alles Teams, die zum Teil deutlich stärker einzuschätzen sind als Juventus. Sie gehörten einst zu den Teams hinter den großen Dreien Verona, Salernitana und Cagliari. Was die Mannschaftsstärke angeht, sind Sie hier ein wenig durchgereicht worden und liegen in der neuen Serie A eher im unteren Mittelfeld. Haben Sie bereits realisiert, dass man mit dieser Stärke noch nicht sicher die Klasse erhalten hat?

Da bin ich absolut gleicher Meinung. Aber das Team war einfach zu alt und immer mehr Spieler kündigten ihren Rücktritt an. Die finanzielle Lage des Vereins hat es leider nicht zugelassen, dass gleichwertige Spieler eingekauft werden konnten, so dass man eben Spieler verpflichtet hat, welche noch eine gewisse Aufbauphase benötigen. Und richtig, während dieser Phase kann es durchaus vorkommen, dass wir den Erhalt in der Serie A ernsthaft in Frage stellen müssen. Hoffen wir aufs Beste

Was werden Sie tun, um die Mannschaft noch zu verstärken, oder glauben Sie fest an Ihre gerade in dieser Saison bewiesenen Fähigkeiten als Manager?

Ich bin nun schon seit Saison 2 dabei und meine Fähigkeiten als Taktiker würde ich als nicht schlecht einschätzen. Meine Schwäche liegt eher darin, dass sobald ich vom Erfolg geblendet werde, den Aufbau einer stärkeren Mannschaft vernachlässige. Hier steckt noch einiges Aufholpotenzial  :D

In der letzten Saison gaben Sie als Grund für die schwache Platzierung häufig die Doppelbelastung durch die internationalen Ansprüche an, in der gerade beendeten Saison gab es diese nicht und Sie waren gut dabei. Nun geht es wieder ins internationale Geschäft. Ihr Team ist aber relativ zu den anderen eher schwächer geworden. Wie gehen Sie diese Doppelbelastung an?

Ich werde mich wohl auf die Meisterschaft konzentrieren müssen......Sorry für die Italien-Statistik, aber ich muss hier meine Prioritäten setzen.....

Werden Sie international kämpfen um Punkte für Ihre Nation und somit auch für die Serie zu holen oder sehen Sie diese Teilnahme allenfalls als 'Zubrot'?

Ups.....eben schon oben beantwortet

Träumen Sie davon, irgend wann einmal mit Mailand einen nationalen oder internationalen Titel zu holen?

Träumen darf man immer..... International wird kaum was zu machen sein und um den Scudetto werden wir auch nicht kämpfen. Juventus (nicht Mailand  ;)) wird höchstens eine Chance im Pokal haben. Dort ist ja immer alles möglich, wie es die vorletzte Saison deutlich gezeigt hat.

Wen halten Sie für das kommende Überraschungs-Team? Zuletzt hatten wir Mantova, Cosenza und jetzt Empoli und Fano. Immer wieder haben Außenseiter die Liga mitgeprägt. Es klingt schon komisch, aber Sie könnten auch zu diesen Außenseitern zählen, denn außer Vicenza liegt kein Team deutlich unter 900 Punkten. Hoffen Sie darauf, dass man Sie vielleicht das eine oder andere mal unterschätzt?

Ich kann nur hoffen, dass Juventus zu den Ueberraschungen gehört, die in der 1. Liga verbleiben werden. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir wollen dies in der Serie A erledigen, und nicht wie andere Teams in der Serie B. Und sollte es tatsächlich soweit kommen, dann müssen wir damit fertig werden und der Manager wird sich einen ordentlichen Schluck Grappa gönnen, um den ganzen Frust herunter zu spülen.

Was halten Sie von waghalsigen Äußerungen wie der aus Montichiari, den Euro-Cup gewinnen zu wollen, ohne sich vorher auch nur annähernd in der nationalen Serie etabliert zu haben?

Wie schon oben erwähnt, Montichiar ist bereit dafür, irgend einen grossen Titel zu gewinnen, egal in welchem Wettbewerb. Die Stärke und die richtige Mangerin dazu haben sie ja......

Mailand gehört zur Serie A wie die Butter auf's Brot. Könnten Sie sich auch vorstellen im hoffentlich nicht eintretenden Falle eines Abstiegs in der zweiten Liga mit Mailand um Punkte zu kämpfen?

Mir würde das Herz bluten, sollte Juventus tatsächlich in die Serie B absteigen. Aber dennoch hange ich an diesem Team und dem Namen, so dass ich es kaum verlassen werden in besagtem Fall.

Welches Team oder welche Liga sähen Sie für Sich noch als Zukunftperspektive? Was z.B. wenn ein osteuropäischer Serienmeister mit Top-Team und Top-Stärke und sehr guten Europäischen Aussichten Sie zum Manager machen wollte. Ein Abonnement auf Meisterschaft und Pokalsieg und lediglich Kampf um internationale Punkte. Würden Sie zusagen oder zumindest überlegen zu einem solchen Team zu wechseln?  Nähmen wir an Beltinci, Petromci, Duvlador oder ähnliche Teams würden auf Sie zukommen. Wäre das eine mögliche Option für Sie, sich mit Titeln zu schmücken?

Natürlich wäre es schön, nach so langer Zeit endlich einmal einen Titel zu gewinnen und ich will auch nicht definitiv ausschliessen, dass ich solches Angebot ausschlagen würde. Dennoch schlägt mein Herz für Juventus, und so schnell möchte ich dieses Team nicht aufgeben. Hat ja auch lange genug gedauert, bis ich es ergattern konnte  :ja:

Wow, was für ein Marathon-Interview  :zustimm:
Hat echt Spass gemacht, die Fragen zu beantworten. Danke für das tolle Interview und vor allem Hut ab für die gesamt geleistete Arbeit  :zustimm:  :respekt:

Vor einer solchen Lady mit einem derartigen Einsatz kann ich mich nur noch  :flehan: und eine dicke  :knuddel: auf den Weg mitgeben

Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

lavinia

• Gast
« Antwort #12873 am: 06. September 2007, 06:35:22 »
Lazio turin  :motz:

kommt doch noch...spätestens morgen...  :ja:
heißt das nicht inter turin???

normal schon aber vieleicht weiss ja lavinia mehr als ich  :D

Verzeih!!!!!  :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :P

lavinia

• Gast
« Antwort #12874 am: 06. September 2007, 08:04:25 »
brilliante änderung

brilliant ist das noch nicht...ich würde das ganze mindestens noch mal vierteln.

magicm10

• Gast
« Antwort #12875 am: 06. September 2007, 08:09:20 »
Also ich bin auch :bindafür: 

« Letzte Änderung: 06. September 2007, 13:58:36 von magicm10 »

Maverick05

• Gast
« Antwort #12876 am: 06. September 2007, 12:10:42 »
Eine lange, schwierige Saison mit vielen Höhen und Tiefen liegt hinter Ihnen. Sie haben den angestrebten Erhalt der Klasse am Ende souverän gemeistert. Wie beurteilen Sie den Verlauf und am Ende das Ergebnis Ihrer ersten Serie A-Saison?
Am Ende kann ich beruhigt sagen das alles so gelaufen ist wie geplant, wir haben uns keine Spieler Leihen müssen um nicht abzusteigen und das Team von letzten Jahr hat es aus eigener Kraft geschafft, das ist natürlich super.

Zwischendurch, im letzten Drittel der Serie lagen Sie plötzlich doch noch einmal auf einem Abstiegsplatz. Eine nicht erwartete Negativserie führte Sie dorthin. Dachten Sie zu diesem Zeitpunkt bereits mal ans Aufhören, Flüchten oder haben Sie immer gewusst, dass Brescia die Klasse halten wird?
Eigentlich habe ich zu keiner Zeit daran gedacht aufzuhören und abgestiegen ist man erst wenn man am Ende unter den letzten vier steht. Das war mir klar und deshalb wurde bis zum letzten Spieltag gekämpft.

Die Tatsache, dass viele Vereine durch Spielemanipulation den Abstiegskampf zu einer Farce werden ließen, schmälert ein wenig die Leistung solcher Teams wie Brescia. Deprimiert Sie dieser Schatten oder nehmen Sie diese Geschenke dankend an?
Dieses Jahr können wir denke ich dankbar dafür sein, sonst wäre es richtig eng geworden. Nächste Saison müssen wir schauen das wir es auch so schaffen können.

Nun sagt man bekanntlich, dass die zweite Saison die schwierigste wird. Dies könnte auch für Brescia zutreffen. Das Team geht deutlich stärker als in der Vorsaison in die Spiele, jedoch sind diejenigen nicht mehr dabei, die aus Feigheit Spiele manipulierten und es sind andere, neue Herasuforderer aufgestiegen, die sogar in den Meisterschaftskampf einsteigen wollen und auch werden. Das gekonnte Taktieren, dass man bei Ihnen oder auch in Fano häufig sah, früher auch von Cosenza gerne praktiziert, wird schwieriger. Es wird wohl heißen, dass man in jedem Spiel versuchen muss, Punkte zu holen, auch gegen die Übermannschaften. Wie stellen Sie sich auf diese neue Saison in der Serie A ein? Wie schätzen Sie Ihre Chancen ein, auch in dieser 'ehrlichen' Liga bestehen zu können?
Das wird sich alles  nach  dem Saisonübergang zeigen. Wir werden es auf uns zu kommen lassen. Und wenn wirklich kein Land in sicht ist muss ich halt versuchen das beste daraus zu machen und dann das Team doch weiter verstärken.

Glauben Sie, dass es trotz der 6-8 Super-Mannschaften wieder ein oder mehrere Überraschungs-Teams geben wird, die sich unter die ersten sechs oder Acht mogeln werden? Mit Mantova, dann Cosenza und jetzt Empoli oder Fano gab es immer solche Mannschaften? Könnte Brescia auch zu diesen gehören? Wem trauen Sie diese Außenseiterrolle am meisten zu?
Ich denke eher das es diese Saison davon  abhänig war weil sich die großen Teams nicht frühzeitig entschieden haben ob sie um die Meisterschaft kämpfen oder nicht. Deshalb sind kleinere Vereine so weit nach vorne gerückt und könnten auch Punkte eben gegen diese Mannschaften einfahren.
Sowas wird es nächste Saison nicht mehr so einfach gebe denke ich...

Sie sind nun schon relativ lange in Brescia. Wäre ein anderer Club oder eine andere Liga auch eine Option für Sie? Wenn man Titel gewinnen will ist man vielleicht in Brescia noch lange nicht beim richtigen Verein? Reizt Sie eine neue Herausforderung?
Nein, mich reizt eher die Herausforderung den eigenen Verein so weit wie möglich zu bringen. Das kostet halt viel Zeit, aber wir sind auch schon sehr weit gekommen und werden weiter daran arbeiten

Offline Skull

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #12877 am: 06. September 2007, 12:50:53 »
brilliante änderung

brilliant ist das noch nicht...ich würde das ganze mindestens noch mal vierteln.
das gibt hässlich krumme zahlen, hm, genau wie halbieren - dritteln wär gut^^

lavinia

• Gast
Re: Umfrage - Wer ist Italiens User der Saison 12?
« Antwort #12878 am: 06. September 2007, 13:51:53 »
Da muss ich ja richtig was tun um mir den Titel zurück zu holen  :schreiben:

lavinia

• Gast
« Antwort #12879 am: 06. September 2007, 13:54:40 »
brilliante änderung

das gibt hässlich krumme zahlen, hm, genau wie halbieren - dritteln wär gut^^

Ja, klar, ist auch sehr gut. Ich kannte die genaue Regel gar nicht. Ich finde aber ohnehin alles was mehr als zwei Leihspieler sind, total beknackt.

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #12880 am: 06. September 2007, 14:19:00 »
Absolut dafür  :D

Schön, dass Mulhouse Vorschlag endlich erhört wurde  :peace:

svenni11

• Gast
« Antwort #12881 am: 06. September 2007, 14:46:09 »
Edit...
« Letzte Änderung: 07. September 2007, 13:51:45 von svenni11 »

Stoproboy

• Gast
« Antwort #12882 am: 06. September 2007, 15:12:14 »
hmmm ich muss ja immernoch warten :cry:

MIBsson

• Gast
Re: Umfrage - Wer ist Italiens Manager der Saison 12?
« Antwort #12883 am: 06. September 2007, 17:28:44 »
Mike hat gute Arbeit geleistet  :zustimm:

ITACCA

• Gast
Re: Umfrage - Welches ist Italiens Top-Team der Saison 12?
« Antwort #12884 am: 06. September 2007, 18:32:39 »
Verona !

ITACCA

• Gast
Re: Umfrage - Welches Team ist Italiens Überraschung der Saison 12?
« Antwort #12885 am: 06. September 2007, 18:33:19 »
Fano

ITACCA

• Gast
Re: Umfrage - Wer ist Italiens User der Saison 12?
« Antwort #12886 am: 06. September 2007, 18:34:56 »
Miniwiener

ITACCA

• Gast
« Antwort #12887 am: 06. September 2007, 19:12:57 »
Die Saison ist nicht ganz so gelaufen wie Sie es prognostizerit bzw. sich gewünscht hätten. In der Liga hat es nicht zum Saisonziel 'internationaler Startplatz' gereicht. Im Pokal war relativ früh Feierabend. Lediglich im Euro-Cup hat Mantova streckenweise überzeugen können und ist am Ende sehr unglücklich ausgeschieden. Wie zufrieden sind Sie mit dem Erreichten?

Im EC-Cup haben wir mehr erreicht als wir uns jemals vorstellen konnten !
Im Pokal waren wir wieder mal einfach nur schlecht !
Und in der Liga konnten wir einfach nicht den entscheidenden schritt nach vorne machen...das war keine besonders gute saison, aber es hätte auch schlimmer kommen können !!!

Woran hat es gelegen, dass der gerade bei Spitzenteams so gefürchtete Itacca seine Mannschaft nicht so in Szene setzen konnte wie aus den ersten zwei Spielzeiten in der Serie A gewohnt?

So genau kann ich das leider selbst nicht sagen, aber ich glaube das unser grösttes MAnko war das wir viiiiiiieeeeeeel zu wenig tore geschossen haben !!! Ich glaube gesehen zu haben das wir "die beste Abwehr der liga" haben...ich meine die mannschaft mit den am wenigsten kassierten tore ! Also daran kanns nicht gelegen haben !!!

Sie haben nun vier sehr erfolgreiche Serien gehabt. Der Aufstieg, bei dem Sie den hoffnungslos überlegenen Spielern aus Montichiari bis zum Ende Paroli geboten haben. Dann die erste, sehr erfolgreiche Serie A-Saison vor der Sie alle verspottet haben, auch vor Ihrer zweiten Seria-A-Spielzeit waren Sie für viele Abstiegskandidat Nummer 1 und zuletzt haben Sie mit bescheidenen Mitteln trotzdem locker den Klassenerhalt geschafft. Trotzdem stagniert Mantova. Die Entwicklung schreitet langsamer voran als bei anderen Teams. Woran liegt das? Haben Sie Angst überrumpelt zu werden?

Ich glaube das andere Manager einfach irgendwas besser machen als ICH !!! Wenn ich herausfinden kann was es ist dann kann ich mit Mantova auch den entscheidenden schritt nach vorne machen...ansonsten muss ich halt konsequenzen ziehen !!!

Auch Sie haben Ihre Mannschaft lange aufgebaut. Die guten Ergebnisse wurden häufig dadurch relativiert, dass sehr gute Mannschaft absichtlich bzw. durch schwache Manager-Leistungen freiwillig Spiele in Serie verloren haben. Nun gehen die letzten feigen Manager in die Serie B und es gibt nur noch Gegner, die wohl auch gewinnen und in der Liga bleiben wollen. Zudem sind mindestens 15 der 17 Gegner stärker als Mantova. Wie reagieren Sie auf diesen Zustand? Wird sich die Mannschaft noch zum Saisonbeginn verstärken? Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, eventuell auch wieder den schwierigen Weg in die Serie B zurückgehen zu müssen? Würden Sie in diesem Fall auch in Mantova bleiben?

Wir sind es mittlerweile gewohnt das die meisten vereine stärker sind als wir !!! Aber die kommende saison wird mit Abstand die schwerste !!! Wir werden von beginn an unser bestes geben !!! In die Serie B haben wir nicht vor zu gehen...doch wenn es so kommen sollte weiss ich nicht wie ich dann reagieren werde.....

Sie sind bei vielen Managern der Top-Clubs gefürchtet, haben vielen Clubs Punkte abgetrotzt und die Konkurrenten sind sich einig, dass Sie mit einem Top-Club jede mögliche Liga dominieren könnten. Wäre ein Wechsel zu so einem Club eine Option? Wohin würde die Reise dann am liebsten gehen, vielleicht auch über die Landesgrenzen hinaus?

Ich werde niemals aus Italien raus gehen...ich bin ein ITALIENER !!! Was will ich also woanders ?!?!
Das einzigste was mir ausser Mantova gefallen würde wäre ein Team aus meiner Region...sprich in Puglia (Apulien) oder näherer umgebung ! Sowas wie, Lecce, Bari, FOGGIA usw. .....

Wann ist Mantova so weit, dass Sie mit Titelambitionen in eine Saison gehen? Oder haben Sie mit diesem Thema abgeschlossen, so lange Sie das Team nicht wechseln?

Mit so einer Ambition in eine saison zu starten ist was besonderes und das kann nicht jede Mannschaft in der Serie A !!! Bis wir in Mantova das können werden wohl auf jeden fall noch einige Saisons drauf gehen !!!!!

Il Pirata

• Gast
« Antwort #12888 am: 06. September 2007, 21:21:10 »
Willkommen in der Serie A!
grazie signora :D

Sie haben eine Saison gehabt, in der Sie sich eher mit dem Umbau der und der Zusammenstellung der Mannschaft beschäftigen mussten als mit der Vorbereitung auf die Spiele. Der Aufstieg war keine Frage und war bereits sehr früh besiegelt. Wie resümeren Sie Ihre erste Saison in Turin?
hm besser als geplant muss ich sagen  :grinsevil:

Ihnen fehlten in der Serie B weitgehend die adäquaten Gegner und daher konnten Sie sich lediglich in den Pokalspielen mit den Kontrahenten messen. Glauben Sie, dass die Praxis bereits ausreicht, sich in der Serie A mit lange eingespielten Teams wie Verona oder Salernitana um den Titel zu raufen oder gehört zu einem Titelanwärter mehr als nur ein starker Kader?
man braucht kein starken kader nur ein starken trainer  :D

Sie sind nun bereits viele Jahre als Manager dabei, haben aber, so weit ich weiß, nie einen Titel geholt. Sicher geben Sie Ihren Mannschaften auch nicht die Zeit, die es für einen Titel manchmal braucht. Woran liegt das? Sind Sie von Natur aus ungeduldig und geben den Menschen immer nur eine Chance oder ist es immer wieder der Reiz des Neuen?
ich habe salernitana calcio 4 x umgebaut in 6 saisons (1x nach stärke,1xjunges team ,1x nur italiener und 1x nach namen )wieso ungeduldig ?

Werden wir Sie zum Saisonstart überhaupt in Turin auf der Bank sehen oder streben Sie eventuell noch einen kurzfristigen Teamwechsel an?
ich darf verkünden das ich noch 30 zats hier bleibe :zustimm:

Mit Ihrer Art, MAnnschaften zu managen spalten Sie die Kollegengilde. Mannschaften wie Inter Rom, Montichiari, Fano, Andria Stella und auch viele andere große Teams wie Wormeldange in Luxemburg z.B. sind über Jahre zusammengewachsen und nur punktuell verstärkt worden. Sie übernehmen eine Mannschaft und steigern Ihr Potenzial mit aus meiner Sicht wahllos zusammengekauften, alternden Stars und wollen mit aller Gewalt an die Spitze. Die einen bewundern Sie dafür, die anderen sind skeptisch. Der Erfolg gibt Ihnen bislang nicht recht. Haben Sie auch einmal daran gedacht, es auf die andere Weise zu versuchen?
der neid ist leider zugross die sollten sich lieber um ihre teams kümmern als um mich und meine teams die ich hoch pusche ,ich plane nie mehr über jahre hinweg und wenn es geht so schnell wie möglich oben mitspielen den eine trainer kariere ist nicht lang

Welche Mannschaft in welcher Liga würde Sie noch reizen? Wechseln Sie vielleicht in die Liga zu Bombali um sich mit ihm um den Titel in einer deutlich weniger angesehen Liga zu streiten?
spanien und frankreich  reizt mich und bevor ich nach litauen wechsel höre ich mit ksm auf

Kommen wir zur Serie A. Gesetzt der Fall, Sie bleiben in Turin. Wird Inter (Turin) am Ende der kommenden Saison einen Titel gewonnen haben? Wen fürchten Sie am meisten im Kampf um die italienische Meisterschaft?
ich fürchte gar keinen sonst wäre ich fehl am platze

Wer ist für Sie der Favorit auf den Abstieg?
Fano,Vicenza ,Venezia und empoli

Glauben Sie, dass eines der international beteiligten Teams das Potenzial hat, einen internationalen Titel für Italien zu gewinnen?
jeder der sich dafür qualifiziert hat das zeug so ein titel zugewinnen ,nicht umsonst sind wir die stärkste liga von ganz ksm aber leider spielen ja einige möchte gern manager mit wenig einsatz  :respekt: an denen  :wall:

Ist es von Vorteil für Sie, im Gegenteil zu all Ihren Konkurrenten, nicht um internationale Punkte spielen zu müssen?
kann sein

Empfinden Sie einen gewissen Stolz, Mitglied der Serie A sein zu dürfen oder ist Ihnen egal in welchem Land Sie spielen?
wieso mitglied ? ich möchte dadran erinnern wer italien wieder belebt hat : gaudi,meth .mike ,bombali und ich und wenn einer von denen italien verlässt sollte man sich bei denen bedanken den italien wäre jetzt nicht das was es jetzt ist  ;)

mike15

• Gast
« Antwort #12889 am: 07. September 2007, 12:44:51 »
Auch Ihnen ein herzliches Willkommen in der Serie A!

mille grazie  :D

Aquila war sich ein aber nicht der Kandidat in der starken Serie, wenn es um Nennungen für den Aufstieg ging. Wie beurteilen Sie die abgelaufene Saison einschließlich des souveränen Aufstiegs ins Königshaus?

Ich bin sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison, auch wenn die Hinrunde nicht perfekt verlief. Durch unsere Neuzugänge konnten wir aber dann schließlich locker den Aufstieg besiegeln.
Außerdem wurde Piacenza heute strafversetzt in die Serie C, womit wir eigentlich sogar 1. wären  :D

Sind Sie überrascht, dass der Aufstieg am Ende doch relativ locker bewerkstelligt wurde?

Ja, ich muss zugeben, dass ich schon ziemlich sicher mit einem Fotofinish gerechnet habe, aber unsere Neuverpflichtungen haben gute Arbeit geleistet. Man hat gesehen, dass die hier nicht nur Geld abkassieren wollen, sondern hier in Aquila noch viel vorhaben. Wir wollen alle in den nächsten Jahren ins internationale Geschäft und in der Serie A gut mitspielen und man merkt auch, dass die Spieler das unbedingt wollen!

Welche Spieler würden Sie speziell herausheben wollen wenn es um Leistungsanerkennung für die abgelaufene Saison geht.

Eigentlich keinen, da wir als ganze Mannschaft aufgestiegemn sind. Außerdem gabs während der Saison auch einige Transfers, die Mannschaft wurde um einiges verändert.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich auf Spieler wie Jóse António Dias Braganç und Vinzenez Ruffatti sehr stolz bin! Die beide sind seitdem ich hier Manager bin dabei und sind sozusagen meine Leitwölfe am Platz, auch wenn sie beide noch sehr jung sind. Ihnen hat dieser Verein viel zu verdanken!

Ihre Mannschaft hat viel Potenzial und Sie kommen nicht chancenlos ins Fußball-Oberhaus. Jedoch haben Sie das Pech, in die stärkste Seria A aller Zeiten aufzusteigen. Vor ein oder zwei Spielzeiten wären Sie gleich als Anwärter auf das internationale Geschäft gehandelt worden. Für die kommende Saison scheinen diese Ansprüche aber vielleicht nocht etwas verfrüht. Wie schätzen Sie diese Situation ein?

Sie haben durchaus recht mit ihrer Vermutung, aber vor ein, zwei Spielzeiten wären wir eben wohl nur Kanonenfutter gewesen.
Ich denke in dieser Saison ist vieles möglich, nach oben hin wie auch nach unten hin. Ganz vorne können wir sicherlich nicht mitspielen, aber ich denke mit Glück könnnen wir in die internationalen Startplätze kommen und mit Pech auch gleich wieder absteigen. ZIel ist und bleibt jedenfalls der KLassenerhalt und der ist mit dieser Mannschaft auf alle Fälle zu schaffen!

Viele Kollegen nennen Sie, wenn es um vorbildliche Arbeit im Team-Aufbau gilt und wünschen und gönnen aber erwarten auch eine starke Saison von Aquila. Hemmt eine solche Erwartungshaltung oder spornt sie eher an um den Ansprüchen auch gerecht zu werden?

Zu allererst freut mich das einmal sehr. Ob das mich jetzt hemmt oder anspornt kann ich gar nicht sagen... denn wir müssen sowieso auf  uns schauen und versuchen das bestmögliche aus der Mannschaft rauszuholen. Sollten wir unser Saisonziel nicht erreichen, werden wir auch nicht aufstecken und weiter an uns arbeiten!

Wann glauben Sie, wird Ihre Mannschaft so weit sein, um wirklich realistisch um Titel oder zumindest ganz vordere Platzierungen mitzuspielen? Oder denken Sie, dass die kommende Saison schon die richtige dafür sein könnte? Haben Sie eine Art Fahrplan für diese Ziele?

Also die kommende Saison kann ich mal definitiv ausschließen. Wir wollen uns in den nächsten paar Spielzeiten einmal in der Serie A etablieren und dann eine Autobahn und einen Bahnhof bauen, um zu den wirklich großen Vereinen zu gehören.  Das wird aber wohl noch eine Zeit lang dauern und bis dahin wollen wir einfach so gut wie möglich abschneiden.
Ohne diese beiden Einrichtungen seh ich keine großen Chancen in der Serie A über Jahre hinweg vorne mitzuspielen!

Wen sehen Sie im Meisterschaftsrennen am Ende ganz vorne und welche Rolle wird Aquila in dieser Frage spielen?

keine, wir werden versuchen, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu schaffen und denken auch nicht an das Meisterschaftsrennen.
Ganz vorn werden wohl wieder die üblichen Verdächtigen miteinander konkurrieren. Und vielleicht ja auch das eine oder andere Überraschungsteam!

Sie sind nun schon sehr lange in Aquila und haben diese Mannschaft quasi aus dem Nichts nach oben gebracht. In der Serie A sind sie angekommen, Titel sind neben der Leistung auch ein wenig Glückssache in dieser Serie. Reizt Sie eventuell auch mal ein Wechsel zu einem anderen Team, ins Ausland, z.B. zu einem großen Traditionsverein oder in Ihr Heimatland nach Österreich? Welches Angebot müsste man Ihnen machen um Sie von Aquila wegzulotsen?

Die nächsten Saisons werd ich auf jeden Fall in Aquila bleiben, sollten wir den Klassenerhalt schaffen. Das heißt nicht, dass ich bei einem Abstieg zu 100% wechsel oder davonrenne, aber ich weiß nicht ob ich die Geduld nochmal aufbringen werd, das Team dann neu aufzubauen.
Und sollte ich wechseln kommt nur ein Land in Frage... und das is wie sie schon fast erraten haben Österreich. Und zwar zu meinem Lieblingsklub Salzburg!
aber das ganze hat noch zeit...

Wie groß ist die Anspannung vor dem ersten Spiel?`

Sehr groß  :D ich kanns kaum noch erwarten! Das ich mit Salerno und miniwiener einen Forumsaktiven als Gegner hab, macht die Sache noch schöner, auch wenn es verdammt schwer wird hier einen Punkt zu holen

Werden Sie den Kader noch vor Saisonbeginn verstärken oder sehen wir bereits den Kader, der das Unternehme Serie A in Angriff nehmen wird?

ich denke, dass der Kader so bleiben wird, wie er jetzt ist. Wir haben zwar bereits überlegt vllt die Mannschaft zu verstärken, da wir noch genügend Geld zur Verfügung hätten... aber da wir die EWS auch gut überstanden haben, sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Wir haben auch so einen starken Kader und werden das Geld für andere Investitionen benutzen.
Außerdem können wir ja während der Saison nochmal zuschlagen, sollte die Saison nicht wunschgerecht verlaufen!

Zum Abschluss möchten wir uns noch für das geile Interview bedanken :respekt: :respekt:

besser gehts nicht, das sind mit Sicherheit die geilsten Interviews KSM weit! Dafür Rießen  :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
Re: 4. Trofeo Italia- Ergebnisse & Tabellen
« Antwort #12890 am: 07. September 2007, 14:01:59 »
ich werde am Wochenende die gruppen auslosen.

Offline The Gaudi

• Fußballgott
  • Stade d`Orléans
« Antwort #12891 am: 07. September 2007, 14:29:42 »
Guschdl, soll ich alle FFS-ZATs jetzt frei halten oder wie läuft das !?!
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #12892 am: 07. September 2007, 14:34:22 »

Ja bitte, ich lose die Gruppen und dann könnt ihr loslegen.

Offline The Gaudi

• Fußballgott
  • Stade d`Orléans
« Antwort #12893 am: 07. September 2007, 14:40:10 »

Ja bitte, ich lose die Gruppen und dann könnt ihr loslegen.

:zustimm:

2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Offline The Gaudi

• Fußballgott
  • Stade d`Orléans
« Antwort #12894 am: 07. September 2007, 15:09:23 »
@lavinia 

Super Interview  :zustimm:

ich werd mich heute Abend gleich ran schmeisen, deine Fragen zu beantworten...
Momentan, habe ich leider wenig zeit  :nein:

2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Stoproboy

• Gast
« Antwort #12895 am: 07. September 2007, 15:26:25 »
ich muss ja immernoch warten  :cry:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #12896 am: 07. September 2007, 15:31:00 »
Der neue Pokal wurde soeben in Post 1 vorgestellt.

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #12897 am: 07. September 2007, 15:35:16 »

Also so schaut der Pokal aus, welcher bald in Nice steht. :P :D  :french:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
Re: +++ Sede del FS Fano +++
« Antwort #12898 am: 07. September 2007, 15:36:16 »
Transfernews:

Zugänge:
- Ido Pannone - SSC Roma - 25 Mios
- Radoslav Stipanovic - Ross Rovers - 20 Mios

Abgänge:
- Raphael Fonteux - Racing Rennais - 57,5 Mios
- Celino Troiano - UC Taranto - Leihe
- Andrea Russo - Girondins Mulhouse - Ende Leihe
- Franco Vico - SC Zurigo - 3 Mios

Kaum hat die meue Transferperiode begonnen schon gibt es einen neuen Mann in Fano. Aus Schottland stößt Stipanovic zu uns. Wir hoffen das wir durch Abgänge weitere Spieler finanzieren können.
« Letzte Änderung: 07. September 2007, 21:16:02 von Don Guschdl »

mike15

• Gast
« Antwort #12899 am: 07. September 2007, 15:39:56 »

Also so schaut der Pokal aus, welcher bald in Nice steht. :P :D  :french:
snook, deine Witze werden immer besser  :rofl: :rofl: :rofl:

:respekt: