Cari lettori, Lieber Leser/innen,
...folgt die Ausgabe zum 29. & 30. Spieltag für die Serie A:
Diablo (FS Pisa): ...er spricht ja nicht mehr mit uns...
miniwiener (Salernitana Calcio):Sechs Tore und sechs blitzsaubere Punkte halten Sie im Rennen um die Meisterschaft. Turin und Brescia hatten Ihrem Spiel nichts entgegenzusetzen. Kann Salernitana diese Leistung konservieren um den Titel erstmalig zu gewinnen?
Es wird immer enger an der Tabellenspitze. Sind Sie dem Herzinfarkt nahe oder lässt Sie der aktuelle Stand noch vollkommen kalt.
Wie sehehen Sie bei dem anstehenden Restprogramm Ihre Chancen? Wo könnten Sie noch Punkte liegen lassen? Die Gegner sind entweder zu schwach oder haben die Saison geistig bereits bereits beendet und trainieren für die nächste Meisterschaft. Gibt es noch Gefahren?
Hoffen Sie noch auf Ausrutscher der drei Gegner oder glauben sie sogar, dass Mailand noch einmal in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen kann?
Mibiosi (Inter Rom): Sie äußern sich zuletzt äußerst wortkarg was genau ihrem Spiel ähnelt. Blass aber effektiv, typisch italienisch eben. Das Ergebnis war ein glückliches Unentschieden gegen Mantova und der knappe Sieg gegen die nur noch trainierenden Mannen aus Montichiari, der erst in der Schlussphase sicher gestellt wurde. Ist das das Spiel des neuen Meisters?
Sie liegen weiterhin auf Platz vier aber es sind nur drei Punkte bis zum Olymp. Ihr Restprogramm gillt einhellig als das schwierigste der vier Titelkandidaten. Nehmen Sie nun mit was zu bekommen ist oder wäre einer der drei 'geschlagenen' Plätze auch kein Beinbruch für Inter?
Wo sehen Sie das größte Risiko von Punktverlusten in den noch anstehenden Partien? Und wo sehen Sie eventuell Chancen auf Punktverluste für die drei Konkurrenten um diese nach abfangen zu können?
Don Bestbob (Juventus Mailand):Der knappe Sieg gegen Montichiari und die Demonstration gegen Cosenza haben Ihnen vermutlich den fünften Platz am Saisonende gesichert. Sechs Punkte liegen Sie hinter der Spitze. Es sieht nach einem ähnlichen Resultat aus wie in der Vorvorsaison. Zufrieden?
Glauben Sie, dass Sie die sechs Punkte nach oben noch aufholen können wenn man bedenkt wie uneinig die Favoriten sich sind und wo überall Punkte verloren werden?
Wie viele Punkte werden Sie bis Saisonende von den zwölf möglichen noch holen? Wo könnten Sie noch Punkte verlieren?
Itacca (Pro Mantova):Mantova kämpft. Das Unentschieden gegen Rom war hochverdient und der Sieg gegen Mailand sicher standesgemäß. Waren vielleicht auch mehr als vier Punkte drin in den beiden absolvierten Spielen?
44 Punkte bedeuten zur Zeit Platz 10 bei noch 12 zu vergebenen Zählern. Platz 9 liegt gleichauf und selbst Platz sechs scheint mit vier Punkten Vorsprung nicht außer Reichweite. Wo wollen Sie sich am Ende einreihen? Wird die direkte Qualifikation für den EC noch angestrebt oder würden Sie sich auch mit der Qualifikationsphase zufrieden geben?
Es bleiben noch vier Partien bis zum Saisonende. Wie viele Punkte können Sie mit Ihrem Team noch gewinnen? Bleibt es von nun ab bei einer weißen Weste für Mantova?
Frozen (Fid. Andria Stella):Es läuft immer noch nicht richtig rund. Das Unentschieden gegen Fano ist vertretbar, denn Fano ist in großer Form, der SSC hingegen kämpft nicht gegen sondern um den Abstieg und es gab trotzdem ein Remis. Ist es bereits zu spät in der Saison um noch einmal zu der altgewohnten Form von Andria Stella zu finden?
Platz 11 ist noch nicht aussichtslos und sie hatten bereits angedeutet, dass es nicht von finanzieller Wichtigkeit für Sie ist, den internationalen Wettbewerb zu erreichen. Lassen Sie die Saison also jetzt ohne Druck ausklingen?
Kommen wir zur neuen Saison. Mit Piacenza und Turin werden zwei Teams anrücken, die bärenstark sind und auch die beiden Aufsteiger sind mit Mannschaften wie Ancona und Cosenza nicht zu vergleichen. Die Luft wird rauher in Italien. 50% Spiele in denen man die Punkte nur mitzunehmen braucht wird es nach jetziger Voraussicht nicht mehr geben. Macht Ihnen diese Konstellation Angst oder setzen Sie auf die Erfahrung, die Sie bereits in der ersten Liga gesammelt haben oder haben Sie sogar noch mögliche Verstärkungen in der Hinterhand um mehr als einen Mittelfeldplatz anzustreben?
Don Guschdl (FS Fano):Wir haben zwar nicht den grpoßen Fußball aber dennoch erneut erfolgreiche Spiele und vier Punkte des Aufsteigers gesehen. Die Leistung ist Top. Gibt es dem noch etwas hinzuzufügen?
45 Punkte und Platz sind Ihr derzeitiges Ergebnis. Wo wollen Sie noch hin in der laufenden Saison?
Auch an Sie die Frage wie an Andria Stellas Manager. Macht Ihnen die wahrscheinliche Konstellation der Serie was die Stärke der Teams zur neuen Saison betrifft Sorgen? Können Sie bei der wahrscheinlichen Stärke der Liga mehr anstreben als das Absichern der Ligazugehörigkeit?
Maverick (AC Brescia):Puh, null Punkte sind keine Schande, bringen den Klassenerhalt aber noch einmal ernsthaft in Gefahr. Die Zielsetzung war sicher, wenigstens gegen Empoli noch einmal zu punkten, richtig?
Das Polster bis zum Abstiegsplatz ist zusammengeschrumpft bis auf drei Punkte. Beide Teams hinter ihnen wollen anscheinend absteigen aber könnten auch noch vorbeiziehen. Wo werden Sie nun angreifen um den Klassenerhalt endgültig zu sichern? Haben Sie auch einen Plan B für die Serie B in der Hand oder rechnen Sie fest mit dem Verbleib im Oberhaus?
Wie laufen generell die Planungen für die kommende Saison. Nach derzeitigem Stand wird Brescia vom Kader deutlicher unter den Liga-Schnitt rutschen als bislang. Sind Verstärkungen für die neue Saison geplant oder schenken Sie dem derzeitigen Kader das Vertrauen, sich in der Serie A behaupten zu können?
Stropoboy (UC Sora):sorry...aber zur Zeit fallen mir keine neuen Fragen ein, da die Liga so eintönig ist. Zum Saisonabschluss habe ich aber bestimmt wieder etwas parat...nicht böse sein.