Die Niederlage gegen Turin hat mich persönlich etwas überrascht. Ich hatte dort mit einem Erfolg Ihrer Mannschaft gerechnet. Zwar gab es einen deutlichen Sieg gegen Ancona, doch ich vermute, dass Sie mehr als drei Punkte aus diesen beiden Spielen einkalkuliert hatten. Stimmen Sie mir zu?'
Ja eigentlich hätte da mehr drin sein müssen, aber jetzt muss ich schauen das wir da auch so durchkommen obwohl dieses kleine Polster sehr wichtig gewesen wäre
auch für Sie als Erstliga-Neuling ist Halbzeit in der ersten Serie A Saison. Wie lautet Ihre Beurteilung der ersten siebzehn Spiele?
Wir können recht zufrieden sein mit unserer ersten Saison in der Serie A. Jetzt schauen wir mal was die Rückrunde bringt
Für Sie gilt ähnliches wie für Fano. Das Spielermaterial scheint auf den ersten Blick überlegen, doch 22 Punkte erscheinen mir als respektable Ausbeute. Ist es etwas frustrierend, dass diese hohe Punktzahl Sie nicht entscheidend von den gefürchteten Rängen ab 15 distanziert?
Ja in der tat ist es verwunderlich dass so viele dicht beeinander sind. Da hilft nur die Flucht nach vorne...
Gegen Mantova starten Sie in die Rückrunde. Ähnlich wie Fano - RC Mailand bekommt dieses Spiel im Kampf um den Abstieg, vielleicht aber auch im Kampf an den Anschluss an die oberen Tabellenregionen eine besondere Brisanz. Ein Sieg könnte das Absetzen von den Abstiegsplätzen und zugleich den Anschluss nach oben bedeuten. Eine Niederlage könnte die Situation aber auch prekär machen. Wie schätzen Sie die wichtigkeit und vor allem Ihre Chancen im Spiel gegen Mantova ein?
Leider werde ich bei diesem Spiel nicht dabei sein. Meine UV wird schauen was aus dieser Situation zu holen ist, aber es wird eher ruhig angehen, da wir ja auch im Pokal nochmal ran müssen und diese zusatzbelastung der Mannschaft zu Kopf steigt....