Hier die Vorberichte zum 13. Spieltag
1. LigaLazio Turin - Salernitana Calcio
Salernitana geht als leichter Favorit ins Spiel. Leicht wird es aber nicht da Lazio aufpassen muß das man nicht in den Abstiegskampf gerät. Salerno kann mit einem Sieg wiederrum an die Spitze aufschließen.
Mein Tipp: Auswärtssieg
Ancona AC - Atalanta Cagliari
Für Ancona ist der Zug wohl jetzt schon abgefahren wenn kein großes Wunder passiert. Cagliari ist auf Tuchfühlung mit der Spitze. Nach dem durchwachsenen Saisonstart sah es nicht so aus, jetzt ist man aber auf Kurs, auch International.
Pro Mantova - Mailand RC
Das ist für beide ein sehr wichtiges Spiel. Mantova will gewinnen um sich International fest zu setzen und nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Mailand muß gewinnen um nicht ganz abgeschlagen zu werden und die Saison jetzt schon abzuhaken.
Mein Tipp: Heimsieg
AC Montichiari - Inter Rom
Das ist wohl das Spitzenspiel des Tages. Montichiari spielt eine sehr gute Saison und Lavinia könnte die Überraschung werden. Inter Rom will den Platz an der Spitze bleiben, möglichst bis zum Ende.
Mein Tipp: Unentschieden
Cosenza Sport - Juventus Mailand
Das ist eine klare Sache für Juventus. In diesem Spiel müssen 3 Punkte her ohne wenn und aber.
US Venedig - FS Pisa
Venedig steht zwar unten in der Tabelle aber man hat mehr Potenzial. Pisa wäre ohne die Punktstrafe ganz oben dabei und man kann davon ausgehen das sie weiter in der Tabelle hoch kommen. Heute wird es schwer, ein Sieg könnte aber drin sein.
Fid. Andria Stella - FS Fano
Wir sind zu Gast bei Andria. Andria überrascht weiter, sie mischen ganz oben mit in der Tabelle. Zu letzt haben sie etwas geschwächelt, dennoch sind sie favorisiert. Wir haben nichts zu verlieren und werden das Beste geben, wie immer.
AC Brescia - AS Empoli
Das Duell der Aufsteiger. Beide sind recht gut gestartet, Empoli sogar sehr gut. Mittlerweile sind beide etwas abgerutscht und die Abstiegsränge rücken näher. Wer verliert ist erst mal unten dabei. Deshalb tippe ich auf Unentschieden, da keiner verlieren will.
Mein Tipp: Unentschieden
SSC Rom - Assassimo Verona
Roma ist auf EC-Kurs und will das auch beibehalten. Heute kommt aber mir Verona eine der besten Teams der Liga. Verona will an die Spitze und mit einem Sieg könnte das sogar passieren. Die Chancen für Skull stehen gut, Zola wird es ihm aber schwer machen.
2. LigaAS Treviso - Ternana Sport
Michale ist gut dabei, die letzte Niederlage gegen San Marino hat sie aber zurück geworfen. Ternana, mit neuem Manager, muß sich nach hinten umschauen.
ES Siena - Pro Trento
Ein Duell des Mittelfeldes der Tabelle. Rippa kann mit einem Sieg nach oben schielen. Siena wird alles daran setzten um das zu schaffen.
Atalanta Savona - Inter Turin
Die Piraten haben die Spitze erobert und wollen sie nicht mehr hergeben. Savona sollte kein Hinderniss sein auf dem Weg in die Serie A.
AC Lecce - AC Piacenza 07
Für die Gräfliche Truppe kommt heute ein ganz schwerer Brocken. Piacenza ist eigentlich eine Erstliga Mannschaft vom Kader her. Es wird wohl eine klare Niederlage geben, Wunder gibt es aber immer wieder.
Catanzaro Fidelis - Chieti Calcio
Die Puma-Truppe entwickelt sich seit Jahren kosntant und diese Saison könnten sie reif sein. Leider ist die Konkurrenz in der Liga groß. Vom Pokalsiger hört man kaum was, seltsam. Sie sind im Niemandsland und haben zu letzt sehr überraschend das Pokalspiel Kampflos aufgegeben. Sie werden wohl nach unten durchgereicht.
Atalanta Grosseto - Aquila Sport
Die Adler sind in der unangenehmen Situation das sie verfolgen müssen. Die Konkurrenz ist stark und sie müssen kämpfen. Grosseto sollte aber eine leichte Aufgabe sein.
3. LigaPavia Sport - UC Sora
Sora marschiert nur so durch die Liga. Sie sind Konkurrenzlos und keiner kann sie stoppen. Heute will es Pavia versuchen. Wird es gelingen? Wohl kaum.